Hat jemand Erfahrung mit einem Gianelli ESD -ALU- ??

  • Hallo....


    bin neu hier... hab die RR erst seit einer Woche,... davor 7 Jahre kein Moped, und davor nur Aprilia RS 125 .
    Bin also net mehr so up2date, aber das wird sich ja mit der Zeit ändern.


    Nur momentan hab ich ein kleines Problem.... also ich bin mit dem Moped super zufrieden, vor allem die Power ist für mich "erstmal" ausreichend.... kannte ja vorher nur 15 PS ... da geht das schon ab, erst recht nach 7 Jahren 120 PS auf 4 Rädern. Da kriegt man bei jeder Beschleunigung nen Monstergrinsen :o)))


    So, zum problem... der Original Sound ist mir etwas zu Original... auch optisch nicht sooo .. auch wenn ich underseat seit Ducati einfach nur geil finde... diese ganze KaGGe wie es verbaut ist, sieht zu sehr nach Serie aus. Also ganz klar,.. nen neuer ESD muss her. Habe jetzt nen Kollegen (sein Vater hat Motorrad Tuning Firma/Werkstatt) beauftragt,
    mir einen ESD im Style/Preisverhältnis ala LeoVince zu bestellen. Da habe ich bisher eigentlich immer gutes gelesen. Akrapovic und so ist mir erst mal etwas zu teuer.


    So, er hat jezt allerdings einen Gianelli Alu ESD bestellt, weil er da wohl mehr %e drauf bekommen hat. Die sollen sich angeblich in Punkto Qualität und Sound nicht viel tun. Gianelli kenn ich noch aus meiner 125er Zeit... da waren die eigentlich ganz nett... aber was die bei so großen Mofas bringen weis ich nun echt nicht... deswegen meine Frage,.. ist das evtl ein Fehlkauf gewesen?? .. also ich hab ihn ja noch nicht und kann nichts zur optik und so sagen... ich weis nur dass ich im netz ganz ganz ganz wenig über diesen ESD finde... nur einen Shop und dann in Polen sogar ein Bild... WOW !! :o/


    Falls jemand was dazu sagen kann... gib gas! :o)
    Sound mit und ohne db-k. ??
    Leistungsverlust ??
    Optik ??
    sonst was..!?


    Fetten Dank schon mal...


    Sollte in den Weiten des Forums schon ein Beitrag sein, der meine Fragen beantwortet... fettes sorry, aber ich hab nix gefunden.


    so.... tööööös
    marshall

  • Moin,


    erst mal Willkommen hier im Board :!:


    Zu deiner Pottfrage, den Gianelli haben schon mal die "Motorrad" und die "mopped" getestet. War übrigens bei beiden mit der schlechteste.


    Zitat

    Zitat aus der mopped:
    Fazit: "Preisgünstiger, aber recht voluminöser Ovalschalldämpfer, der einen weder klanglich noch leistungsmäßig vom Hocker reißt."
    Note: "befriedigend"


    Man muß aber sagen das dieser Pott an der Kawa getestet wurde, welches aber wohl keinen großen Unterschied machen wird.


    Wenn du für wenig Gelg nen guten Pott haben willst würde ich den Hurric von Fechter nehmen.




    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Moin moin, erstmal ein herzliches :welcome:


    Also wenn du RR Fahrer suchst und was zum Thema ESD wissen willst, dann bist Du hier genau richtig :wink:


    Zu deinem speziellen Thema zum Gianelli kann ich nun nix sagen :oops:
    Mir fällt auch spontan keiner auß dem Forum ein der schonmal nen Gianelli am Bike hatte.... :???: Der Laser und der Leo sind hier sehr stark vertreten :D


    PS: Welche Farbe hat denn deine RR?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Meine RR ist Rot ... so wie deine .... zumindest wie dein Bild :o)


    Also ich wollte ja unbedingt eine Schwarze haben, aber preislich konnte ich bei der die ich jetzt habe, nicht viel falsch machen.. denke ich.
    (6.000 EUR, 7.400 KM, EZ 04/03, HU 03/08, kleiner Kratzer im rechten Scheinwerfer, SoziusHöcker... das wars,.. geht doch oder !?)


