Reifenempfehlung CBX 750 F

  • Mein Hinterradreifen, Metzeler, nähert sich seinem Tod. Welche Reifen bzw. Reifenpaarung könnt Ihr empfehlen. Mit dem ME war ich nicht wirklich zufrieden.

  • Hallo !
    Also ich fahre auf meiner CBX den BT 45 von Bridgestone . Bin damit super zufrieden. Klebt richtig auf der Straße. Habe vorher auch den Metzeler gefahren. Kein vergleich.



    Bikerguß Wieni

  • ...BT 45. Wie winie schon sagt, klebt wie sau und kein vergleich zu dem metzler. Spritverbrauch sinkt auch!

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ist es eigentlich zwingend notwendig beide zu wechseln, da der vordere Reifen noch für einige Zeit gut wäre?
    Welche Laufleistung hält der BT 45 auf dem HR, bei normaler Fahrweise?

  • was ist Normal? Auch vom geradeausfahren gehen die runter.
    zwischen 3 und 7ts km. Spritverbrauch nur die erten 1-2tdskm niedriger
    Verschleiss ist bei mir am Vorderrad höher als hinten. Hab auch nicht die original metrie.



    gruß Ralf

  • ...ich denk mal, es hängt halt auch davon ab, ob du immer in den Drehzahlen hängst, also da wo sie ihr größtes Drehmoment und damit den größten Verschleiss aufm Hinterrad hat, ob du alleine oder zu zweien fährst, immer den Kavaliersstart bevorzugst oder, was anscheinend den größten Verschleiss verursacht, auf der Schwäbischen Alb wohnst :D :D :D


    Mit dem Spritverbrauch muss ich dir leider widersprechen, Ralf, da ich bei der letzten Tour gen Rastatt grade mal 5 Liter gebraucht hab :shock: Hat mich selber beim Tanken überrascht. Und da hatte ich schon 4000km mit den Reifen runter.


    Grüße ausm versifften Hegau
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Also mein Standardverbrauch liegt bei 6,2 - 6,5 L auf 100km.
    Bei sehr braver Fahrweise waren es auch einmal nur 5,5 L. Aber dies war nur ein Test und hat mit Spaß am Fahren nichts mehr zu tun.


    Früher d.h. von 1985 bis 1993 fuhr ich eine GSX 1100 mit Pirellibereifung. Bei diesem Mopped klebten diese Schlappen sehr gut aber hielten max. 3000 km. Aber man kann halt nicht das Drehmoment von der 1100er mit einer 750er vergleichen, obwohl die GSX nur
    100 PS hatte.

  • ...wollt ich noch dazu schreiben: Brav gefahren bin ich nicht nach Rastatt, wär ja langweilig durch den Schwarzwald :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hallo,
    ich würde auch den Bridgestone empfehlen,aber ich würde versuchen vorne den 120/80-16 eigetragen zu bekommen und nicht wie auf der Bridgestone Seite einen 110/90-16.
    Ich habe heute eine CBX 750 mit BT 45 gesehen,und der 110er vorne war schon komplett bis auf die Kante genutzt,aber am Hinterreifen war noch genügent Luft rechts und links.(es könnte Wieni gewesen sein)


    Ralf,
    welche Reifengrößen fährst du denn?


    Gruß,
    Daniel

  • BT45 nur zu empfehlen.



    allerdings hab ich das phänomen, dass das Vorderrad an den Flanken abgelaufen ist das hinterrad nahezu nur in der mitte (Norddeutsches Flachland)


    hab ca 6000km mit dem Hinterrad geschafft.


    achja, bei mir ist es a so, das der seitenständer aufsetzt bevor die fußrastenschleifer überhaupt annähernt den boden erreicht haben. :lol:

    ..............



  • Hi !


    Kann ich nicht gewesen sein . Bin heute nicht gefahren. Wo hast du die Maschine gesehen? Sind ja selten geworden.




    Gruß Wieni

  • Hallo Wieni,
    die CBX stand in Tecklenburg auf dem Parkplazt,und der Fahrer sagte auch er habe vorher Metzeler drauf gehabt.
    Und wäre jetzt mit den Bridgestone besser zufrieden,allerdings zeige der Vorderreifen relativ starke Sägezahnbildung.
    Gruß,
    Daniel

  • moin, ich brauch auch neue Reifen und will den BT45 aufziehen lassen... Kann mir von euch jemand ne Freigabe PM zuschicken? Der Reifenhöcker bemüht sich zwar auch, aber man weiß ja nie... ;-)

  • ...schau mal hier http://bestellung.bridgestone-mc.de/


    Da wird dir geholfen.


    Also mein BT 45 Vorderreifen hatte auch Sägezahnbildung. Wobei ich nie Probleme mit den Schlappen hatte. Der vordere hat jetzt 6000km und ist innen noch nicht bis auf die MArkierung runter. Im mittleren Drittel allerdings ist nicht mehr viel und daher kommt er nächste Woche runter. Ist mir bei Regen zu heiss...
    Den hinteren hatte ich auch 6000 km drauf. Hätte auch noch paar KM mitgemacht, aber aus verschiedenen Gründen war er zu "eckig" abgefahren und so war´s nicht mehr schön in den Kurven...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hallo,
    ich hol das thema mal wieder hoch... ;)
    bei meiner CBX 750 F ist der Vorderreifen tot und ich suche nun nach einem neuen... ich habe bisher auch die metzeler drauf und war mit ihnen auch zufrieden, habe allerdings auch keinen vergleich, da ich nie andere reifen drauf hatte... der BT 45 wird hier ja sehr gelobt... ist der denn auch bei nasser fahrbahn gut?? bei nässe habe ich beim metzeler bisher gute erfahrungen gemacht und mein onkel (der die maschine vor mir 18 jahre lang gefahren hat!) hat mir die metzeler empfohlen, weil sie eben bei nässe gut sind...
    und auch einen wichtige frage für mich: der hinterreifen ist noch sehr gut, kann ich vorne und hinten unterschiedliche reifen fahren, also ich meine vorne bridgestone und hinten weiter den metzeler?
    Danke und viele grüße!
    alex