vt1100c2

  • Könnte mal einige Ratschläge gebrauchen,
    bin gerade dabei mir eine vt1100c2 zu zulegen, habe auch eine ganz in meiner Nähe gefunden, ist bj 95 54000 km und aus erster Hand Preis 3800€.
    Worauf sollte ich unbedingt achten?


    Danke im vorraus und
    Grüße aus Dortmund
    Didi

  • also: fahr sie, hör genau hin, wenn nix rasselt und du ein gutes Gefühl hast, dann kannst du nix verkehrt machen. Ist sie optisch gut in Schuss? guck mal nach dem Öl, wenn der Besitzer sie regelmässig gewartet hat, dann kannst du sie ruhig kaufen.
    Vielleicht lässt er über den Preis noch mit sich reden, da kann ich dir so ohne dass ich sie gesehen habe schlecht was zu sagen. Ist die Shadow dir soviel wert, dann kauf sie, sie ist ein feines Mopped :D

  • Habe natürlich die letzten Wochen ausgiebig nach etwas passendes gesucht, und sie werden alle in der Preisklasse um die 4 bis 500€ gehandelt, diese sollte 4200 kosten habe aber noch eine andere im Auge, ist 2Jahre jünger und hat 35000 gelaufen der Preis liegt bei 4500VB. Das ist dann aber auch meine absolute Schmerzgrenze.
    Für alle anderen Interessanten Angebote müßte ich bis mind. 400km weit fahren


    Gruß
    Didi

  • moinsen,


    dann lass das fahren und nimm das, was in der nähe ist. wenn du die fahrtkosten von 400km mit einrechest, musst du auch schon wieder 100€ mehr bezahlen.


    ich bin mit vt600 und vt1100 schon über 150tkm zusammen unterwegs, im prinzip stimmt das "bauchgefühl", was die shadow-witch beschreibt.


    - gepflegter allgemeinzustand
    - ölstand ok (moped gerade halten !)
    - reifen ok oder abgefahren (kosten: 270€ für neue)
    - bremsscheiben vorn/hinten ok (kosten: ca. 130 pro stück)
    - eventuelle anbauteile (auspuff, spiegel, lenker, bremsleitungen) eigetragen oder E-zulassung (papiere?)


    fahrprobe:
    - springt ab ca. 18° auch ohne choke an (3-4x dreht der anlasser schon)
    - nimmt nach einigen sekunden gas an
    - beim fahren sollte auch ab tempo 30 bei leichten gasgeben sauber beschleunigt werden
    - bremsen ok (vorsicht: hinten blockiert schnell)


    bei der rückkehr:
    - blinker geht
    - hupe geht
    - licht/fernlicht geht
    - tank ohne beulen an den seiten (sonst: umfaller oder unfaller)


    wenn du einen großteil dieser fragen mit "is ok" beantworten kannst und du keine bauchschmerzen hast, kaufe das ding. ein großes handeln ist meistens nicht drin da die VTs immer mächtig teuer gehandelt werden.


    VT600 1500-3000€
    VT750 2000-3500€
    VT1100 3500-neupreis


    kleiner tipp noch: seltsame anbauteile wie "live to ride" geschnörkel würde ich nicht bezahlen wollen, es gelten die originalteile oder die umbauten, die du auch machen würdest. manchesmal versuchen verkäufer auch wirklich ALLE kosten wieder reinzubekommen.


    viel spass und - keep ridin' -


    ... der ron

  • Habe mich mal ganz auf mein Bauchgefühl verlassen und nach dem ich die VT Probegefahren bin und sie in allen Dingen mein ok gefunden hat habe ich die Sache perfekt gemacht und bin nun stolzer Besitzer einer VT1100 c2 :D

    Dateien

    • P22400371.jpg

      (0 Byte, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Klasse!!! die ist ja noch soooo schön unverbastelt.
    Ich wünsche dir viel Freude an der Shadow und allzeit knitterfreien Flug :D


    brauchst du noch Packtaschen?

  • Besten Dank für das Angebot, ist alles dabei gewesen.


    Gruß Didi

  • Als der Thread noch gelebt hatte, also 2007, vor 9 Jahren, gings hier um....
    Ach...


    Egal.... :D

  • Hi hat wer ne ahnung wie man die ace version entdrosselt die hat 20kw . Bidde um hilfe.


    Jetzt hast Du dich an vier verschiedenen alten Freds angehängt, die überhaupt nichts mit deinem Anliegen zu tun haben.
    Auf diese Weise bekommst Du keine Antworten!
    Mach bitte einen eigenen Fred auf mit deiner Frage und Du darfst dich auch vorstellen falls dir dabei kein Stein aus der Krone fällt. Letzteres erhöht die Chance auf kompetente Antworten. (Manche hier legen Wert auf Minimalhöflichkeit)
    Als letztes klitzekleines Anliegen meinerseits; lies doch bitte jeweils deinen Text nochmal durch, bevor Du ihn einsetzt. Danke.
    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Gut geschrieben George, so er 10min googelt hat er seine Antwort! Da er sich nicht zu erkennen gibt nach einer Woche gibt's keine Auflösung, sollte noch eine die Lösung brauchen- Schreiben!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: