Unfall ! ( SC 50 )

  • Hallo Jungs und Mädels am vergangenen Freitag war es bei mir so weit hatte leider einen Unfall frontalzusammenstoß mit einem Auto, aber mir geht es Gott sei dank gut bis auf ein paar kratzer und prellungen. Aber meine schöne CBR SC 50 ging es leider nicht so gut. Wollt mal fragen ob jemand weiss wo ich am günstgsten an Teile rankomme? Der Schaden liegt ca 3000-4000 Euro nach ersten Schätzungen!! Gabel , Felge Forne, Frontverkleidun.
    Ich danke euch schon mal für eure Beiträge..

  • Moin,
    erstmal: gut, dass Dir nicht so viel passiert ist.
    Wie sieht es aus mit der Schuldfrage?
    Bei der Schadenshöhe lohnt sich vielleicht gar kein Neuaufbau.
    Wenn so viel kaputt ist, kommt man um die kostenpflichtige Mithilfe eines Rahmenfachbetriebes wohl nicht herum.
    Wie hoch liegt der Wert einer guten Gerbrauchten?
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Also bin in der Stadt einem Auto hinterher gafahren der Autofahrer bremste ab ich schaute vor Ihn und sah niemanden dachte wieso bremst der den? Da ging es dann links in eine Straße rein dachte er will vielleicht da abbiegen aber er stzte keinen Blinker was mach ich? Ich zieh links raus will an ihm vorbeifahren geb gas und schon kommt mir einer aus ner Linken seitenstraße rausgeschossen!! Er ist aber nicht stehen gebliebne um zu schauen ob was kommt er ist einfach rausgeschossen. Ich vollbremsung und im voll rein. Polizei kommt und sagt erst mal das ich schuld bin weil ich überholt habe ich krieg eine Anzeige und Bußgeld. (P.S der autofahrer den ich überholt habe ist geradeaus weitergefahren wollt nicht abbiegen warum er abgebremst hat weiss er selber nicht mehr)! Ok ich dachte alles klar bin schuld kann man nichts machen.Alles vorbei gewesen geh nach hause und die Polizei ruft mich an. So der Polizist sagt mir sie haben 2 zeugen vernommen einmal der der vor mir gefahren ist den ich überholt habe und noch einen wer das ist weiss ich nicht. Die Aussagen der Zeugen stimmen nicht zusammenüberein. Der andere Zeuge sagte nähmlich das der Autofahrer dem ich reingefahren bin aus der Seitenstraße rausgeschossen kamm ohne zu schauen. So und er bekommt jetzt auch einen Anzeige von der Polizei weil er mir die Fohrfahrt genommen hat,da ich ja auf der Fohrfahrtstraße bin. Ich frage den Polizisten ob ici vielleicht zum Anwalt gehen soll er sagt mir wenn ich einen Rechtsschutz habe währe das sinnvoll wenn ich das machen würde. Ich hoffe das ich alles gut beschrieben habe..

  • Alles gut beschrieben, bis auf paar Rechtschreibfehler ;-)


    Rechtsanwalt ist bei so einer Situation immer gut. Denn schließlich geht´s nicht nur um nen Blumenkübel, sondern um einen nicht unbeträchtlichen Schaden (deiner und der vom anderen). Wahrscheinlich endet das Ganze auch vor Gericht und dann brauchst du sowieso nen Anwalt.


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ja ich werde auch gleich Morgen zum Anwalt gehen wegen den Rechtschreibfehlern ich weiss hatte es eilig reinzuschreiben da achte ich dann nicht auf sowas Ausländer halt.. :-)

  • ...no Problem :D Wenn ich so schreiben würde wie ich rede, dann würde man kein einziges Wort mehr der deutschen Sprache zuordnen können :D :D :D


    Wie schon gesagt: Anwalt ist immer gut, der hat auch die Möglichkeit, in die Akte zu schauen und dann das Beste für dich rauszuholen.


    Viel Glück!

