Rebel Vergaser Part 2 :D

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei mein alte Rebel zu demontieren und einer Grundreinigung zu unterziehen.


    Würd auch gerne den Vergaser reinigen weil sie schon ein paar Jährchen gestanden ist mit Benzin drin. Habe aber keine Ahnung wie man den rausbekommt ehrlich gesagt gibt es da einen Trick ?


    Habe meinen Luftfilterkasten schon locker hab aber keine Ahnung wie ich den Vergaser jetzt von ihm trenne. Geschweige wie ich den Kasten aus dem Rahmen bekomme :(


    Könnte mir jemand sagen wie ich den rausbekomme ?



    THX im Vorraus

  • gut und schonend gehts nur mit ultraschallbaden, da bekommste allen dreck mit raus und aussehen tut er dann auch wie fast neu :wink:


    bei weiteren fragen hierzu ne pn an mich :D

  • Ähmm ...


    Ich mein jetzt aber wie ich den Vergaser aus dem Rahmen rausbekomme ! Und nicht wie ich den Dreck rauskrieg :(


    Der hängt quasi bei mir jetzt fest zwischen Motorblock und Luftfilterkasten!

  • Luftfilterkasten lösen (hast Du ja schon gemacht)


    Schelle am gummistutzen zum LuFi Kasten lösen
    Schelle am gummistutzen zum Motor lösen
    LuFi Kasten nach hinten ziehen, vergaser aus dem Stutzen ziehen,
    Vergaser aus dem Ansaugstutzen zum Motor ziehen.
    Gas/Chokezüge aushängen und raus das Ding.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • OK der Vergaser ist draussen...


    aber kriegt man den Lufti Kasten auch raus ohne den Kotflügel abzubauen. Der hängt bei mir nämlich extremst fest. Hab auch Ansaugstutzen und so alles entfernt.
    Da hängt bloss noch das scheiss Werkzeugkästchen dran :(

  • Also das Prob hab ich inzwischen behoben ... hab den hinteren Kotflügel jetzt weggemacht.


    Aber nur mal so ne Frage ....


    Was ist das für ein Schräubchen auf der Unterseite des Vergasers ... hat so eine lange spitze mit einer feder. Nein ich meine jetzt nicht das Benzinablass schräubchen. Sondern die Schraube neben der "Benzinwanne"??!!

  • Deine "Benzinwanne" dürfte die Schwimmerkammer sein. Da ist bestimmt so ein kleines "Tönnchen" drin aufgehängt.
    Bei der Schraube tippe ich mal auf die Gemischschraube. An der Schraube haben wir früher den Leerlauf höher oder niedriger gedreht. Wird auch wohl so bei dir sein.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • hmm meinst du jetzt die standgas schraube....
    die ist aber an der seite des Vergasers

  • Ja die meinte ich. :roll:


    Geht deine Schraube von unten in die Schwimmerkammer und begrenzt etwa den Weg deines Schwimmers?

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hmm Nööö die geht in Richtung Luftansaugstutzen....


    Also sie sollte knapp unter der Choke Klappe im Vergaser enden. Ist aber auf der Unterseite des Vergasers!



    Das sieht ungefähr so aus .... :D
    Da wo der Schraubenkopf ist ..... ist das Loch für die Schraube

  • Dreh doch mal dran und beobachte was sich tut.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Geht schlecht .. der Vergaser ist nicht eingebaut



    Schraube siehe oben

  • Dann warten wir mal ab bis Elchi oder Hawkwind das Bild sehen. :roll:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Das ist die Gemischregulierschraube.
    Die Grundeinstellung solltest Du so vornehmen, dass Du die Schraube vorsichtig bis zum Anschlag reinschraubst und dann wieder zwei Umdrehungen rausdrehst.
    Mit der Einstellung sollte der Motor einen stabilen Leerlauf haben und beim Gasgeben gleichmässig hochdrehen.
    Die Feineinstellung des Kraftstoff-Luftgemisches erfolgt bei betriebswarmem Motor. Kontrollier die Einstellung vorsichtshalber anhand des Kerzenbildes, wenn Du den Motor zu mager fährst droht Überhitzung. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!