helix stottert

  • hallo.
    habe ein problem...ich bin letztens gefahren und alles war top. lief wie ein bienchen.hingestellt und heute wollte ich eine fahrt machen und nichts ging mehr.. der motor stottert je mehr gas ich gebe und die kerze ist total verrußt..und mir kommt es so vor als ob(bin einige km gefahren) der motor bzw. der auspuff kochend heiß war.:(
    hab den kaltstartregler ausgebaut und schaue mir morgen mal an ob er sich bewegt hat..aber laut tiefenmessung am noch "warmen motor" war er verschlossen.
    kann das die zünspule sein?? danke im voraus

  • Hast Du schon die Befestigung des Vergasers geprüft?
    Der rüttelt sich gerne bis der Ansaugstutzen reisst. Dann zieht er Falschluft.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Dagegen gibt es von Honda einen Umrüst- bzw. Nachrüstsatz, der den Vergaser gummigelagert am Ventildeckel fixiert, das Ensemble mit Luftrohr ist für den Ansaugstutzen auf Dauer zu schwer.



    Kerzenkabel richtig verlegt?


    Das ist ein Triebsatzschwinge, die federt, die Zündspule ist fix am Rahmen.
    Wurde das Kerzenkabel paar mal nachgesetzt im Stecker, kann es den Stecker halb von der Zündkerze ziehen.

  • Umrüstsatz ist verbaut. Zündkabel schau ich nach..nur komisch ist das der roller bis zum Schluss gefahren ist und am anderen tag das Problem. Zerlege heute mal den Vergaser. Melde mich wenn es was neues gibt