absolute Licht scheiße bitte helfen

  • moin


    an meiner nsr ist alles perfekt.... AUßER DIE VERFICKTE SCHEIß AN LICHT WENN IHR WISST WAS ICH MEINE!!!!


    also mein problem ist es wie vielleicht bei vielen anderen auch.... das man im dunkeln bei fernlicht einfach zu wenig sieht, weil da nur ein strich am horizont ist.... bei anderen nsr kumpels ist das gleiche auch..... ich sehe einfach viel zu wenig im dunkeln und da macht das rasen kein spaß.... ich wollte die licht maschine und die halterung alles umbauen für h4 birnen.... nur da kann ich mir gleich ne neue lichtmaschine kaufen für den preis.....


    könnt ihr mir helfen wie ich im dunkeln besser sehen kann????


    ps ich habe mein gespiegeltes visir im dunkeln net druf also keine witze bitte :)

  • ich habbei mir 35/35 watt birnen reingemacht ist schon wesentlich besser als zuvor
    was npch sein könnte ist das dein reflektor matt geworden ist oder das licht nicht richtig eingestellt ist

  • bei lichteinstellung kann ich mitgehen aber wenn der matt wird was dann? kann ich das einfach beheben mit polieren oder muss das ausgewechselt sein also mein vorbesitzer mein schwager der hat die darmals 2 jahre gefahren und dann stand sie nur noch rum

  • hi ho...


    polieren kann man den reflektor nicht. auf der innenseite ist eine hauchdünne spiegelnde schicht aufgedampft...ist die einmal "kaputt" hilft nur auswechseln...oder eben neu aufdampfen wenn man die möglichkeiten dazu hat.


    wieviel watt hat denn so´ne NSR lima ? sind das nur 35 ? meine simson hatte damals auch 35W/35W und bei der hat man nachts prima gesehen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • habe jetzt net im kopf sind weniger als 35W birnen drinne globe nur ich will es lösen das problem ..... am liebsten will ich doch einfach nur h4 birnen nur wenn ich ne h4 birne hole und ne passende windung mir zusammen baue dann geht es auf die lichtmaschine so dolll

  • habe in einem anderen beitrag gesehen was mit einer h birne wie siehts damit aus alles palleti und wo bekomme ich sie speziel für nsr her

  • standart sind 25/25 watt birnen verbaut
    ein bekannter hat seine auf h4 umgebaut allerdings muss er am tag mit standlicht fahren sonst macht die batterie schnell schlap
    achso und wenn du zu starke birnen verbaust kann dir der sockel schmelzen

  • habe ich schon gehört was würdet ihr mir raten 35W birnen????

  • versuchs einfach mal die kosten ja nicht die welt kanst ja später noch stärkere reinmachen wenn sie dir nicht reichen

  • also mal mit 35 W probieren naja kannst du mir mal nen foto machen von dein fernlicht und abblendlicht???? will ma kuken wie es bei dir so alles aussieht am horizont

  • kp muss ich im frühjahr nochmal nachkuken was druf steht aber wenn 35 W drinne sind dann will ich auch net gerade zu 45 W wechseln weil da soll im seltesten falle was schmelzen

  • ich hatte aber 100%ig 2 25/25 watt birnen in meinem frontscheinwerfer :!:

  • ich hatte auch (in beiden !) die 25/25W Birnen drin. Fahre im Moment die 40/45er Birnen. Brauchst aber auch schon eine relativ gute Batterie....