2 oder 4 Takter

  • Ist in der HONDA NSR 125 Serienmäßig ein 2 oder 4takt motor verbaut?

  • :roll: och nööööööööööööööööööööö





    2-TAKTER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • ich hab extra gefragt weil ein freund von mir ne nsr hat und nur super plus tankt ohne 1:50 ÖL

  • hi ho...


    die NSR mischt selber...der öltank ist irgendwo im heck unter der sitzbank.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ich glau aber der idiod was des net sag ich mal wie lange hält so ein motor ohne das zeug?

  • :D ganz kurz.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von Zerhacker
    ich hab extra gefragt weil ein freund von mir ne nsr hat und nur super plus tankt ohne 1:50 ÖL


    Also, pass e mo auf, ok?!
    a) Die NSR hat eine Getrennt-Schmierung, was bedeutet, das 2Takt Öl wird seperat je nach Gasgriff-Stellung entsprechend mehr oder weniger im Vergaser mit dem reinen Benzin zusammen gemischt!
    - Daher kann er reines Benzin an der Tankstelle in sein Benzintank tanken!
    - Der 2Takt-Ölbehälter ist bei der NSR125 unter dem Tank verbaut, passt ca. 1,2 Liter Öl hinein und reicht für ca. 500-1000km, jenachdem wie hoch man auf Drehzahl fährt, ob die NSR gedrosselt (max. 80km/h) oder offen (ca. 160km/h) ist, muss man entsprechend früher oder später das 2Takt-Öl nachfüllen!
    - Wenn dein Kumpel ne NSR50 hat, so sitzt der 2Takt-Ölbehälter unter dem Sitz...


    Wenn dein Kumpel DOOF ist, kein 2Takt Öl nachfüllt, ist der Motor entsprechend bald kaputt mit nem Kolbenfresser... :D


    b) Dein Kumpel scheint leider schon DOOF zu sein, da er ja das teuere SUPER PLUS tankt, was beim 2Takter absolut nichts an Leistung bringt und es das normale BENZIN völligst genauso tut !!!
    - Weil, SuperPlus mit 100 Oktan bringt nur an 4Takt-Motoren etwas, die mit einen "Klopfsensor" ausgerüstet sind :!:
    - Dieser Klopfsensor "erkennt" die hohe Oktanzahl und verstellt dann entsprechend den Zündzeitpunkt anders, was dann zu MEHR LEISTUNG führt...


    Wer keine Klopfsensoren-Technik im Auto verbaut hat, bringt devinitiv nicht Mehrleistung aus seinem Motor, wenn er das Sauteuere 100Oktan SuperPlus-Zeugs tankt... das kostet nur mehr Geld, sonst bringt das nichts! :D


    P.S.: Anstatt Geld für SuperPlus-Benzin auszugeben was nichts bringt, soll er lieber ein gescheites 2Takt-Öl kaufen... die meisten fahren das billigste Mineralöl, was sehr schnell den Auspuff "zuklebt" bez. zu-sifft :!:
    - Besser etwas mehr Geld für mind. einem Teilsyntetischen 2Takt-Öl ausgeben, wobei Öle wie z.B. das Vollsyntetische Castrol "RS 2T" die beste Schmiereigenschaften haben und am SAUBERSTEN mit Verbrennen, was wiederum nur geringfügig auf Dauer den Auspuff zu-sifft ...
    Nebenbei: Das Vollsynt. Öl "duftet" auch viel geiler!, ist richtig "lecker" im Gegensatz zum billigen Mineral 2T-öl... :D :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von Zerhacker
    ich glau aber der idiod was des net sag ich mal wie lange hält so ein motor ohne das zeug?


    Habe mehrmals den Satz lesen müssen, bis ich den verstanden habe... ich übersetze das jetzt mal:


    Ich glaube aber, der Idiot weiß das nicht, sage ich mal. Wie lange hält so ein Motor denn ohne das 2Takt-Öl ? (das Zeug)


    Na, hab ich es richtig in's Deutsche übersetzt? :D
    ANTWORT:
    Solange, bist das 2Takt-Öl leer ist, dann gibt es ruck-zuck innerhalb sehr kurzer Zeit einen Kolbenfresser, da keine Schmierung mehr vorhanden ist, das Hinterrad wird dann blockieren und er evtl. auf die Fr*sse fliegen, wenn er nicht schnell die Kupplung zieht, und dann ist der Motor (Kolben und Zylinder) im Eimer, er darf das Bike nach hause schieben... wer sein Motorrad liebt, der Schiebt, ne?!! :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!


  • :goodp: :med:


    Wobei man aber sagen muss, dass dieses Castrol 2T mit Abstand das teuerste Öl ist, 11€ an der Tanke für einen Liter! Damit bekommt man nicht mal eine Füllung voll!!!
    Bei Anbietern wie Polo bekommt man 2Takt Öl in 5 Literkanistern für den Liter 6 Euro, da überlegt man sich schon was man kauft. Auf die Dauer nicht ganz billig immer das sauberste Öl zu nehmen.
    Letztendlich ist das billige Zeugs auch nicht viel schlechter...

  • kann ich auch das von Stihl nehmen das wo normal in die kettensäge kommt?


  • danke wenn ich mal wieder sowas schreib darfst gerne wieder übersetzer Spielen

  • Zitat

    Original von Zerhacker
    kann ich auch das von Stihl nehmen das wo normal in die kettensäge kommt?


    Du? Oder Dein Kumpel, der I...t?
    Wir wissen doch garnicht, was Du fährst.
    :D

  • normalerweise schon, ist ja auch für 2Takt Motoren gedacht.
    Aber das dürfte auch nicht so billig sein, zumindest Markenöl von Stihl...

  • Zitat

    Original von Zerhacker
    kann ich auch das von Stihl nehmen das wo normal in die kettensäge kommt?


    hi


    solange du nicht das schmieröl für die kette meinst
    ja
    abba mach dir da mal erst gedanken wenn du nen mopped hast


    mal ne frage an die anderen
    ich könnte doch auch ohne prob normales motorenöl nehmen
    wenn ich noch den 2takter mit getrenntschmierung hätte
    oder?
    unser 2takter notstrom teil bekommt auch nur moppedöl ins benzin


    mfg
    heiner

  • lasst ma nen kumpel von mir der wusste auch net das er ne 2 takter hat sein motorrad lief auch nur 1 woche ^^