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Echt ein komplizierter Fall. Ich denke wenn da kein Überholverbot (und kein Zebrastreifen!) ist dann müsste der fahrer von links die volle Schuld bekommen. Wenn statt des Autos ein Traktor wäre, dürfte man ihn ja auch überholen. Da muss eindeutig der von links schuld sein...Also immer schön beim Unfall gucken das man genügend Zeugen angelt...
    Auch wenn die nich wirklich alle das selbe sagen. :wink:


    Hauptsache dir iss nix sehr schlimmes passiert.
    Sind schon genügend Moppedfahrer ums Leben gekommen in der Kurzen Zeit... :roll:

  • Danke Jungs für eure Hilfe und Beiträge ihr seit mir echt eine große Hilfe.
    Freu mich auf jede Meinung...

  • Zitat

    Original von Bluesky
    Also bin in der Stadt einem Auto hinterher gafahren der Autofahrer bremste ab ich schaute vor Ihn und sah niemanden dachte wieso bremst der den? Da ging es dann links in eine Straße rein dachte er will vielleicht da abbiegen aber er stzte keinen Blinker was mach ich? Ich zieh links raus will an ihm vorbeifahren geb gas und schon kommt mir einer aus ner Linken seitenstraße rausgeschossen!! Er ist aber nicht stehen gebliebne um zu schauen ob was kommt er ist einfach rausgeschossen. Ich vollbremsung und im voll rein. Polizei kommt und sagt erst mal das ich schuld bin weil ich überholt habe ich krieg eine Anzeige und Bußgeld. (P.S der autofahrer den ich überholt habe ist geradeaus weitergefahren wollt nicht abbiegen warum er abgebremst hat weiss er selber nicht mehr)! Ok ich dachte alles klar bin schuld kann man nichts machen.Alles vorbei gewesen geh nach hause und die Polizei ruft mich an. So der Polizist sagt mir sie haben 2 zeugen vernommen einmal der der vor mir gefahren ist den ich überholt habe und noch einen wer das ist weiss ich nicht. Die Aussagen der Zeugen stimmen nicht zusammenüberein. Der andere Zeuge sagte nähmlich das der Autofahrer dem ich reingefahren bin aus der Seitenstraße rausgeschossen kamm ohne zu schauen. So und er bekommt jetzt auch einen Anzeige von der Polizei weil er mir die Fohrfahrt genommen hat,da ich ja auf der Fohrfahrtstraße bin. Ich frage den Polizisten ob ici vielleicht zum Anwalt gehen soll er sagt mir wenn ich einen Rechtsschutz habe währe das sinnvoll wenn ich das machen würde. Ich hoffe das ich alles gut beschrieben habe..


    warte erst einmal ab, ob und gegebenenfalls was dir vorgeworfen wird. Erst wenn das bekannt ist, kann dir evtl. ein Anwalt helfen. 8)

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Eins nach dem anderen.....


    1. Schuldfrage klären lassen.
    2. Auf jeden Fall ein Gutachten von einem Sachverständigen machen lassen (auch wenn du evtl. auf den Kosten für das Gutachten sitzen bleibst...).
    3. Je nach Schuldfrage, Kosten für Reparatur bzw. Wiederbeschaffung handeln.
    Das heisst konkret:
    -Keine oder geringere Teil-Schuld: Machen lassen (sofern sichs rentiert --> siehe Gutachten).
    -Schuld oder Große Teilschuld: Selber machen..... ist die günstigere Variante....


    so würds ich machen...

    Wer später bremst ist länger schnell!




  • zu 1. Die Polizei muss gleich an Ort ein Schuldigen in Bericht aufnehmen ...



    Da ich grade einen Unverschuldeten Motorradunfall hatte sag ich nur nimm dir ein Anwalt den wenn es Scheiße für dich aussieht wollen sie die Arbeit nicht mehr machen.

  • @Psychohh:
    Sollte nur heissen.... Bleiben Ruhe!!! Wie unser Italiener im Ort immer sagt....
    Nichts überstürzen.....

    Wer später bremst ist länger schnell!