Leo Vince X3 Sportauspuff für Varadero

  • Hi
    Also ich hab gehört das der Sportauspuff der Firma Leo Vince der Varadero eine besser Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband bieten soll.
    Kann ich aber noch nicht bestetigen!!!
    Es gibt ihn auf jeden fall mit EG-ABE und ohne.Mit ABE soll er 349€ kosten,ohne 329€,der ohne ist aber nur,lauter(weniger Dämmwolle drin).Ich hab mich bei verschiedenen Händlern umgehört und die gegenseitig ausgespielt,kann jetzt ein für 305€ mit ABE(Algemeiner Betriebs Erlaubnis)haben.
    Jeder hat mir bestätigt das die VARA dardurch einen viel besseren Sound bekommt.In dem Endtopf ist auch ein "DB-Killer",also das kleine Rohr das aus dem Endstück des Auspuffs kommt.Den einfach rausschrauben oder prügeln und schon ist das ding verboten laut.ZU LAUT.Als ob man ohne Auspuff fährt und natürlich dann wieder ohne ABE.
    Für die die es nicht wissen:Wenn ihr euch den MIT ABE holt braucht ich nicht mehr zum TÜV eben wegen der ABE,also nichtmehr anmeldepflichtig.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
    Mehr informationen über den Auspuff gibt es auf http://www.leovince.de Ihr könnt mir auch ne e-mail schreiben dann kann ich euch mal ein ABE Formular von dem LeoVince X3 Sportauspuff für eure Vara schicken.(ulf1987@yahoo.de)


    Also,ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und wünsch euch noch viel Spaß auf der Seite und mit eurer Varadero.


    Euer Varadero-Fan

  • der ist viel zu teuer für meinen schülergeldbeutel!
    und außerdem glaube ich nicht das der überhaupt irgendwas an leistung bringt!
    und nur wegen dem sound sind mir 349 kröten zu viel!


    Ein 10 er bohrer ist ja toll - aber erwisch mal ne falsche stelle und dein sound ist fast so schlimm wie von ner nsr :D (nicht ernst meinen!)

  • vergiss es der bringt ungefähr 10-15 km/h
    und dann haben dich die bullen schneller auf dem kieker also lass es lieber

  • heult doch mal ihr anti tuner ;o


    wenn ich mir die abe vers. hole und den auf "nicht-ABE-version abspecke", hoert er sich dann unmenschlich kacke an, oder ist einfach nur bisschen lauter?


    weil was wollen sie sagen, wenn du abe hast :)


    und ich denke, dass er vielleicht in der "nicht-ABE" version ein kleines bisschen leistung bringt, in der ABE version, glaube ich eher nicht :)


    jemand erfahrungen gemacht?

  • @marwin . du kannst gerne deine maschine tunen bis zum geht nimmer aber dann heul aber nicht drum wenn sie dich am **** haben :!:

  • Wenn ihr Fragen zum Leo Vince Sportauspuff habt schickt mir ne mail(ulf1987@yahoo.de).
    Ich kann euch dann auch Fotos oder ein Ausdruck einer
    Allgemeinen Betriebs Erlaubnis (ABE)senden.
    Viel Spaß wünscht euch:


    Varadero_Fan

  • :!::!::!: Hi,hab mir gestern (14.8.2003) den Leo Vince Sportauspuff X3 mit ABE für die oben angegebenen 305€ gekauft.
    Der Händler hat gesagt, wenn die den im Leo Vince Hauptlager in Dortmund vorrätig haben,das ich den schon morgen(16.8.2003)zu hause hab.Ich werde mir den dann schnell dran bauen und für euch einen ausfürlichen "Testbericht"schreiben,nachdem ich ausprobiert hab wie der sound ist und ob sich irgendwelche fahrleistungen geändert haben.Sollte der am 16.8.2003 nicht da sein (was ich nicht hoffe) werde ich ihn am Dienstag(19.8.2003)bekommen,dann aber wirklich.
    Viel Spaß wünscht euch Varadero-Fan
    Fragen und Infos:ulf1987@yahoo.de

  • da freu ich mich aber für dich:)
    und für mich auch, weil dann endlich mal jemand klarheit schafft:) sehr gut

  • kleines update meinerseits, wen es interessiert...


    ich werde an meine varadero warscheinlich keinen (!) auspuff machen


    und wenn dann wird es einer fuer um die 200€ ( http://www.mg-sport.com/lang_01/crd_g/raf_frame04_g.htm )


    grund? ich habe die fazer modell 2004 gesehen...
    und die will ich mir in 3 jahren leisten koennen, deswegen spar ich jeden €uro..
    ich finds nur vernuenftig von mir :)


    bilder meines traums:
    http://www.motorcycledaily.com/081203side2.jpg
    http://www.motorcycledaily.com/081203side5.jpg
    http://www.motorcycledaily.com/081203top.jpg
    naked:
    http://www.motorcycledaily.com/081203middle.jpg

  • hmm... gibt es fuer den ori vara auspuff vielleicht so kevlar/carbon "muetze" die man drueber ziehen kann ?
    ich find das sieht in carbon/kevlar extrem geil aus..
    und ich wlil dann dieses schutzteil abmachen, das sieht graesslich aus :)

  • Hi
    Hab gestern noch mal mit meinem händler geschprochen,der hat gesagt das sich das mit meinem Auspuff noch ziehen kann,weil alle 11 deutschlandimporteure keinen mehr auf lager haben und leo vince vom 1.aug-1.sep betriebsferien hat.hab jetzt aber einen händler aus bielefeld der den noch auf lager haben soll,bestell ich dann da wahrscheinlich am Montag.Das mit dem ausführlichen "Testbericht" wird sich dann auch noch hinziehen.der händler hat gesagt,das der von dem x3 varaderoauspuff ziemlich viele verkauft und jeder varadero fahrer ihm den derbstern sound bestätigt hat.


    Also,denk ich das ich euch meine erfahrungen in der nächsten woche schreiben kann.


    Viel Spass wünscht euch Varadero-Fan :D:D:D

  • Ich hab auch einen LeoVince X3 gekauft, aber den hab ich für 329 EUR mit ABE bei Götz bestellt, Lieferung hat 2 Tage gedauert ..


    Also, der Anbau war recht easy. Hat so 20 min gedauert.


    Optisch ist das Teil der absolute Hammer, sieht jetzt echt aus wie eine Große :)


    Und jetzt dieser Sound ... Boa Geil!!
    Ab 4000 dröhnt es so richtig und ab 8000 .. da kann so manche 600er nicht mithalten (im Sound mein ich, nicht in der leistung :D) !


    Zur Leistungssteigerung:
    Wie wohl bekann bringts nicht viel, obwohl untenrum meiner Meinung nach das Drehmoment doch recht deutlich gesteigert wurde. Sie kommt unten raus einfach besser weg (3000-6000 Upm).


    Für micht hat es sich wirklich gelohnt, bin absolut zufrieden!
    Pics folgen bald (hab aber leider keine Digi-cam :cry:)

  • bilder hab ich genug, ich will sound (standgas und fahrt)


    mach mal bitte :)