SH 150 Stecker wofür?

  • Hallo Leute


    Ich habe seit letzter Woche obengenannten Roller, nach dem Öffnen des Batteriefachs fand ich zwei Stecker dessen Funktion im Handbuch nicht beschrieben ist. Der eine hat eine rote Verschlußkappe der andere eine Blaue.
    Kann man einen davon zum Laden der Batterie benutzen?
    In der Tüte vom Handbuch befanden sich drei Unterlegscheiben, wofür sind die gedacht?


    Gruß, Matthias

  • Hi,


    ist der Roller neu gewesen oder gebraucht?


    Bei einem Neufahrzeug kenne ich keine Vorrichtung die solche losen Kabel erklären würden.
    Bei Gebrauchtfahrzeugen gibt es öfters bei längerer Standzeit (z.B. Winter) das Problem von leeren Batterien. Da der Vorbesitzer anscheinend nicht jedes mal die Batterie ausbauen wollte hat er eben die Pole per Kabel "verlängert". Die Unterlegscheiben scheinen überschüssiges Einbaumaterial zu sein, von was auch immer... :confusedx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • SH150 hat eine WFS :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Roller ist nagelneu, es handelt sich um die Originalstecker neben der Batterie. Na ja, wenn ich mir mal einen Ladestecker anbringe dann versuche ich ihn so zu legen das keine Abdeckungen aufgeschraubt werden müssen.


    Insgesamt bin ich von dem Roller sehr überzeugt, das Licht ist hervorragend und das Fahrwerk macht einen hochwertigen Eindruck.
    Allerdings kann ich mit der 12V-Steckdose hinter der Klappe nicht viel anfangen, eine zusätzliche USB-Steckdose macht da mehr Sinn.