Schaltplan Fireblade

  • Hallo Leutz,


    hoffe einer von Euch kann mir helfen, ich such dringend den Schaltplan bzw Stromlaufplan zu meiner 2005er Fireblade!
    Irgend etwas womit ich was anfangen kann, das Teil im Bedienungshandbuch ist ja wohl ein Scherz, keine Bezeichnungen etc. ....außerdem braucht man dazu ein Mikroskop :D


    Vielen Dank im voraus!

  • Hi Gaskrank,


    ich glaube fast, damit musst du zuznächst mal auskommen !


    Der Schaltplan aus dem Fahrerhandbuch ist die 1:1-Kopie dessen aus den Werkstatthandbuch ! Und auch in diesen findest du darüber hinaus keine weiteren Schaltungsspezifischen Informationen bzw. erläuternde Worte dazu !


    Des weiteren wirst du, so vermute ich, wohl auch seitens Honda kaum 'detailliertere' erhalten ! Erst recht nicht, wenn du welche einzelner Komponenten (Baugruppen wie Tacho-Einheit etc. ) benötigst ( da die zumeist auch für Honda Kaufteile darstellen und somit eine Weitergabe für Honda alleine schon aus rechtlichen Gründen fast unmöglich ist ).


    Aber wenn es inm wesentlichen um den Schaltplan fürs Gesamtfahrzeug und nicht den einzelner Komponenten geht: Da steht andererseits aber doch fast alles notwendige drin !
    Zugegeben, quasi 'normgerecht' dokumentierte Schaltpläne ohne jegliche ergänzende Textdoku sind (leider) auch für viele 'Profis' bzw. 'Fachleute' oft böhmische Dörfer und erfordern einfach schon mal einige Erfahrung / Grundkenntnisse in der entsprechenden 'Symbol-Sprache' !


    Da du nicht näher beschrieben hast, wozu du das Teil überhaupt benötigst, kann ich fast nut vermuten, daß es wohl am zielführendsten ist, wenn du das Ding aus dem Handbuch ( gescannt und vergrössert ausgedruckt ) versuchst zu verstehen bzw. Dir mit diesem konkrete fachliche Hilfe ( Kfz-Elektriker / Radio-Fernseh-Fuzzi / ...) suchst !


    Vielleicht kann dir ja auch hier im Rahmen des Forums weitergeholfen werden !?


    Grüße


    Bernd