.....cb450s.....

  • Moin leude


    MOTOR:


    waren grad dabei die Kupplung zu wechseln, das mussten wir uns etwas höchst unerfreulichen Bild ansehen. :shock:


    In dem Motor steht WASSER!


    Beim rausdrehen der ersten Schrauben hab ich mich schon gewundert, dass da irgendwie nur wasser anstelle von Öl rauskam.... :???:


    Die Kupplung ist deutlich angerostet, das Lager vorne an der Kupplung sogar festgerostet...


    ....Zahnräder teils stark angerostet, der ganze Motor scheint voll mit dem dreck zu sein..... :???:


    Sieht jedenfalls ziemlich übel aus.
    Gesehen hab ich sowas bisher nicht... :shock:


    Kupplungsgegenmutter lässt sich nicht lösen (Werkzeug ist dran verreckt) man kann auch deutlich erkennen, dass jemand schon einmal dabei war, die mutter ist grob ausgenuddelt. :shock:



    Bilder folgen morgen.... :roll:


    BREMSE:


    Ham versucht die kleinen Stopfen rauszudrehen um die Beläge auszubauen, bisher ohne erfolg, da die schraube kaputtgeht hab ichs erstmal gelassen, und rostlöser eingesprüht hoffe das das hilft. :)



    Waren 350€ zu teuer für eine solche Maschine?? :???:



    Welche auswirkungen hat der Rost auf den Motor, sofern überhaupt alles befallen ist...?


    Aber ich denke das es wohl reparabel sein wird. :)


    Hat jemand noch Motorteile liegen? Evtl. brauchen wir noch welche..


    Gruß


    Joost + sein Bruder

  • oje mein beileid.... viel dazu sagen kann ich nicht, aber ich drücke euch mal die daumen....

  • Wie sieht denn die sonstige Maschine aus? Ich kann mich dran erinnern, daß damals nach dem Oder-Hochwasser sporadisch "geflutete" Maschinen auftauchten. Wie sah denn die eBay-Beschreibung aus?
    Denke, den Motor kannste vergessen. Die Zentralschraube der Mutter wurde häufig mit einem Schraubenzieher, Splinttreiber oder ähnlichem gelöst und festgezogen, wenn nichts anderes da war, hatte da schon wüste beschädigungen in Motoren gesehen. Teils hilft da nur noch rohe Gewalt, wenn die Schraube richtig gehend "festgedengelt" ist.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • In der beschreibung steht kein Wort darüber.


    Man kann erkennen, das der ölkühler und der anlasser getauscht wurden.


    von außen ist der Motor blitzeblank sauber.... :roll:


    und er fuktioniert bis auf kupplung und anlasserfreilauf gut :roll:




    aufgefallen ist auch, das die rechte vergaserschwimmerkammer innen stark korrodiert ist mit starkem lochfraß im alu.... :shock:
    allerdings ist nichts durchkorrodiert

  • :shock: Ach herrje ...
    Und der Motor lief, obwohl Wasser statt Öl drin war?!
    Hmmm ... ich drücke Euch die Daumen ... aber würde dazu sagen, dass ihr vielleicht nicht zuviel in die Maschine stecken solltet. Dann besser ausschlachten und als Teileträger oder?!
    Schwierige Sache :(


    Ciao,
    Micha

  • :shock: wie getz ? mein schönes werchzeuch ??? :cry1:


    naja, werd mir mal dat okinolteil bestellensnsns :wink:


    alles weitere findet sich noch...


    Ich würd das fotografieren und dem verkäufer mal unter die nase reiben (ebay und so.. :D)


    :bb:

  • jo elchi, das teil ist beim lösen irgendwie zerbröselt.... aber ich frag den Münchmann, der hat n MIG-Gerät

  • Soo, heute hat sich einiges Getan


    Elchis werkzeug ham wa schweissen lassen, is aber wieder abgebrochen :oops:


    Deshalb ham wa die alten Reibscheiben drin gelassen.


    Bremse ham wa auch Hingekriegt :wink:


    Erster Testlauf... hmmm.... irgendwie noch nich wirklich das was wir wollten....
    ...aahh........Unterdruckschlauch vergessen aufzustecken :oops:


    Ein wahrer unterschied... :roll:


    doch das öl war nach den paar Metern fahrt dermaßen wieder verdreckt, das montag wieder ölwechsel angesagt ist, bis der ganze dreck raus ist! :)


    Laufen tut sie recht ordentlich, kräftig vorallem :D
    Nur ein kleines leichtes schleifendes geräusch aus dem kupplungsbereich stört noch...


    Elektrisch is auch alles I.O.


    Was noch fehlt sind weisse lackteile :???:

    Dateien

    • CB450S.jpg

      (81,84 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habt ihr den Ventildeckel schon mal runter gehabt?
    Wenn da oben auch Rost zu finden ist (NWs usw.) stand der Motor wohl mal im Wasser.
    Falls nur im unteren Teil ROst zu finden ist, könnte es auch Kondenswasser nach seeeehr langer Standzeit sein, welches den Rost ausgelöst hat.


    Dennoch würde mir sowas zu denken geben :???:


    Naja, mal sehen, wie mein VF-Motor überhaupt von innen aussieht.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Auf der Kupplungsseite Rost ist durchaus denkbar, wenn das Mopped ne ganze Weile auf dem Seitenständer, vielleicht sogar im Freien gestanden hat.
    Aber, auch wenn se jetzt erstmal läuft, die Kupplung würde ich auf jeden Fall auseinander nehmen. Erstens saust Du dir den gesamten Ölkreislauf mit dem Dreck ein und zweitens kann man die Kupplungsscheiben vielleicht noch mit säubern retten.
    Um evtl. Folgeschäden kannst Du dir dann Gedanken machen wenn sie akut werden. Dem Verkäufer würde ich aber trotzdem mal die Bilder vom Rost unter die Nase halten :evil:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von proso
    Habt ihr den Ventildeckel schon mal runter gehabt?
    Wenn da oben auch Rost zu finden ist (NWs usw.) stand der Motor wohl mal im Wasser.
    Falls nur im unteren Teil ROst zu finden ist, könnte es auch Kondenswasser nach seeeehr langer Standzeit sein, welches den Rost ausgelöst hat.


    Dennoch würde mir sowas zu denken geben :???:


    Naja, mal sehen, wie mein VF-Motor überhaupt von innen aussieht.



    Ich weiss es :tongue:


    ich hab den mit elchi zerlegt und der entevauler war auch mit dabei :D :wink:

  • :cry1:


    Und ich hab noch nix davon gehört und noch keine Fodos gesehen :cry1:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D