Hallo, Bin neu hier und hab ne Frage

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Thomas, 29, wohnhaft in Oberfranken. Hab ne CB250N(T) Eurosport BJ 1978 auf 27PS umgebaut. (mit den Tipps aus diesem Forum) Danke.



    ZUm Problem:


    Wie obern erwähnt hat meine 250er ne andere Noclkenwelle.
    Anspringen und fahren tut sie auch.
    Aber ab Halbgas bis kurz vor Vollgas geht nichts.
    Sie dreht anfangs normal hoch bis ca Halbgas (Drehzahl kann ich nicht sagen da der Drehzahlmesser iwas anzeigt, nur nicht das richtige) dann bricht die Leistung ein: Motor will ausgehen. Bei Vollgas kommt wieder Leistung.
    Woran kann das liegen das sie da nicht will?
    Mit 18PS Nockenwelle hat sie schön gedreht.


    Danke schonmal


    Gruß

  • Muss die Bedüsung angepasst werden? Hört sich so an, als ob die zu wenig Sprit im Leerlauf und Teillastbereich bekommt. Leerlaufgemischschrauben korrekt eingestellt?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • :o



    Normalerweise sollte keine Änderung der Düsen nötig sein.


    War beim Umbau der Zylinderkopf draussen? Oder wurde - aus welchem Grund auch immer - was am Versager gemacht (ausgebaut oder auch nur vom Zylinderkopf oder vom Luftfilter getrennt)? Mein Verdacht geht in Richtung Falschluft (Undichtigkeit). Mal genau checken, ggfs. bei laufendem Motor mal Vergaser und Ansaugstutzen (auch zwischen Vergaser und Luftfilter) mit Bremsenreiniger einsprühen - wenn sich dabei die Drehzahl ändert, ist was faul.


    Auch mal Luftfilter prüfen - sauber? Wann zuletzt ausgewaschen?
    Leicht eingeölt (darf wirklich nur leicht ölig sein, nicht nass)? Korrekt eingebaut und Deckel drauf?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Dann sollte die Schüssel bei Vollgas erst recht unter Atemnot leiden :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ein herzliches :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hi Leute,


    Danke für die Hilfe.


    Läuft jetzt. Hab den LuFi sauber gemacht und nochmal die schellen am Vergaser nachgezogen.
    And er Choke schraube hab ich auch weng gedreht. Jetzt läuft sie :)