Modelle 2008 - CB1000R *Update*

  • Die neue CB1000R hat alle Anlagen, Freunde supersportlicher Naked-Bikes zu elektrisieren. Der Vierzylindermotor wurde aus der 2007er Fireblade übernommen, dem Einsatzzweck entsprechend jedoch auf mehr Durchzugkraft adaptiert. Leistungsangaben sind vor Abschluss der Homologation nicht möglich. Voraussichtlich wird die Motorleistung jedoch etwa 30 Prozent über der der CBF1000 liegen, deren nominell auf 98 PS getrimmter Antrieb ebenfalls der Fireblade entstammt. Zur markant designten Lampenverkleidung mitsamt Multireflektor-Scheinwerfer bietet Hondas neue Nackte neben moderner, dynamischer Linienführung eine Fülle technischer Delikatessen: Einarmschwinge und Pro-Link-Federbein, Upside-Down-Gabel mit Radial-Bremszangen und 4-in-1-Auspuff in Low-Slung-Bauweise. Das fahrfertige Gewicht der CB1000R wird nur rund 15% über dem 199-kg-Leichtgewicht CBR1000RR Fireblade liegen, was leichtfüßiges Handling und höchste Dynamik verspricht. Wer supersportliches Fahrvergnügen sucht und dabei den Fahrtwind umarmen möchte, wird mit der CB1000R zweifellos sein Glück finden.

    Dateien

    • 84665.jpg

      (40,26 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB102008SGA.jpg

      (111,36 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB1020083BA.jpg

      (107,59 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB1020083BB.jpg

      (104,39 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB1020083SA.jpg

      (107,11 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB1020083WB.jpg

      (103,8 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigpic2_2.gif

  • Das Ding ist noch recht Honda-typisch zivil. Hätte man noch radikaler machen können, mehr in Richtung Fahrmaschine à la KTM Superduke. Besonders, was Sitzposition und Kröpfung des Lenkers betrifft. Aber Honda ist halt Honda. Und orientiert sich eher an den gemäßigten Bedürfnissen der gemäßigten Mittelschicht.


    Aber in Weiß und von schräg hinten rechts ist sie fast zum verlieben. :w9: Das Hecklicht ist wesentlich schöner als bei der neuen Fireblade. Nur von links will ich sie lieber nicht sehen müssen. Nicht, dass da genau so'n hässlicher Resonanzbehälter unter dem Motor sitzt wie bei der 600er Hornet ...

  • joa, kann man machen. Bis auf den Auspuff, nich schlecht.

  • Vielleicht reicht es ja auch schon, einen noch breiteren und flacheren Lenker dranzubauen. Und auf geht's. 8) Bin gespannt auf den Preis. :warte:


    Für mich wär'se aba nix.

  • Da will Honda wohl am immer noch bestehendem Fighter Trend teilhaben :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • mal gespannt was die Zubehörindustrie alles rausbringt...

  • Für meinen Geschmak die schönste und radikalste Honda Neuvorstellung seit der PC37:50:

  • hammer das ding einfach geil!besonders die einarmschwinge!


    1A


    freu mich drauf

  • Stimmt, das Ding hat ja 'ne Einarmschwinge. :wow: Fast schon banal (aber trotzdem schön), weil's gewohnt gut aussieht und nichts Neues ist.

  • schöner wie die neue fireblade jetzt noch nen neuen esd un schon sieht das ding richtig ansehnlich aus

  • Auf jeden Fall lieber die als die Yamaha FZ-1!



    Das auf jeden Fall. Die Einarmschwinge hat schon was nur sitze ich ungern im brutalen Wind. Daher ziehe ich die Blade vor. Übrigens gefällt mir das Design der ESD's ausgesprochen gut...


    Gruß
    Matze