beheizbare Handschuhe unter 100 Euro

  • Wer braucht den so einen Unsinn?


    Mit den richtigen Handschuhen bekommst auch keine kalten Finger.


    Gruss Plassi

  • Schön das Du so´n richtig echter Kerl bist. Komisch nur, dass ich im Winter, wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahre, sonne Typen wie dich nur in der Dose sitzen sehe 8)
    Wenn du mir erzählst, dass du nach ner halben Stunde Fahrt, bei Minusgraden, mit egal was für´n Handschuh keine kalten Finger kriegst, dann hast du entweder keine Wintererfahrung oder bildest dir irgendwas ein.


    Gibt Kommentare die könnte man sich gelgentlich auch klemmen!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • er braucht wohl nicht bei eisiger Kälte draussen fahren, so manch einer ist halt froh um jeden brauchbaren Tipp :perfekt:

  • Ich hab im Winter bis jetzt immer nach ner zeit kalte Finger gekriegt, selbst mit 3-Finger Handschuhen. So beheizte Handschuhe würd ich mir sofort kaufen, wenn ich die bei mir anschließen könnte. is doch sinnvoll.


    ach, ne, ich seh grad , die gibbs ja auch mit Akku :shock:wer lesen kann is klar im Vorteil :oops:
    dann weiss ich ja was ich mir zu Weihnachten wünsche :D

  • Bin jetzt nen paar Winter JEDEN Tag durchgefahren, hin und zurück 140 km und ich hab einiges an Handschuhen probiert. Teuer, mehrere übereinander und alle haben se in irgendwelchen Test´s immer mit sehr gut abgeschnitten.
    Nach ner Zeit fahren bei Minusgraden kannste alle vergessen.
    Letzten Winter hat mich unser Pförtner auf Arbeit vom Helm befreien müssen :D Mir ist bei -15°C doch glatt der O-Ring eingefrohren und mit Gefühl inne Finger war auch Essig :wink:


    Nee, dann schon lieber Weichei und endlich keine schmerzenden Finger mehr.
    Seit ich die Dinger auf ner Messe anhatte habe ich mir sowas gewünscht!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hab die heizbaren von Held,super,besser als Griffheizung.


    bin kein Bruchstrichfahrer !!! :D

  • Hab im übrigen nix "angepriesen", nur drauf hingewiesen. Ich verticke nix und krieg auch keine Prozente für irgendwas.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • HI gute idee mach ich !
    So ich hab die beiden über Heizhandschuhe zusammengefügt, und bereinigt !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Dachte ich mir doch, dass noch mehr Leute sowas gut finden und auch nach Angeboten suchen.


    Danke für die Zusammenführung beider Postings!


    Nein, natürlich bekommen auch ich weder Provisionen noch sonst irgendwas. Bin auch weder verwand noch verschwägert mit dem Anbieter. Habs zufällig in einem Rheuma-Forum gefunden.


    Da die Handschuhe ganz neu auf dem Markt sind gibts wohl noch keine Testberichte. Ich hab sie einfach bestellt und werde sehen wie sie sich machen.
    Für mich war wichtig das sie eine eigene Stromversorgung haben. Keine Verkabelung am Fahrzeug erforderlich, keine Strippen mit denen man sich verbinden muss.
    Wichtig ist für mich als Quadfahrer, dass die Finger einzeln und der Daumen (Daumengas!!!) beheizt sind. Nach 50km bei -5Grad fällt der Daumen ab, auch beim Hardcorefan.
    Die billigen Handschuhe bei eBay sind idR nur in den Handflächen oder am Handrücken beheizt.

  • Hallo!


    Überlegt doch mal wie hoch der Wirkungsgrad der heizbaren Handschuhe sein muss?
    Hab ihr mal versucht ein Heizelement zu betreiben? Wisst ihr wie viel Strom da verbraucht wird? Bei den Akku-Handschuhen kann ich mir nicht vorstellen, das sie länger als ein paar Minuten funktionieren.
    Deshalb ist es Quatsch!
    Die Handschuhe mit Kabel saugen nur die Batterie leer. Und der Wirkungsgrad wird auch nur bescheiden sein.


    Handprotektoren bringen wesentlich mehr und schützen auch vor Wasser.
    Falls jemand zu viel Geld hat soll er sich die Teile kaufen und ausgiebig testen.


    Rainer
    Warum baust dir keinen Gasdrehgriff dran?


    Gruss Plassi

  • Bin einen Winter komplett mit Handprotektoren an der kleinen CBX gefahren. Gegen Näße und Schnee gut, ab dem Tempo wo der Wind dann anfängt auszukühlen baut der Schutz ab. Fazit: Nach ner halben bis Dreiviertelstunde Flossen Aua!
    Über Heizgriffe brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Bis auf Schrittempo und Ampelstop sind die Dinger nutzlos. Die werden zwar ordentlich warm, es geht aber mehr Wärme an die Umgebung flöten als durch den Handschuh dringt.
    Anders bei den Handschuhen, da sitzt die Wärmequelle hinter der Windsperrschicht und das noch bei gleicher Leistung. 40 Watt sind mehr als genug und mit ner halbwegs anständigen Lima drin, wenn du nicht absoluten Kurzstreckenbetrieb fährst.
    Noch dazu stehen im Winterfahrer Empfehlungen zu Heizhandschuhen und hier fahren die auch schon einige die sehr zufrieden sind.
    Meinst du Plassi, die haben alle keine Ahnung?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Den letzten Spruch kannst dir sparen. Fahre selbst seit 16 Jahren durch den Winter. Und Dosen mag ich gar nicht. Da hole ich mir lieber'nen kalten Hintern.
    Kalte Finger hatte ich schon lange nicht mehr. Mit den richtigen Handschuhen wird es nach 200km und -15°C nicht kalt an den Fingern.


    Ich weiss nicht wo ihr eure Handschuhe kauft.
    Mit Akku bezweifel ich das die Dinger lange warm bleiben und an Strippen hängen finde ich auch nicht gut.
    Na ja wenn ihr es gut findet - ich jedenfalls nicht. Überzeugt mich nicht.


    Gruss Plassi

  • Ich habe auch immer nach ca. einer halben stunde kalte finger (besonders die Fingerspitzen) :roll:


    Handschuhe mit Accus traue ich nicht und die mit kabel finde ich nicht so dolle


    Meine letzten Winterhandschuhe waren von Held, aber auch nicht grade besser :(


    lassi


    Das hört sich nicht schlecht an was du da schreibst :!:


    Was für Handschuhe sind es denn, und wo bekommt man die her :!: