CB450S Anschluß für Unterdruck. Nippel abgebrochen......

  • Hi,


    nachdem ich als absoluter Newbie (55 und erst vor kurzem den Moppedlappen gemacht) eine CB450S wieder fit gemacht habe (Vergaser gereinigt, eingestellt, Synchronisiert, Tank restauriert usw....) und es ein Megafeeling ist, durch die Landschaft zu cruisen möchte ich doch ein kleinen Problem schildern.


    Nach dem Vergaser synchronisieren dachrte ich mir - och lass doch den Nippel im Ansaugtrakt des zweiten Zylinders und schraub nicht wieder die Schraube, die vorher drin war, rein. Gesagt - getan.
    Und dann machte es knack. Nippel abgebrochen. Ich habe alles versucht. Schraube schockgefrostet mit Kühlspray und dann reingedreht, in der Hoffnung dass ich den abgebrochenen Nippel wieder rausdrehen kann. Nix ging.


    Habt ihr Ideen was ich machen könnte?



    Danke und schöne Grüße aus Köln!



    Dirk

  • Hi Dirk,


    mit 'nem kleinen Linksausdreher könnte das klappen.
    Dieses Set hat als kleinsten Bohrer 2mm - das dürfte ja ungefähr dem Innendurchmesser des abgebrochenen Röhrchens entsprechen und dementsprechend sollte der kleinste Ausdreher da reingreifen.



    Die Idee, die Röhrchen gleich drinzulassen, hatte ich auchmal - hab aber beim Aufsetzen des Tanks schon gemerkt, dass die Idee nicht gut war. Passt zwar grad so (Tankunterkante ist das Problem), aber wenn ich nicht sehr aufpasse ...
    Da müsste ich extrakurze Anschlussröhrchen haben, die grad noch 'nen Zentimeter lang sind :o




    Nachtrag noch: das verlinkte Set ist nur als Anschauungsbeispiel genannt - das sollte jetzt keine Kaufempfehlung sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Ich denke auch dass ein linksausdreher die beste Wahl ist. Kostet quasi nix und hat mir auch schon im Motor bei abgerissesenen stehbolzen gute Dienste geleistet :P.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hi Olaf,


    danke. Super, so schnell eine Antwort zu bekommen.
    Ich hab das Set gerade bestellt und werde berichten. Auch wenns keine Kaufempfehlung sein sollte - Du hast Dir schon die Mühe gemacht...... ;-)


    LG



    Dirk

  • Hi,
    die Röhrchen sollte man doch wieder entfernen, nachdem man die Vergaser synchronisiert hat. Ansonsten ziehen die Vergaser durch die Röhrchen Nebenluft. Oder dichtet ihr das Ganze irgendwie ab?


    Gruß
    Thorsten

    Grüße


    Thorsten

  • :wink1:


    kann man 'ne Gummikappe draufmachen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.