Tuning Honda XLR 125 R

  • Servus Leuz,


    also folgendes, ich fahr:
    Honda XLR 125 R
    Bj 1998
    FGST Nr.: JD 16
    (4 Takter mit 2 Ventilen und einem Topf mit obenliegender Nockenwelle falls es jemad nicht weiß)


    Ich fahr sie jetzt seit fast 1,5 Jahren (seit anfang Mai 2005) und mir ist die Mühle zu langsam, hab mit ne Freund drüber geredtet, und der hat gemeint dass ich die Kiste verkaufen sollt und ne 2-Takter anschaffen soll, aber ich will meine "kleine" net hergeben, weil ich ziehmlich dran häng. Dazu meinte er ich sollt ne schaffe Nockenwelle von Götz anschaffen, hab ich auch versucht aber keine gefunden (http://www.goetzmotorsport.de). Meine Frage wäre jetzt wisst ihr was ich noch so machen kann um mehr Leistung zu bekommen??? Aufbohren will ich net weil man da höchstens 25ccm zusätzlich aus meinem Motor rausholen kann, und das ist mir das Geld nich wert, (das gibt ca 2 PS zusätzlich). Falls jemad herausfintet wo ich sonst ne scharft Nockenwelle herbekomm oder das ding anderweitig Frisieren kann dann schreibt, ich bin für alle tipps dankbar...
    Ich hab auchschon mit nem Freund drüber geredet ab Vergaser bis zu den Ventilen die gänge zu polieren aber angeblich soll sie dann nur direkter Gas annehmen, was sagt ihr dazu???
    Also danke euch, und bitte seit net sauer wenn ich net so schnell zurückschreib... muss arbeiten... Gruß der XLR fahrer

  • verkaufen und ne 2 takt schüssel hohlen da wirste wesentlich mehr leistung zu verfügung haben und wirst nicht so viel geld reinstecken um an mehr leistung zu kommen wie an der 4 takt

  • japp


    tuning lohnt bei nem 125er 4takter net
    abba denk dran
    ne 125er 2T ist im unterhalt teuerer
    also vorallem verbrauch


    mfg
    heiner

  • Wirklich viel Leistung bekommst du da ned raus...
    man kann nen größeren Vergaser einbaun oder die Nockenwelle bearbeiten lassen, aber an nen 2-takter kommste noch lange nich ran. Man könnte bloß die Übersetzung noch ändern, das is günstig und bringt schon merklich was.

  • OK, also das mit ner 2 Takter kommt für mich net in frage, aber was wär, wenn ich zB nen XL Motor mit ca 350 ccm drufbau, abgesehen davon dass net grad Legal ist und der nen Haufen Sprit frisst, weiß jemand ob des mit der Aufhängung funktioniert??? Kann man aus dem auch mehr als standartmäßige 26 PS rausholen und wenn sich da mehr leistung raushoen lässt warum bei der, und bei meiner kleinen net???
    Wie und wo lässt sich die Nockenwelle bearbeiten, (scharf machen oder was meinst du damit???)

  • Nockenwellen kann man glaub ich bei ABP bearbeiten lassen, allerdings glaub ich nicht, dass die sich mit solchen kleinen Motoren auskennen...

  • ABP ist eine Tuningbude.


    Ich will Dir Deine Illusionen ja nicht nehmen, aber großartige Leistungszuwächse sind bei einem 125-er Einzylinder einfach nicht drin.
    Der stärkste mir bekannte 125-er Motor war ein High-Tech Fünfzylinder den Honda mit höchstem konstruktivem Aufwand an die 35-PS-Grenze geschraubt hat. Der hielt dann immer etwa ein Rennen durch und musste dann für die folgenden Wartungsarbeiten komplett zerlegt werden.
    Der stärkste straßentaugliche 125-er Viertakter kommt derzeit von Peugeot und leistet etwa 20 PS, dank Kompressor.
    Wenn Du mehr willst, bleibt nur der Zweitakter. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!