Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Twin Motoren drosseln und entdrosseln

  1. #61
    minusdollar
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ralfw. Beitrag anzeigen
    Ich werde das mit den Gewinden in die Beschreibung einfügen. Zumindest die Schrauben könnte man reinigen. An die Gewinde im Kurbelgehäuse ist ja im zusammengebauten Zuszand kaum dranzukommen.

    Ich befürchte, das dir da eine größere OP bevor steht. Da dürfte wohl ein neues Gehäuse fällig sein.DAs wird mehr arbeit wie nur Zylinder abnehmen.
    Ich habe die Löcher mit einem langen Schlauch erst ausgeblasen und dann ausgesaugt. Wie man sieht hat das nicht gereicht:-[.
    Was hälst Du von folgender Reienfolge: Kolben raus, Metallkleber rein, Loch aufbohren, Gewindebuchse rein - fertig?
    grüsse -$

  2. #62
    yamaha4e2
    Gast

    Standard problem

    Zitat Zitat von ralfw. Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass fang ich mal an, eine umfassende Anleitung zusammen zu stellen. Es gibt hier jede Menge Erfahrung zu dem Thema im Board, deshalb fänd ich es Klasse wenn ihr auch eure Tips dazu abgebt.

    Warum das Ganze? Es gibt doch schon 1.356.735 Threads dazu...

    Ich möchte das einmal als komplette Sammlung oben über dem Twin Forum stehen haben, weil eigentlich wöchentlich danach gefragt wird. Ich werde den Thread dann nach einiger Zeit entspammen und zusammenfassen.

    Damit dürften dann alle Fragen auf einen Blick beantwortet sein

    Gruss
    ralf
    hallo ralf,
    hab da ein prob mit der cm 400 t....die maschine läuft gut im leerlauf, ohne mech. geräusche und so bis 3000 touren, springt super an. aber über 3-4000 läuft sie gegen gummi, zäh onne ende. hab jetzt ma alles geprüft und gemerkt, sie kiegt keine frühzündung, der zündzeitpunkt bleibt bei kontrolle mit der blitzlampe auch bis 4000 und weiter auf spät...da keine mechanische versteller da sind, tipp ich auf die hallgeber oder die sensoren, von denen ja 2 verbaut sind...was meinst du??????
    lg, gerhard

  3. #63
    Obelix Avatar von ralfw.
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    6.827
    Motorrad
    CB750RC04, KR51/1, SVC100

    Standard

    Was hat das Zündungsproblem mit dem Entdrosseln bzw. dem Umbau der Nockenwelle zu tun

    Mach doch bitte einen eigenen Thread zu deinem Problem auf. Dann findet man ihn auch später nochmal wieder, wenn jemand anderes mal ein ähnliches Problem haben sollte.

    Ich mache jetzt diesen Thread erst mal zu und bereinige den wenn ich Zeit dazu habe.

    P.S. zu deinem Problem:
    Die Geber sind fester Bestandteil der Lichtmaschine. Wenn die defekt sind, muss die Lima neu. Alternativ wäre auch die CDI eine mögliche Ursache.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •