Rebel Zündungsplus

  • Moin!


    Wollte mal wissen, welche Farbcodierung die Zündungsplus-Leitung hat, also Schlüssel auf letzte Position gedreht. Will meinen Drehzahlmesser da anschliessen und mir wird langsam schlecht vom Leitungen verfolgen auf diesem dermaßen undokumentierten Schaltplan aus dem Reparaturhandbuch.


    Gruss,


    Möhre

  • hi ho...


    finde leider auf die schnelle keinen schaltplan bei google...vielleicht kannst du ihn mal hier reinstellen...evt. steigt da jemand durch das kabel - chaos.


    ansonsten...


    du brauchst zündplus für deinen DZM...also für die beleuchtung, ja ?


    kannst du es nicht einfach vom lichtschalter abzwacken...abblend-/fernlicht oder standlicht ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Vielleicht hilft dir der weiter, ist von der Rebel
    (Lässt sich gut vergrößern)

    Dateien

    • Schaltplan.jpg

      (95,89 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nee, nicht für die beleuchtung, die hängt an Lichtplus und funktioniert super, wenn man das Licht einschaltet. Geht um die Messeinheit, also sobald man die Zündung anschaltet soll das Gerät den Zeigerausschlag machen und sich selbst testen. An Dauerplus entlädt es die Batterie!
    Welche Farbe in dem Plan ist Zündungsplus?


    Danke schon mal

  • Ich melde mich heute abend noch mal, hab in der Fa. keine Unterlagen von dem Möppi.

  • Die über das Zündschloss geschaltete Spannung nimmst du nach der Sicherungsbox ab. Schwarz/blaues Kabel.


    Dann hast du den Drehzahlmesser abgesichert.

  • hab jetzt noch nicht nachgesehen, aber führt das auch durch die elektronikbox unter der lampe?

  • Moin :)


    So bin jetzt fertig mit der Elektrik. Zündungsplus liegt an der braun-schwarzen Leitung in der Elektrobox unter der Lampe an, Lichtplus ist die Braune und Masse zb die Dunkelgrüne.
    Funktioniert jetzt sehr schön, der DZM!!!


    Danke für die Hilfe!