3000 km Tour mit 07er PC 38, was würdet ihr alles checken?

  • Hallo liebes Forum,


    Ich steh vor dem Sommerurlaub und habe meine PC38 noch einmal in der Werkstatt stehen bzgl. Reifenwechsel..
    Ich würde gerne an die 3000 km fahren und wollte fragen, was ihr vor so einer großen Reise bei einer mittlerweile 11Jahren alten Maschine alles checken würdet.


    Kette, Bremsen, Reifen, Öl... sonst noch was?


    VG

  • Alter der Bremsflüssigkeit, falls es in die Berge geht
    Lenkkopflager würde ich auch vor prüfen
    Gas und Kupplung leichtgängig?


    Tanken, beladen --> :0018:


    mehr Gedanken mache ich mir bei meinen (BJ 1983 -1997) auch nicht


    Viel Spaß

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bremsflüssigkeit und LKL mit TÜV im März gemacht.
    Zur Sicherheit noch eine ermäßigte ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen sollte es einen doch mal hinlatzen...


    Kurz gesagt einfach machen ... :0018:


  • Ich würde gerne an die 3000 km fahren und wollte fragen, was ihr vor so einer großen Reise bei einer mittlerweile 11Jahren alten Maschine alles checken würdet.


    Kette, Bremsen, Reifen, Öl... sonst noch was?


    VG


    Licht? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kette, Bremsen, Reifen, Öl usw. sollten immer in Ordnung sein. Für eine 3000km-Tour mache ich nichts an meinem Motorrad, was ich sonst nicht auch machen würde.
    Guido us Kölle

  • Bremsflüssigkeit und LKL mit TÜV im März gemacht.
    Zur Sicherheit noch eine ermäßigte ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen sollte es einen doch mal hinlatzen...


    Kurz gesagt einfach machen ... :0018:


    Unabhängig von der Tour würde ich noch eine Verkehrsrechtschutzversicherung empfehlen, falls Du die nicht eh schon hast. Gerade im Ausland würde ich nicht ohne dastehen wollen. Man denke nur, Du fährst in Italien in einen Tomatenstand... ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Bremsbeläge?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Je nach dem durch welche Länder Du reist; Warnweste, Erste-Hilfe-Pack, grüne Versicherungskarte, Tankstellentaugliche Mastercard, ECE-Prüfzeichen in den Handschuhen und im Helm.
    Ich nehme immer auch eine Fotokopie jedes Ausweises mit und habe einen Plan B, wie ich evtl. ohne Töff wieder nach Hause komme.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :gruebelx: ....du fragst das tatsächlich ernsthaft, oder?
    Ich dachte erst an einen Scherzfred.



    Passender Schlüssel wäre klasse. Und‘n büschen Geld (alternativ Kreditkarte). So für zum Tanken....

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • :gruebelx: ....du fragst das tatsächlich ernsthaft, oder?
    Ich dachte erst an einen Scherzfred.



    Passender Schlüssel wäre klasse. Und‘n büschen Geld (alternativ Kreditkarte). So für zum Tanken....


    :bier:

  • Braucht man in Frankreich nicht nen Alkohol-Tester?


    Das nicht, aber lustige Reflexaufkleber auf dem Helm und geprüfte Handschuhe.