Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: bolle gespann

  1. #31
    hottebolle
    Gast

    Standard

    outbounder......ab getz les ich deine beiträge nich mehr......

    esgabmaljemandenderdenpunktunddaskommaerfundenhatu nddasnichtausjuxunddollerei....

  2. #32
    CSBK AMA Legends #20 Avatar von deroutbounder
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Moers
    Beiträge
    997
    Motorrad
    Cb 1100 f sc 11

    Standard

    @ HoTTe
    hast du pEch !"§$%&
    Imaaa!! mit dieah BLLoöaduoHA Komma. pumkt Groaß unD klienschreibung ihr SoAUUU PREUßen ihr:

    Lg deroutbounder

  3. #33
    Mod im Ruhestand Avatar von Moerser
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.901
    Motorrad
    Yamaha FZR1

    Standard

    Original von deroutbounder
    @moerser
    mal sehen wer zuschlägt auf jeden den umbau genau unter die lupe nehmen.
    hab jezt gar nicht mitgekriegt das das ding schon in deutschland is.
    müsste dann einen deutschen brief haben hat sie keinen kommt die steuer.
    dann wollen sie nähmlich die papiere haben
    lg deroutbounder

    @outi

    Was hat den der deutsche Brief mit der Einfursteuer zu tun is doch fällig bei grenzübertritt dem Fa ist doc egal was du mit dem teil machst musst auch steuer bezahlen wenn du teil an wand hängst und keinen brief brauchst verkaufer und mopped in deutschland also keine einfuhrsteuer vekaufer schreibt doch das eine kba bestättigungfür30€ benötigt wird da seine abgelaufen


    @all

    Was hat den der deutsche Brief mit der Einfuhrsteuer zu tun?
    Die ist doch fällig bei grenzübertritt. Dem Finanzamt ist doch egal was du mit dem teil machst.Du musst ja auch steuer bezahlen wenn du das teil an die wand hängst und keinen brief brauchst.
    Der verkäufer und das mopped sind in deutschland, also zahle ich keine einfuhrsteuer.
    Der verkäufer schreibt doch das eine kba bestättigung für 30€ benötigt wird da seine abgelaufen ist.

    Gruß Thomas

  4. #34
    Benutzer Avatar von nicolausi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Interessierte
    Bin kein sehr aktives Mitglied Hier. Beim surfen im Netz bin ich über diesen Thraed gestolpert.
    Hier ein paar Fotos zu diesem Thema. Übrigens, die Comstarräder (Bananenfelgen) der SC09 sind Seitenwagentauglich. Die SC09-Velorex hatte als Solomaschine 90`000Km auf der Uhr und als Gespann seither weitere 50`000Km. Also haben genau diese Räder jetzt 140`000 Km auf`m Buckel ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Nähere Info`s könnt Ihr im "Boldorboard" nachlesen. Ich hab dort ne Gespannrubrik eingerichtet. Bin aber dort seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv. Es steht aber Alles Wissenswertes und Informatives zu diesem Thema drin, nebst Aufbauten und Fahrpraxis / Erfahrungen.
    Der "Racerstuhl" ist ne SC11-EML.

    Gruss Nick
    Angehängte Grafiken
    Geändert von nicolausi (27.10.2012 um 10:51 Uhr)

  5. #35
    Benutzer Avatar von nicolausi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hier mal was zu der, damals üblichen, "abenteuerlichen" Befestigung des Beiwagens, nach schweizer Bauart, ohne Hilfsrahmen. Hält seit 25`000 Km, ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen, Risse oder Sonstiges. Der Racer wird artgerecht bewegt, meist über die Innerschweizer Pässe, also nix mit Kaffeefährtchen zur nächsten Eisdiele. Diese Bauart war in den späten 70er und frühen 80er Jahren üblich. So wurden auch die Goldwings und Suzuki 1100er G aufgebaut.
    Angehängte Grafiken

