Honda MTX 80 R von 1983 wiederinbetriebnahme

  • Hi !


    Ich habe von einem Bekannten den Traum meiner Jugend, eine 1983er Honda MTX 80 R in Originalzustand, nahezu Rostfrei und super in Schuss bekommen. Läuft 1a !


    Bild zeigt eine mit eckigem Scheinwerfer.. meine MTX hat einen runden !


    Ich will sie pflegen und erhalten .. und natürlich ab und zu mal damit eine Runde drehen. Es war mal eine Fahrschulmaschine, stand seit 1997 nur in der Garage ..


    Einziges Problem: bei dem Keihin PF18 Vergaser ist der Schwimmer hinüber.. war ziemlich brüchig nach 23 Jahren und nun tropft die MTX weil der Vergaser über läuft.


    Weiss jemand wo ich so einen Schwimmer oder Vergaser herbekommen kann ? Am besten Online ? :)
    Der original-Luftfilter muss auch neu .. ist zu quasi zu Staub zerfallen :D


    Kettensatz, Zündkerze usw hab ich schon geordert.


    Ich denke ich werde sie so weit es geht im Originalzustand lassen und nur ein grösseres Kettenrad hinten montieren und eintragen lassen (90 Km/h) - damit ich versicherungstechnisch nicht in die ungünstige 80Km/h-Klasse falle.


    Gruss, Jörg

  • Du musst aber hinten ein kleineres Kettenrad montieren damit sie schneller läuft. Mit einem größeren würdest du ihr ja Geschwinigkeit nehmen.
    Oder alternativ vorne ein größeres Ritzel...


    mfg Uli

  • Hi !


    Ja, natürlich .. war wohl ein Bier zuviel gestern :D


    Serie ist ein 45er .. das 42er ist schon bestellt.


    Gruss, Jörg

  • Hi!
    Wegen deinem Schwimmer oder anderen Ersatzteilen.


    Schau maul hier im Shop wenn Du da nichts findes, oder es fehlt was, dann schreib Oliver eine PN. Er ist der Betreiber des Onlineshops hier. Der kümmert sich dann drum.
    Klappt super.


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)