Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Meine CBF 600, (matzeba)

  1. #16
    Standardgruppe für User
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    77
    Motorrad
    Honda CBF 1000 SC 58

    Standard

    Hallo matzeba,

    das Motorrad sieht gut aus, vor allem die Lampenmaske gefällt mir gut. Wie ist denn der Windschutz und die Windgeräusche mit dieser Maske?

    Gruß Bert

  2. #17
    matzeba
    Gast

    Standard

    Also da die "Maske", ist ja eher ein Windschild, hinten nach oben gebogen ist nimmt es sehr viel druck vom oberkörper und es gibt bei niedrigen geschwindigkeiten auch keine verwirbelungen. erst ab 160 fängt der kopf an zu wackeln. aber ist glaub ich normal. Die Maske ist auch soweit noch sehr zu empfehlen da es immer noch das Gefühl einer Nackigen zulässt.

    Motorrad fahren ohne Wind, ist für mich Autofahren.

  3. #18
    Mod im Ruhestand Avatar von Moerser
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.901
    Motorrad
    Yamaha FZR1

    Standard

    Hallo matzeba,

    ich habe deinen Threat mal umgenannt und dein Bike mit in die Übersicht übernommen.

    http://www.honda-board.de/vb/cbf600n...-bersicht.html

    Ich hoffe es war so in deinem Sinn.

    Gruß Thomas

  4. #19
    Standardgruppe für User Avatar von Jens 27
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Motorrad
    CBF600N (PC38)

    Standard

    Zitat Zitat von matzeba Beitrag anzeigen
    Da bestimmt sehr viele von diesem Board an ihrer CBF rumbasteln wollt ich mal sehen was ihr alles so verändert habt.

    Außerdem wollte JENS den montierten Bugspoiler sehen.

    Kritik und Meinungen sind herzlich willkommen.

    Ich mach dann mal den Anfang.

    - Givi Windschild
    - Spiegel mit LED-Blinker
    - LSL Sturzpads
    - Felgendekor in rot
    - Hurric Supersport Auspuff
    - Hinten verchromte Blinkerbirnen
    - Bugspoiler mit einschaltbaren LED's
    - Hinterrad Abdeckung
    - Heckunterverkleidung mit neuem KZH
    Hallo matzeba,

    hab mal eine Frage die roten Gitter am Spoiler wie hast du die befestigt
    Mit Heißkleber
    habe meinen jetzt auch fast fertig muss am WE nur noch die Gitter rein machen und montieren.
    währe nett wenn du oder jemand anders einen Tipp geben könntest
    Grüße aus dem schönen Köln
    Jens

  5. #20
    matzeba
    Gast

    Standard

    hi jens,

    nein nimm blos keinen heißkleber, ich hab da eine art spezial renngitter-silikon benutzt.

    schraubst nur in eine pistole und drückst ab. musst natürlich vorher das gitter zurecht biegen und irgendwie fixieren. ich habs mit schraubzwingen gemacht.

    ein paar tage trocknen lassen und du bekommst das so schnell nicht mehr weg.

    ich schau die tage mal von welchem hersteller und woher du das beziehn könntest.

    bis denne

  6. #21
    matzeba
    Gast

    Standard

    so hab mich mal schlau gemacht jens.

    es ist kein silikon sondern "acryl basis"
    und zwar hab ich terostat draufgeschmiert, hebt bombenfest.
    Und es gibt es auch bei ebay

    ich hoffe dir geholfen zu haben.

  7. #22
    Standardgruppe für User Avatar von Jens 27
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Motorrad
    CBF600N (PC38)

    Standard

    ja super Danke
    Werde morgen direkt mal in den Fachhandel und das Zeug besorgen und auch direkt verarbeiten. Dann kann ich am We. montieren.
    Grüße aus dem schönen Köln
    Jens

  8. #23
    matzeba
    Gast

    Standard

    ja dann freu ich mich ja schon rießig auf dein threat "meine cbf 600"

    bin gespannt wie deine aussieht...

  9. #24
    Wissenschaftler Avatar von schnuffelhase
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    109
    Motorrad
    CBF 600 (aber ne gaaanz besondere)

    Standard

    und nochmal zum thema passt die scheibe:

    ich finde das ganze richtig schön 80er

    gut dass du dir so viel mühe mit details gemacht hast.
    Der Trick ist zu atmen

  10. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    die roten streifen an den felgen find ich gut.
    wo gibt's 'n sowas zu kaufen???
    2012 und immer noch keine fliegenden autos.
    vieleicht sollte man's erst ma mit fliegenden motorrädern versuchen!

  11. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    20
    Motorrad
    CBF 600 S PC 38

    Standard

    eigt bei jedem Motorradfachhandel (zb. Louis, Polo und Hein Gericke )
    Ich würde sie aber nicht bei Louis holen! Die werfen ziemlich starke Blasen und lösen sich von der Felge!

  12. #27
    matzeba
    Gast

    Standard

    Wollte mich für die treuen Dienste der CBF-Community und dem ganzem Forum bedanken.
    Hat mir in sehr vielen Situationen geholfen.
    Nach langem überlegen hab ich mir dieses Jahr endlich eine cbr 1000 rr'08 mit ein "bisschen" mehr Dampf besorgt.

    Im gleichem Zug mach ich darauf aufmerksam, dass meine treue CBF zum Verkauf steht.
    Motorrad-Inserat: Detailansicht
    Den Auspuff Hurric RAC1 und den Bugspoiler verkauf ich extra. