Griffe färben ab....(SH 300i)

  • guten morgen Leute


    Sagt mal...ist das auch bei euren so das man die Hände ständig schwarz hat von den Griffen? Zumal bei Hitze färben sie ab,sowas hatte ich zwar noch nie
    (Honda SH 300i Mod. 2016) kann man da nichts tun...vieleicht andere Griffe montieren,weiß nicht :(

  • Kurz:


    Ja


    Nach jedem rangieren ohne Handschuhe Abrieb auf den Händen.
    Vorführefekt bim HH: Das ist kein Mangel.

  • Dreck oder Gummi? Immerhin sind die Griffe ja immer der Witterung ausgesetzt.


    LG Brämerli


    shschrubber: Hast Du den Neuen schon?

  • ist das auch bei euren so das man die Hände ständig schwarz hat von den Griffen?


    war bei meinem SH300 auch so -> bereits nach kurzer Fahrt waren die Hände völlig verdreckt = > geschwärzt.
    Genervt habe ich die Griffgummis gewechselt + seither ist das Thema gegessen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • vielen Dank Leute,
    und...nee Brämerli, meiner ist nicht der Witterung ausgesetzt,steht in der Garage. Und ich fahre meist nur bei trockenem Wetter,also daran liegt es nicht denke ich mal...
    Ich glaube es ist eher Gummiabrieb als Schmutz,hatte die Griffe gestern ordenlich mit Spüli und ner Bürste abgewaschen,färbt aber immer noch ab :(
    Dürfte ich frage wo du die Griffe gekauft/bestellt hast ralfr ?

  • hier hätte ich auf Anhieb welche gefunden...aber ob die was taugen,was meint ihr?
    oh...kann leider keine Anhänge hier posten sehe ich :( Bei Amazon für circa 15 Euro

  • Montiere Heizgriffe, 2 Fliegen eine Klappe :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • habe mir jetzt mal diese "Strada 7 Comfort-Grip bestellt,diese werden einfach über die origin. Griffe gezogen...(Amazon)
    ob das was taugt ist ne andere Frage...aber seht selbst :)

  • hier hätte ich auf Anhieb welche gefunden...aber ob die was taugen,was meint ihr?
    oh...kann leider keine Anhänge hier posten sehe ich :( Bei Amazon für circa 15 Euro


    Lenker 22 mm Durchmesser, Länge ca 125 mm + offen wäre passend

  • bei Nässe ein Schwamm...hmmm, ja, das weiß ich jetzt (noch) nicht...naja, ich probiere diese "Überzieher" jetzt mal :)
    ich habe eher Zweifel das die Dinger rutschen, also gar nicht feste sind...na, werde dann berichten wenn ich sie montiert habe
    Hoffe das ich dann keine "Schornsteinfegerhände" mehr habe

    Einmal editiert, zuletzt von John56 ()

  • Für solche Schaumstoff-Hülsen 24 € bezahlen? Für soviel Geld bekommt man auch schöne richtige Griffe. Ich hoffe für dich, das sie ihren Zweck erfüllen :confusedx:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • danke Tobaco, habe zwar Griffe aufgestöbert...weiß jetzt nicht mehr genau in welchem Shop, um die 70 Euro waren die zwar

  • Gestern und vorgestern bin ich ausnahmsweise ohne Handschuhe gefahren und ja, ich habe zwischen dem Daumen und den Zeigefinger die Hände schwarz gehabt. Nicht viel, aber eindeutig. Werde mir jetzt deshalb keine neuen Griffe kaufen, leichte Lederhandschuhe ist für mich die Lösung.