Benzinverbrauch der Varadero

  • Mal ne komische Frage^^. Ich hab meine Varadero jetzt einmal aufgetankt und bin rund 80km gefahren meine Frage ist jetzt, wieweit ich ungefähr mit ihr komme. Ich habe im Handbuch und auf Honda.de nichts über den Benzinverbrauch gefunden.
    Mfg BlackSnake

  • bei mir sinds ca 4l/100km (komme ohne reserve auf ziemlich genau 375km)
    (gedrosselt per gasschieberanschalg)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • war es bei mir damals auch... zur zeit waren is 250km pro tankfüllung aber excl. reservetank

  • moin,


    der verbrauch der kleinen vara liegt erfahrungsgemäß bei 3-4l/100km. ich habe so die erfahrung gemacht das ich bei 350, 360km mal an die tanke sollte (ohne die reserve zu benutzen).


    ich versuche immer vor reserve an die tanke zu kommen. auf meinem arbeitsweg habe ich die meiste zeit autobahn und da ist es immer doof wenn der motor ins stottern kommt und man umschalten muss...



    also 350km schafft man relativ sicher...

  • Also wenn sie gedrosselt ist, dann kommt das gut hin.
    (Ist sie ja wahrscheinlich, oder?)
    Offen hab ich immer so 5 - 5,5 l gebraucht...
    Dann gingen maximal 300km.


    Aber ich habs einfach immer so gemacht, dass ich gefahren bin, bis sie halt anfängt zu stottern. Dann eben auf Reserve und in den nächsten 40km tanken.

  • genau so mach ichs auch, und den bezinhahn umzuschalten während der fahrt iss auch kein problem. selbst auf der autobahn...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ok danke. Ja sie is gedrosselt. Dann kann ich ja noch beruhigt 250km fahren 8).
    Mfg BlackSnake

  • Also ich schaff meist knapp die 400 km ohne reserve

  • klar, so wie du fährst :D:wink:
    *duck und weg* :lol:

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • das sagt der der seinen motor bis in den roten bereich dreht :D

  • Jop, das stimmt schon, wer ständig in die roten Zahlen dreht muss sich nicht wundern das die reichweite etwas geringer ausfällt.
    ich schalte immer zwischen 8.000 und 10.000rpm. in diesem bereich kommt man meiner meinung nach am besten vorwärts und erhält eine reichweite zwischen 350 und 380 km...




    was mal interessant währe:
    was tank ihr eigentlich?? normal?? super?? super-plus??

  • im sommer bezin im winter super wegen einem besseren kaltstart verhalten...


    ich achte nicht genau drauf wo ich schalte... irgendwie ist das schon gewohnheit geworden..

  • also ohne drossel is am besten bei 11k zu schalten wenn man halt schnell fährt find ich...
    so normal beim cruisen schalt ich bei 9k oder so


    ich tank immer super plus


    un ich glaub net dass ich über 300km mit einem tank kommm :D

  • :0018: Sagt mal wer von euch hat seine Vara selber gedrosselt, und wie schnell fährt sie noch?
    Hab vor etwa 1 Monat eine 125ccm Vara gedrosselt und die fährt immer noch 110kmh beim Tüv haben sie auf 90 kmh gebracht das war schon riskant das ich die Eintragung bekomme. Da mein Sohn nur 80 Fahren darf muss der immer aufpassen das er nicht zu schnell ist auf der Landstrass. Übrigens wieviel Sprit geht in euren Tank wo ich die Mühle gekauft hatte ist mir der Sprit aus der Überlauf Leitung rausgelaufen da war ich so bei 13L - 15L


    Mfg: Faby


    :awg:

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D