Dichtungen

  • Guten Abend, ich bin mal wieder auf der Suche nach "Ersatzteilen" für meine etwas ältere CM 400 t.
    Und ich könnte vor Scham im Boden versinken, weil ich schlicht und ergreifend den Namen von dem guten Menschen vergessen habe, der mir bis jetzt hier immer so super weitergeholfen hat. Ralf??? Der Angesprochene wird schon wissen, wen ich meine. (Noch hat mir niemand meinen "Schnappständer" umgerüstet und ich selber traue mich nicht wirklich, obwohl ich unfallfrei mit Messer und Gabel essen kann....:o)
    Ich bräuchte eine Schwimmerkammerdichtung, eine Werkstatt würde mir die für 40,55 Euro besorgen. Das finde ich etwas teuer für 20 cm Gummiring. Auch auf der Suche nach einer Dichtung für den Ölfilter komme ich nicht wirklich weiter. Der Ölfilter war leicht zu besorgen, aber nirgends ist eine Dichtung dazu zu finden.
    Kann jemand helfen????
    Vielen Dank & LG Tina

  • Hallo Tina,


    die große Ölfilterdichtung gibt's original von Honda mit der Teilenummer 91306-413-000 zum originalen Honda-Preis von 9,70 im Board-Shop. Eventuell auch billiger von 'nem Nachrüster - da musst Du Oliver (Shop-Betreiber und Board-Admin) fragen.
    Gibt natürlich auch andere Quellen ...


    Es gibt 2 verschiedene Versionen dieser Dichtung - dickes Gummi (kannst Du mehrfach wiederverwenden, bis es irgendwann platt ist) und dünnes Gummi (ist spätestens nach der zweiten Verwendung so platt, dass es kritisch wird) :o
    Die billigen Angebote im Netz sind dünne Gummis.


    Der Ring an der dicken Schraube hat die Nummer 91302-377-000 und ist ein Standard-O-Ring in der Größe 15x2,5
    Beide Dichtungen zusammen bei e**y ab 4,90 inkl. Versand - Qualität unbekannt ...



    Die Schwimmerkammerdichtung gibt's bei Honda nicht einzeln, nur im kompletten Dichtsatz (16010-413-405) - im Board-Shop für 59,50 und von Nachrüstern auch billiger :wink1:
    Ist aber schon ein sehr speziell geformter und benzinfester Gummiring :o
    Dichtung einzeln bei e**y ab 12,90 :wink1:



    Nachtrag noch: wäre im Twin-Forum eventuell besser gewesen, da es ja um modellspezifische Teile geht, oder direkt ganz oben in My-Bikeshop Onlineshop






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Lieber Olaf, (war Ralf ja nur knapp daneben...:)-) Vielen Dank für Deine - wie immer - sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. Dann sind die gut 40,00 Euro ja fast ein Schnäppchen, wenn es die Dichtungen nur im Satz gibt.
    Und vielen Dank auch für die Info bzgl. des Einstellens meiner Frage. Ich bin noch nicht so wirklich vertraut mit dem Umgang mit diesem Forum, aber ich bin lernfähig...
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende - Tina

  • Lieber Oliver, perfekt! Vielen Dank.
    Beim nächsten Mal schaue ichdirekt im Shop nach... :oops:
    LG und ein schönes Wochenende - Tina

  • :wink1:



    Manche Artikel sind so einfach im Shop nicht zu finden (bei 'nem anderen Modell gelistet oder nur über Teilenummer :o) - eine freundliche Mail (oder PN hier im Board) an Oliver hilft oft weiter ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.