VFR750 RC36 II - Fehlzündungen Schlechter Leerlauf/Standgas

  • Hallo,


    mein Name ist Markus und ich fahre seit kurzem wieder Motorrad...bzw. möchte fahren!!
    Nach dem Winterschlaf habe ich die Dicke wieder gestartet (sprang eigentlich mit orgeln gut an).
    Leider hat sie dauernd Fehlzündungen und im Leerlauf ist das Standgas kaum einzustellen (geht dann auch aus).


    Also habe ich den Tank abgebaut und möchte mal die Zündkerzen usw. checken.
    Dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, der da so rumhängt :gruebelx:


    https://www.dropbox.com/s/cuow…Loser%20Schlauch.jpg?dl=0


    Weiß jemand ob das so richtig ist...kann in der Nähe keine Anschlußmöglichkeit entdecken:confusedx:


    Danke für die Hilfe .....Markus

  • Moin


    Könnte die Entlüftung der Schwimmerkammern sein, wenn das andere Ende von den Vergasern kommt. Der Schlauch endet dann irgendwo blind.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Winerschlaf...wir haben Anfang Juli, wann lief sie denn zuletzt vor dem Winterschlaf? Bei längeren Standzeiten sind verstopfte Vergaser die Hauptverdächtigen.

  • Hallo Harald,


    blind? sollte der Schlauch offen sein oder einen Stopfen haben ?
    Der vielleicht einfach weg ist?


    Danke Gruß Markus

  • Bin vor 2 Wochen noch ca. 150km gefahren.....allerdings da wirklich nach dem Winterschlaf.
    Da habe ich ab und zu ein leichtes ruckeln Fehlzündung bemerkt. Habe auch in Richtung Vergaser gedacht und von Louis so einen Vergaserreiniger mit in den Tank gekippt.


    Dann hat das Mopped ca. 6 Wochen gestanden (Schlüssel verloren :confusedx:). Schlüssel wieder gefunden angemacht und dann traten die Probleme schon sehr massiv auf!


    Markus

  • Hallo Harald,


    blind? sollte der Schlauch offen sein oder einen Stopfen haben ?
    Der vielleicht einfach weg ist?


    Danke Gruß Markus


    Moin Markus


    Der Entlüftungsschlauch der Schwimmerkammern darf keinen Stopfen haben, sonst würde die Entlüftung ja nicht funktionieren.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo,


    aha Entlüftungsschlauch für die Schwimmerkammern....jetzt ist es klar. Danke.
    Ich stelle heute Abend mal ein Video auf Dropbox......vielleicht kannst du da ja was mit angangen:wink:


    Gruß Markus