Und noch jemand südlich v. München

  • Mein Name ist Friedrich, 56, 190 und arbeite in München, wohne südlich davon.


    Habe bereits nützliche Tips hier erhalten und möchte meine Vorstellung nachreichen.
    Ursprünglich Franke aus der Brombachsee Gegend.
    Meine Fahrzeuge bis jetzt:
    Honda Dax50, eine Varadero 125, (01.04.80 Regelung mit Pkw Schein) das fand ich schon mal klasse.
    Da meine Frau einfach den A Schein machte, kann ich ja nicht mit 125....das ging nicht. Also Führerschein, Transalp sollte ich nehmen meinte die Fahrlehrerin.
    Danach DL 650 die sollte noch handlicher sein. Dann sah ich auf der IMOT den Tiger und hatte die Explorer, jetzt bereits knapp 50.000 km drauf gefahren.
    Für mal kurz ( über den Fahrradbereich) die SH 300 NF05 passt für 20 km zur Arbeit und zu Kundenbesuche in Müchen genial.


    Für den Süden habe ich mir einen kleinen WoWa Kip 300 kk mit Heckeinstieg umgebaut und den Roller nehme ich mit in den Urlaub nach Italien oder Frankreich.
    Es passt auch die Explorer rein, damit geht es dann in weitere Bereiche. Fahre aber damit immer weniger, seit ich dieses unbeschwerte Rollergefühl kennen gelernt habe.


    Den Roller SH 300 habe ich wegen der Qualität und Verlässlichkeit von Honda gewählt und noch nicht bereut. Bis auf einen Ausfall immer gut funktioniert. Da ich Roller immer mehr mag werde ich den kleinen noch etwas meinen grösseren Wünschen anpassen.


    Viele Grüße Friedrich
    Ps.von Rechtschreibung habe ich so wenig Ahnung wie von spezieller Motorradtechnik. Bitte schon mal um Nachsicht.

  • Hallo Friedrich, :welcome:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hallo :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo Friedrich,
    viel Spaß, immer etwas senkrechter als die Straße und knitterfrei bleiben.


    Wenn es Dich mal nach Vorarlberg oder ins Nordtirol verschlagen sollte, meld Dich gern. Kann Dir / Euch ein paar schöne Ecken zeigen. ;)


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Moin Friedrich,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Friedrich :wavey:


    :welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike