• Hallo
    Auf die Gefahr hin das ich hier falsch bin ,(bei sonstige Classic habe ich zu einer anderen Frage keine Antwort erhalten ) habe ich eine Frage zu meiner für kleines Geld erworbenen cx500 . Der Motor startet gut ,hat Lehrlauf kommt aber nicht auf Drehzahl. Krümmer werden beide gleich warm , linke Kerze nach einer Minute trocken schwarz . die rechte Kerze ist blank . Habe schon die Spulen seitenvertauscht , hat auch nix gebracht . Vergaserdüsen sind sauber , die schwimmer schwimmen und die Nadeln sind neu . Ach ja , beide zylinder haben 11 bar .Bin im Moment ratlos .
    MfG
    Manni

  • Hi,


    egal wo - hier werden Sie geholfen :ablach:



    Mach erstmal den Einzylinder-Test: linken Kerzenstecker abziehen, 'nen Nagel reinstecken und gegen Masse halten, dann Startversuch. Läuft der Motor auf dem rechten Zylinder? Schlecht? Sehr schlecht? Gut? Mit viel oder wenig oder nur ganz ohne Choke?
    Dann das gleiche andersrum - läuft er auf dem linken Zylinder deutlich besser oder schlechter?



    Erster Verdacht ist, dass die Choke-Klappen zu sind - bei diesem Wetter sollte der Motor fast ohne Choke zu starten sein. Sofern der Choke zum Ziehen ist, versuch mal festzustellen (kannst Du schlecht hinschauen), ob sich beim Reinschieben beide Wellen (rechter und linker Vergaser) wirklich zurückdrehen. Evtl. hängt auch nur links fest (überfettet => schwarze Zündkerze => keine Leistung).
    Schlimmstenfalls musst Du die Stutzen zwischen Luftfilter und Versagern lösen, dass Du von hinten in die Vergaser auf die Chokeklappen schauen kannst. Sollten waagerecht im Rohr stehen, so offen wie nur möglich.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.