    Habe dann überlegt, sie lackieren zu lassen... schwarz oder flip flop lack .... aber seitdem ich sie bei mir stehen habe, gefällt mir die Farbe mehr als vorher immer auf den Bildern. Ich warte jetzt erst mal ab und steck mein restliches Geld in Auspuff, Kennzeichenhalter, Blinker und Scheibe... das mit dem Lackieren wird jetzt erst mal warten.... obwohl ich nen Angebot für 180 - 200 euro vorliegen habe.. aber ich denke das wird im winter auch noch aktuell sein, und dann mal sehen.


    Wegen dem ESD hab ich jetzt echt nen ungutes Gefühl... werde später erst mal fragen wie das ist, wenn er mir nicht gefällt, .. ob der zurück gehen kann und ich mir nen anderen bestellen kann.. gerne auch für 50 euro mehr. Ansonsten muss ich gucken, dass ich ihn über ebay loswerde :o) ... "falls" der jetzt ech nichts ist... das mit dem Testurteil fucked ja schon wieder ab... befriedigend... tofte !! bin ich zwar aus meiner Schulzeit echt gewohnt.. aber naja... wenn ich geld für etwas bezahle, was nur befriedigend ist, dann ist das schon was anderes :o)


    Mal sehen, vielleicht ist ja noch jemand unter euch, die den haben oder hatten.. muss jetzt eh erst mal abwarten bis der da ist.
    Zur not bin ich am WE jemand der was dazu sagen kann .. :o)


    Aber cool, dass die ersten Antworten nicht so lange auf sich warten lassen wie in manch anderen Foren (PC & Games usw) . TOP :o)


    mal ne andere Frage...
    Fahrt ihr eigentlich alle mit Lederkombi oder eher so textil kram wie
    GoreTex usw... Also ich habe noch gar keine Klamotten... Nur nen
    Helm von früher... nen UVEX in Gr. XS (LOL) ... wollte mir diese
    Woche mal was neues zulegen... aber so nen Lederkombi,.. naja ich weis nicht. Will ja nicht auf Rennstrecke... noch nicht... Klar, weil wegen der Sicherheit, aber ich kann mich gerade nicht in so nem kombi vorstellen... :o) ... Tuts so eine GoreTex Jacke mit Protektoren nicht auch... da gibbet ja mitlerweile auch recht nette dinger für ca. 150 euro. Und hose muss ich gucken, .. war schon lange net mehr in einem Motorrad Zubehör laden... schlag mich momentan mehr so durch ebay durch. Aber Helm und so sollte man doch besser mal anprobieren können denke ich.

  • Nochmal zum Pott, hier im Board hat soweit ich weiß keiner nen Gianelli, es gab mal jemanden der ein kaufen wollte dieses dann aber auch wohl dabei gelassen hat.
    Der ganz große Teil der 600rr Fahrer schwört auf Leo, hatte ich auch mal, gute Verarbeitung, sehr schöner Klang und preislich absolut spitze, nen Alupott bekommt man bei eBay schon für ca. 160,- €.
    Dann gibt es noch die zweite große Gruppe, die Laserfraktion, schöner Pott, klanglich nicht mit Leo vergleichbar und etwas teurer. Optisch aber ne Wucht.
    Zu guter letzt haben wir noch Sebring, Ixil, Yoshi, Bos, Akra, GPR anlagen, sind aber wenige die sich für diese Anlagen entscheiden obwohl sie echt klasse sind halt meißtens nur recht Teuer.
    Nen paar Racinganlagen findest du übrigens hier auch :wink:


