Batterie im Eimer?

  • Hallo ihr lieben!


    Ich bin neu hier und habe mir nach der Fahrschule direkt einen CBF von meinem Onkel gegönnt ;)
    Habe vorher einen 50er Roller (JetForce von peugeot) gefahren und bin daher schon etwas mit der Zweirad-Materie bekannt.


    Jetzt habe ich das Problem, dass meine CBF nicht startet :/
    Der E-Starter macht keinen Mucks :(
    Leider bin ich erst nächste Woche wieder bei der Maschine, mache mir aber schon meine Gedanken.
    Woran liegt es wohl? E-Starter selbst? Batterie?
    Im Forum von meinem alten Roller gibts ne Schrtitt-für-Schritt-Anleitung, kann ich die auch bei der CBF nutzen bzw lässt sich das übertragen?
    https://jetforce-community.de/…e-starter-fehlerdiagnose/


    Fragen über Fragen, wahrscheinlich ist es nur ein kleines Problem, aber ich mach mir meine Gedanken ;)


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Fang mal mit dem Klassiker an: KILLSCHALTER!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ohje, sorry, das war mir noch gar nicht untergekommen :/
    Werde ich sofort die Tage wenn ich wieder Zugriff habe überprüfen :roll:
    Bin wohl doch leider noch fast etwas zu "Anfänger" :/^^


    Danke schonmal für Deinen Hinweis!

  • Klassiker No 2.: Batterie


    Einfach mal einen Startversuch mit Überbrückungskabeln und einer Autobatterie machen.
    Tut sich dann auch nix, geht es weiter mit der Fehlersuche ....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • leuchtet das Licht? probiere mal mit Neutral und eingeklappten Ständer, mit kontrolliertem Killschalter :) nicht dass du dir so irgend wie den Strom klaust :)

  • Was ist denn nun mit der Umsetzung der Ratschläge geworden ? Welche Ursache wars ?


    So mancher hier möchte vom feedback profitieren und dann etwas schlauer werden.


    Ich tippe mal ganz stark auf den Akku. Bei der PC 38 ist der nämlich nach vier Wochen leer. Der innere Widerstand hat alles aufgefressen. Eine Neuladung ist unumgänglich. Nützt aber alles nix, wenn der Killschalter nicht will !

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()