CB 250 G Luft in einem Benzinfilter, Vergaser läuft leer.

  • Hallo Leute.


    Vor ein paar Jahren habe ich eine CB 250 G aus dem Keller geholt die über 30 Jahre stand.
    Soweit ist sie wieder fit, heute gab es wieder frisch TÜV. Nur ein Problem gibt es:


    Nach dem Benzinhahn befinden sich zwei durchsichtige Benzinfilter zur Kontrolle. Ist das Motorrad richtig
    warm gefahren und erfährt dann noch in der Stadt wenig Fahrtwind fängt ein Vergaser an Luft zurück in
    den Tank zu drücken. Dieser läuft aber nicht leer. Im Benzinfilter muss sich dann eine Blase sammeln die es
    verhindert dass Benzin in den anderen Vergaser nachläuft. Dadurch läuft der zweite Benzinfilter und darauf der
    Vergaser leer.
    Seit längerem suche ich die Ursache doch vorhin konnte ich definitiv einige Blasen sehen die vom Vergaser
    unten zurück in den Filter kommen und dann aufsteigen.


    An den Vergasern ist eigentlich das ganze Innenleben inklusive Membranen getauscht.
    Er wurde in der Zeit seit Reaktivierung schon mehrfach gereinigt. Der Fehler ist aber schon
    immer seit Wiederbelebung.


    Kann mir jemand sagen was ich im Vergaser prüfen kann das dazu führt dass Luft zurück gedrückt wird?
    Wäre vielleicht ein Benzinhahn mit nur einem Ausgang, einem Filter und dann ein T-Stück eine
    vernünftige Variante um das Leeraufen zu verhindern?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Ulle ()

  • Hallo Ulle,
    ein Vergaser kann keine Luft in den Tank drücken. Entferne die Benzinfilter, damit gibt es sehr oft Probleme. Prüfe noch unbedingt die Tankbelüftung. Sind die Siebe vom Steigrohr im Tank sauber?
    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Hallo Peter.
    Das ganze tritt auch auf wenn der Tankdeckel offen steht. Im Stand bei heißem Motor kann man zuschauen wie Luftblasen den einen Benzinfilter aufsteigen und sich den Weg in den Tank bahnen. Dabei läuft dann der andere leer. Der Benzinhahn mit Steigrohr ist bereits getauscht. Gleicher Fehler. Werde es einmal ohne Filter testen.
    Dennis

  • Schau dir den Tank mal genau von innen an. Wenn er sauber ist, brauchst du keinen Filter. Also raus damit!

  • Sehe ich ebenso. Raus mit den Spritfiltern.
    Hatte selbst vor Jahren die gleichen Probleme.
    Wirst sehen, das hilft. :wink:
    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Okay, ich danke euch :)


    Der Tank war wahnsinnig verrostet. Nach der Benutzung von Fedox war er komplett blank.
    Das Zeug ist wirklich zu empfehlen. Darauf habe ich die Filter verbaut um eventuelle Reste heraus zu filtern.
    Jetzt kommt kein Schmutz mehr, das Sieb im Benzinhahn ist auch sauber. Heute fliegen die Filter raus.
    Grüße

  • Hallo Leute.
    ...... Ist das Motorrad richtig
    warm gefahren und erfährt dann noch in der Stadt wenig Fahrtwind fängt ein Vergaser an Luft zurück in
    den Tank zu drücken. .


    Grüße


    ich vermute mal, dein Sprit ist kurz vorm kochen... :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)