    Zu deinem KlamotenProb, Leder oder Textil is egal, viele tragen nen Lederkombi, passt ja auch besser :wink:


    Ich persönlich fahre jetzt noch oft Textil wegen den niedrigen Temp, im Sommer wieder Leder. Manchmal auch mit meiner guten alten Jeans :D




    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Nen neuer Helm ist wichtig .. den Rest zahlt die Krankenkasse


    ne spaß.. :D


    du müsstest erstmal erwähnen was du für ein Fahrertyp bist:


    Hast du ein saison-kennzeichen?
    Fährst du nur wenn Regenrisiko bei 0 % liegt..
    fährst du nur um Druck abzulassen und dann nur ausserhalb der Stadt :devil: .. :D

  • Also der Preis ist auf alle Fälle ok!


    Zu der Lederkombi. Ich rate dir drigend dazu!!! :wink:


    PS: In diesem Forum ist immer was los :D :D



    @Knsuprig


    LoL.... :groel:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • mmmh,.. gute Frage .... *Fahrertyp*


    ich versuch mich mal einzuschätzen.... hab das moped ja erst eine Woche und die Saison fängt ja gerade erst ansatzweise an. Und seit gestern ist es endlich auf meinen Namen angemeldet.. vorher ja noch auf den Vorbesitzer. Hat mich natürlich nicht daran gehindert schon mal zu testen was da so hintersteckt....


    Also ich sag mal so, Moped fahren macht mir nur spass wenn die Straßen trocken sind und es auch bleiben.. weil um irgendwo auf biegen und brechen hinzukommen, brauch ich kein moped.. da nehme ich lieber mein auto. Das Moped ist ein reines Genussmittel zum Produzieren von Adrenalin :o)
    ( Und halt mal nette Touren nach Holland und so )


    Das (Adrenalin) wird aber nur bei hoher Geschwindigkeit oder starker Beschleunigung produziert.. also würde ich schon sagen, dass ich ein "heizer" bin.... obwohl, ich mich bisher nicht schneller als 210 km/h getraut habe... aber das war schon viel zu anstrengend mit meinen klamotten... die Jacke hat dann doch etwas angefangen wie ein Fallschirm zu wirken :o)


    Und in den ersten Tagen ist mir dann doch schon aufgefallen, dass mich die Tacho-Anzeige gar nicht interessiert... Außer in ner 30er Zone, da hab ich dann mal geguckt... 130 km/h .. da dachte ich mir dann auch nur noch, junge lasset langsam angehen... aber ihr wisst bestimmt selber dass das bei dem Gerät echt nicht einfach ist...die verführung gas zu geben ist einfach zu groß.... deswegen werde ich Innerorts-Fahrerei so gut es geht vermeiden :o)


    So... wegen dem Pott habt ihr mir echt schon geholfen ...
    weil wenn ich höre, dass leovince recht gut vertreten ist und auch nur
    gut darüber gesprochen wird, dann könnte ich mich schon im arsch beißen... da es ja eigentlich der ist den ich haben wollte.. mal gucken wie ich das problem löse. Diese Laser Doppel ESDs gefallen mir optisch ja mal richtig... obwohl ich die von Ixil auch net schlecht finde.. aber da hab ich auch gehört dass die wohl nur optisch toll sein sollen.. und dafür noch recht teuer.. im gegensatz zu den laser ESD. Aber die sind preislich für mich gerade mal gar kein Thema :o)

  • Dann würd ich ganz klar sagen


    Gore-Tex : Wofür denn ?


