Aufkleber entfernen

  • Da sich meine Varadero Schriftzüge nun so langsam zerbröseln (UV Strahlung) möchte ich sie nun ganz runter ziehen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das am schlausten anstelle? Mit Fön erwärmen??



    Gruß
    André

  • ganz sicher? ich denke nicht... habe schon einige varas ohne die aufkleber gesehen...

  • ganz sicher? ich denke nicht... habe schon einige varas ohne die aufkleber gesehen...


    also bei mir waren die mit einlackiert...

  • bei deiner fzr oder hattest du auch mal ne vara?

  • Moin.


    Also wenn die "zerbröseln" sind die bestimmt nicht einlackiert.
    Normalerweise kannst du sie mit einem Fön erwärmen und abziehen.
    Klebereste kriegst du mit Spiritus, Speiseöl oder WD40 runter.
    Wenn du wieder was draufkleben willst, rate ich dir eher zu Spiritus,
    da du dann keine Fettrückstände hast.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tankaufkleber sind meist einlackiert... der rest nicht

  • was ist bei einer Honda CBR125 das Logo auf dem Tank geklebt oda lackiert un wie bekomme ich es ab wenns lackiert is, kann man drüber lackieren? danke schonmal im vorraus??

  • es sollte geklebt sein und anschließend mit klarlack überzogen worden sein....
    wenn du es entfernen willst. normal anschleifen und dann den tank neu lackieren.

  • hm, es soll schon wieder was neues drauf... nur was? jemand ne idee?? soll wenn nen aufkleber sein, lackierung is mir zu teuer

  • ?? wenn du den alten abschleifst, wirst du den tankwohl neu lackieren müssen... alles andere ist pfusch...

  • So, ich habe die Aufkleber gestern mitm Heißluftfön runter bekommen.
    Die eine Seite hat etwas ärger gemacht, da hier Klebereste stehen geblieben sind. Liegt wohl daran das dieser Aufkleber noch nicht so alt war, da dieser Verkleigunsteil schon mal ausgetausch wurde. :D


    Sieht nun aber ganz schön nackig aus irgendwie... :D