Wo sitzt der Kat bei ner PC37?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten wo der Kat bei ner PC37 sitzt?
    Sitzt der irgendwo in der Nähe vom Krümmer (nach dem Krümmer) oder im Endschalldämpfer?
    Hat ne PC37 Euro2 oder Euro3?
    Geht ums Nachrüsten eines neuen Endschalldämpfers der keinen Kat hat und jetzt wollt ich eben wissen ob ich dan "Kat-los" durch die Gegend düse oder ob der Austausch des Endtopfs eh keine Auswirkungen darauf hat.


    Danke,
    viele Grüße,
    Chris ;)

  • jepp...da hat felix recht! ansonsten...der kat müsste in höhe der rechten fußraste sitzen! da wo das auspuffrohr nach oben zum sitz geht! is jedenfalls bei meiner pc40 so! denk mal viel anders wird es bei der "alten" net sein!

  • bei der pc40 weiß ichs nicht, bei der pc37 dacht ich eig das der kat nicht im verbindungsrohr sitzt! weil das rohr ist leer bei mir wenn mich nicht alles täuscht! dann müsste er ja im krümmer sitzen!

  • recht herzlichen dank für eure antworten! :)


    nun sind meine restlichen bedenken auch verflogen ... jetzt muss ich nur noch bestellen, und auf die neue saison warten! *freu*

  • @ felix: Der kat sieht fast wie beim auto aus...nur bissel kleiner! is bei der pc37 au so! der liegt irgendwo zwischen krümmer und verbindungsrohr welches dann unter das heck geht!

  • recht herzlichen dank für eure antworten! :)


    nun sind meine restlichen bedenken auch verflogen ... jetzt muss ich nur noch bestellen, und auf die neue saison warten! *freu*


    und was für einer solls denn werden? komplettanlage oder slip on?

  • @ felix:


    wir haben eh schon mal per pn miteinander geschrieben, wird ein slip-on von bodis...
    da ich aber eben auf der website von bodis gesehen hab, dass die dinger keinen kat haben hab ich mir bisschen sorgen gemacht, aber so wie's aussieht passt das jetzt eh so wie's ist! :)


    werd mir wahrscheinlich den bodis q1 mit der "titanhülle" kaufen.
    komplett edelstahl wär noch billiger, sieht aber nicht so gut aus, finde ich.
    und den kompletten topf aus titan, den rest aus edelstahl, bzw. alles aus titan ist dann doch noch um einiges teurer und, meiner meinung nach, nicht notwendig da ich den gewichtsunterschied von 1-2kg sicher nicht merke.
    hab ja keine rennfahrerambitionen! *G*

  • achso, ja stimmt! hast ne gute wahl getroffen. ich hab ja auch den bodis q1 titanausführung!
    musst dir keine sorgen machen wegen kat oder so :)

  • die 37´er hat doch euro 2,also spielt es dank einer gesetzes lücke eh keine rolle ob mit oder ohne kat.jedenfalls ist das bei den 03-04 bj so.

  • hat keine auswirkung, kat sitzt nicht im esd


    :boesel: wie oft denn noch : die zwei verdickungen unter dem motor sind bestandteil des Katalysatorsystems der PC37 der finale Kat sitzt im vordersten teil des esd´s mit nem zollstock aussen und innen messen geht z.b.
    effektiv bleiben beim einbau eines esd´s ohne zubehör kat ja die zwo unterm motor. Volle reinigung besteht nur mit den nachrüst kats der esd-hersteller die ja meist ins verbindungsrohr kommen.


    :p

  • Ne, da ist einer schon 2003 ne rr gefahren und kennt jemand der jemand kennt der ne deutsche kat anlage halbieren lassen hat.
    Oder derjenige hat einfach nur die seltene gabe ältere beiträge zu finden.
    Oder derjenige hat sich gefragt warum bei der komplettanlage 3 lambda anschlüsse dran sind wo die deutsche rr doch nur 2 sonden hat.

  • okay, jetzt kenn ich mich auch "ein wenig" aus.
    bin mal gespannt wie's mit der "gesetzeslück" in österreich aussieht.
    werd ich spätestens beim nächsten überprüfungstermin (also dem "pickerl") sehen! :)


    falls ich da durchfall, muss ich mir eben einen nachrüst kat besorgen! *g*


    danke nochmal für die raschen und kompetenten antworten!