    Ganz klar: Leder.. wenn nicht sogar nen Ein-Teiler



    UND PASS AUF DICH AUF :wink:



    Kann dir da http://www.mlol.de empfehlen (aber erst Links auf Angebote klicken)


    ist kein dubioser Internethändler, die ham auch nen Laden und da bin ich ab und zu, weil der nicht ganz so weit weg ist von mir


    Lieber etwas sparen und was richtiges kaufen

  • also bist du ein Schönwetterfahrer, kauf die ein Lederkombi :!:


    übertreib es nur nicht mit dem "heizen", immer schön vorsichtig :wink:


    kauf dir nen Leo :!:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Oh oh...gleich gibs wieder haue.....130kmh in einer 30er Zone :nono: :D


    Das mit dem Adrenalin kannich verstehen....wenn man das Bike neu hat, dann probiert man so einige Sachen aus bis man dann wieder ruhiger wird. :wink:


    Da Du ja auch selbst geschrieben hast das deine Jacke wie ein Fallschirm wirkte, rate ich dir nochmal zu einem Lederkombi!


    Das mit dem Pott is auch so ne Sache für sich....Geschmäcker sind ja unterschiedlich!
    Der Laser kostet so um die 450€. IS schon teurer aber noch lange nicht das Maximum :D


    PS: Und ich glaub doch das hier irgendeiner nen Gianelli hat/hatte

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • gestern habe ich meinen Yoshimura GP-Force bekommen, und ich muss sagen sehr schön,
    Versuche heute noch ne runde zu drehen, wenn der Rest auch dran ist dann kann ich mehr sagen.


    Aber hört sich im Stand doch sehr nett an :)


    hat aber auch 690€ gekostet

  • Robert
    mit dem GP-Force hast du eine gute Wahl getroffen :perfekt:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • "Alter" Helm? Du weißt aber, daß die Dinger nicht ewig halten - je nachdem, was für ein Material, sogar nur ein paar wenige Jahre (ich glaube 5)?! :shock:
    Bei uns verscheuern sie grade gute Helme für 40-100 Euronen... das sollte es einem im Zweifelsfall wert sein!


    Ansonsten: Ganz klar Leder. Die Preise machen i.d.R. eher vom Komfort und neckischen Extras her was aus - Leder hält aber - auch wenn billig - grundsätzlich VIEL mehr aus. Textil ist schon nach 3-5m rutschen an den Protektoren komplett durch. Und meist sitzen die Protektoren auch nicht dort, wo sie hingehören.
    Habe zwar auch eine Textil-Kombi, die ich für Fahrten ins Büro nehme (praktischer, weil ich die Klamotten drunterziehen und auch mal in den Regen kommen kann). Die habe ich aber auch schon durchgerutscht. Nehme ansonsten immer die Lederkombi.
    Da gibt's inzwischen übrigens auch nette Möglichkeiten, die Temperatur einigermaßen erträglich zu halten - nämlich brauchbare Unterwäsche, Perforation im Leder, etc.!


    Viel Spaß mit der RR!
    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • hallo und herzlich willkommen im board.


    zufällig sollten schon einige hier im board jemanden kennen, der einen gianelli alu hat. ich habe es oftgenug gepostet. (soviel zu den anderen. die können sich nur leute mit nem laser, leovince oder akrapovic wirklich merken.)


    egal, also ich hab den. und bin wie vor nen paar tagen mal geschrieben mit der leistung echt zufrieden. ich denke nicht, dass es mit killer mehr ist, aber auf jeden fall nicht auffällig weniger. allerdings siehts "anders" aus, da er nicht grade unterm heck verläuft,sondern schräg. mich störts nicht, weil ich das kennzeichen nicht drunter hab. vom sound her ist es wieder geschack:


    - er ist unterrum angenehm dumpf, niemals aufdringlich oder störend
    - es dürfte beim tüv keine probleme geben, weil er nicht verboten laut ist
    - er kreischt bei vollgas herrlich, dennoch dumpfer und agressiver als der originale. dabei muss er aber auf jeden fall einige km eingefahren werden.


    meiner ist jetzt knappe 1000 km drunter. und ich bin sehr zufrieden mit dem klang. nicht zu leise aber auch nicht zu laut. understatement eben.