  6. #36
    Benutzer Avatar von nicolausi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Leute.
    Wieder mal ein kleiner Beitrag von mir. Hab leider sehr wenig Zeit, und wenn Zeit meist wenig Lust, bezieht sich auf`s schreiben und Motorrad – Gespann fahren. Arbeit in Hülle und Fülle, daher meist abgespannt und Müde am Abend und Sonntag. Gespann und Motorräder stehen nur noch rum und wenn ich mal Lust habe zum fahren stehen Wartungsarbeiten (Batterie laden, Vergaserreinigung) an. Nichts desto trotz war ich mal wieder mit Gespann unterwegs, nach Seelisberg, Kanton Uri. Letztes Jahr hab ich dem Gespann noch nen TMR 36 spendiert. Geht ab wie Sau, wohl auch wegen der kurzen Übersetzung und dem 14 Zoll Hinterrad. Dieser Vergaser eignet sich jedoch schlecht zum Cruisen, der will Drehzahlen, mach aber richtig Spass ab 4500 Umdrehungen. Die Triumph wurde letztes Jahr ca. 50 Kilometer bewegt und dieses Jahr noch gar nicht. Die Four steht seit 8 Jahren an Ort, wird zwischendurch am Hinterrad gedreht damit Motor nicht festsitzt.
    Angehängte Grafiken

  7. #37
    Benutzer Avatar von nicolausi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Seelisberg, Uri
    Angehängte Grafiken

  8. #38
    Board Wiki Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    51.273
    Motorrad
    CB 900 F2 SC 09 ; ... ST 1100 SC 26 ABS/CBS/TCS

    Standard

    Hallo Nick,
    tolle Bilder, tolles Motorradgespann tolle gegend

    VG Micha
    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi

  9. #39
    Benutzer Avatar von nicolausi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Micha
    Danke, werd irgendwann wieder Zeit und Lust finden, aber die letzten Jahre wurde es immer mehr mit Arbeit. ist aber auch gut zu wissen dass man Arbeit hat und auch gefragt ist. Auch bei uns werden die Zeiten schwieriger und härter, umso wichtiger ist eine zufriedene Kundschaft.
    Gespann macht aber immer noch Spass
    Gruss Nick

  10. #40
    Board Wiki Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    51.273
    Motorrad
    CB 900 F2 SC 09 ; ... ST 1100 SC 26 ABS/CBS/TCS

    Standard

    bei mir ist es ähnlich, aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal wieder in der Schweiz (Graubünden) Motorradurlaub machen kann
    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi

  11. #41
    Benutzer Avatar von nicolausi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hmm.... Graubünden, dann liegt es doch nahe dass Du dich mal richtung Zentralschweiz bewegst. Wenn du von Chur-Ilanz-Disentis über den Oberalppass fährst bist Du schon mitten im Eldorado (Gotthard / Grimsel / Susten / Nufenen / Furka /Brünig usw.
    Ein kleiner Geheimtip (unter sehr Vielen) ist der Oberaarsee, liegt auf der Grimselpass Höhe in einem Seitental.
    Das Steinhaus ist ein Bergrestaurant, kann ich sehr empfehlen.
    Gruss Nick
    Angehängte Grafiken

  12. #42
    Board Wiki Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    51.273
    Motorrad
    CB 900 F2 SC 09 ; ... ST 1100 SC 26 ABS/CBS/TCS

    Standard

    da waren wir auch schon, also die großen Pässe...

    :sanke: für die Tipps

    Seitentäler sind wir bisher nur Richtung Arosa gefahren
    oder den kunkelspass..

    Es gibt noch viel zu entdecken
    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi

  13. #43
    Benutzer Avatar von nicolausi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja, ist so, Wenn ich deutsche Kumpels bei mir hab, also in meiner Gegend, staunen die Leute immer wieder über die Vielfalt. Sei es in Bezug zu den Kulturen oder Gegenden etc.
    In einer Fahrstunde kann man vom Hochgebirge zur Seeenlandschaft oder sehr ländlichen Gebieten wechseln. Ich wohne seit 54 Jahren in diesem Gebiet, daher wird einem das erst wieder bewusst wenn man von anderen Leuten darauf angesprochen wird.
    Eine schöne Anekdote kam mal von einem deutschen Kumpel: Die Schweiz ist gar nicht so klein wie Alle sagen, wenn man die Schweiz bügeln würde wäre Sie so gross wie Deutschland

  14. #44
    Er,fahrender Benutzer ;-) Avatar von Kolle
    Registriert seit
    15.10.2002
    Ort
    Bladetown
    Beiträge
    9.300
    Motorrad
    XRV750 CBR1100XX CB900F2

    Standard





    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da ______________ Adblock+

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •