350 km mit einer nsr 50

  • hey leute ich hab ein problem ich hab eine nsr 50 ersteigert und die steht nun schon seit fast 4 wochen 350km entfernt von mir ...
    ich habe schon 2 speditionen beauftragt die es aber beide aus fadenscheinigen argumenten plötzlich nicht mehr machen konnten ...
    jetzt überlege ich das ding selber abzuholen ....
    hat jemand mit so was erfahrung ... hält eine nsr 50 das aus ??? und wie hält man das als fahrer aus ??? na ja ich hoffe irgendjemand kann helfen

  • Die Strecke wäre sicher auch mit einer 50-er zu machen, aber danach brauchst Du zwei Wochen um das Motorengeräusch aus dem Kleinhirn zu kriegen un den Rücken geradezubiegen.
    Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand einen Wagen mit Hänger hat. Wenn nicht, versuch doch einfach damit die Kleine abzuholen. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • hi


    japp
    stumpf nen sprinter meiten
    bzw nen transit reicht auch schon


    mfg
    heiner

  • ja also ich hab mich schon auch wegen einem wagen umgeschaut aber ich will eigendlcih eben blos wissen ob das mit der technik machbar ist und was man beachten muss
    wär für mich natürlcih auch am billigstens .... 2-3 liter auf 100 kilometer bzw halt im vollgas etwas mehr ...

  • die machen das bestimmt http://motorradtransport24.de/ hab selbst zuletzt 500km mit denen machen- transporieren lassen - Einwandfrei-
    mit ner 50er würde ich mir das am Stück nicht ohne Grund antun
    MfG DJBAT

  • ja und was würde das kosten .... na ja wie gesagt wär trotzdem nett wen manche ihre erfahrungen schreiben würden ... gibts irgendwelche sachen die man beachten muss

  • Hi, also ich hatte mal ca. 250KM mit meinem 50er Roller zurückgelegt.
    Die Probleme sind dabei:


    1. Nicht einzuschlafen (bei einer Fahrzeit von über 10h)
    2. Das einem Irgend wann der Arsch weh tut.
    3. Das nächste Dorf zu finden ohne das man auf ne Autobahn oder Bundestrasse kommt (die sind immer Prima ausgeschildert, die Landstrassen nicht).


    - Technische Probleme hatte ich nicht, es ist aber sicher Ratsam frühzeitig zu Tanken, da man sonst mit leerem Tank stehen beleibt.
    - Hin und wieder dem Motor ne kleine Verschnaufpause zu gönnen (kann man Prima zum Rauchen/Karte lesen/ Tanken verwenden).
    - Eine gute Karte dabei zu haben um den Weg zu finden.
    - Reserve-Öl dabei zu haben wenn man einen Mischer Fährt.


    Ansonsten viel Glück bei deiner Überfahrt. Ich für meinen Teil würde es nicht mehr machen. Dann lieber ein paar € mehr zahlen.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • warum bundesstarßen sind doch für mopets erlaubt oder nciht

  • So weit ich weiß sind Bundesstraßen und Autobahnen für Fahrzeuge >=60Km/h vorbehalten, kann mich da aber auch Irren da mein letzter Führerschein schon ein paar Tage her ist. Zumindest haben mir die Dosenfahrer nen Vogel gezeigt :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • das mit den autobahnen weiß ich aber bundestraßen ich werd gleich mal nachscauen

  • Bundesstraßen sin für Mofas frei Allerdings is man halt ein Verkershindernis deswegen wird man blöd angemacht!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also laut wikipedia sind auf bundesstrßen roller erlaubt ... wenn es auch vielciht nciht so bequm ist auf dennen zu fahren
    blos um das klar zu steleln wir sprechen von einer nsr 50 mit 60 km/h höchstgeschwindigkeit

  • Mein Roller ist auch um die 60 gelaufen. Ist halt sehr unbequem wenn Dir ein 40 Tonner mit unter 1 Meter Sicherheitsabstand im Nacken hängt. :roll:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Wie geschrieben, das ganze war ein Erlebnis wert, aber noch mal würde ich das nicht machen.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D