PC 40 Slip-On in „MotoGP“ Optik

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Wie oben schon steht suche ich für meine PC40 einen Esd.
    Gelesen habe ich schon viel: Welcher Auspuff klingt am besten und so weiter...


    Für mich ist wichtig das der Esd optisch etwas hermacht und mir der Bodis, Leo, Shark und und und absolut nicht gefällt.


    Daher die Frage: Gibts denn einen Esd in MotoGP Optik der auch an die PC40 passt?


    Es gibt etwas optisch mit zusagendes von Sc Project aber natürlich nur für die neusten Modelle.


    Vielen Dank schonmal

  • :D


    Suchst du sowas hier?


    :D:D:D



    Das ist der Arrow Twin GP Replica und den gibts auch für die PC40...BlackforceRR hat den an der PC40 verbaut.
    Vielleicht meldet er sich ja noch. :wink1:



    Ein kleines Video gibts auch noch...


    :D:D:D

    Dateien

    • 6767.jpg

      (47,17 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6768.jpg

      (47,46 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6771.jpg

      (44,85 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ESD2.JPG

      (63,11 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Warum keinen Akrapovic Slip-on?
    Der ähnelt dem MIVV, ist nur bedeutend kürzer und steht nicht so hässlich raus.

  • ganz ehrlich?
    Der war schon dran, als ich meine gekauft hab und das Ding ist mit DB Killer laut genug. Die Wolle is schon ziemlich raus gebrannt. Lauter wäre mir einfach too much.
    Ich hab keinen Bock auf so ne extreme Dauerbeschallung, die Maschine hört sich gut an und mehr muss sie auch nicht. Mir dröhnt nach paar Stunden fahren so schon leicht der Schädel.


    Wenns euch Spaß macht abends mit Summenden Ohren und Kopfschmerzen da zu sitzen, dann ist mir das auch wurscht.
    Ich komme von einer CBR 500 R mit Serienpott und zur PC40 sind das Welten. Dagegen ist die PC40 echt brutal laut.


    Damals bin ich mit nem Kumpel gefahren. Er hinter mir mit Duke 390 Mivv auspuff ohne DB Killer. Der hat mich bei Tempo 100 noch übertönt. Das is einfach nix für mich, ich muss nicht permanent 5 km Umkreis beschallen.

  • Es geht mir tatsächlich so gut wie gar nicht um den Klang.
    Klar wäre es toll, wäre sie etwas grolliger und dumpfer aber es ist und bleibt eben eine 600er.


    Gibt es denn nichts was dem arrow ähnlich ist aber einflutig?


    Andere frage: könnte ich mit jeden beliebigen esd draufstecken wenn er auf das Rohr passt und von der Länge hinpasst?
    Oder ist es tatsächlich so das die Schalldämpfer auf den jeweiligen Motor „abgestimmt“ sind? Da würde mir z.B. Der Sc-Project CT-R gefallen.


    Am schönsten wäre nen einflutiger so wie die eben bei den Hondas aus der GP sind.

  • Klar kannst du dir alles dran bauen was irgendwie geht. Damit hast du dann aber auch fett Leistungsverlust.
    Mit passenden, hochwertigen Slip-Ons kommst du zumindest bei 0 raus.


    Für nen Einflutigen muss man doch die Komplette Abgasanlage umbauen? Und das erst mal zugelassen bekommen usw?

  • ganz ehrlich?


    :D Hier gibts leider keinen Ironie Button. ;)


    Locker bleiben. :wink1:



    @ simsoff: SC-Projekt hat nen Topf für die RR? :gruebelx: Seit wann das denn wieder?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Für nen Einflutigen muss man doch die Komplette Abgasanlage umbauen? Und das erst mal zugelassen bekommen usw?


    :gruebelx:


    Die RR hat doch serienmäßig nur einen Endtopf...oder versteh ich dich da jetzt falsch?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D Hier gibts leider keinen Ironie Button. ;)


    Locker bleiben. :wink1:


    alles gut, bin locker :D
    hab das nur inzwischen so oft gelesen über den Akra, das musste einfach mal raus. :roll:


    Wa heißt jetzt einflutig genau? der Begriff ist mir neu..

  • Naja...einflutig ist ein Endtopf/Endrohr und zweiflutig wäre so wie meine Anlage oben. :wink:





    :D


    Sei froh das die ganzen Akra-Gegner nicht mehr so aktiv sind...da wären dann so Wörter wie "Furzlochtüte" rumgeschwirrt...


    :D



    Btw....ich hab auch nen Akra an meiner aktuellen. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png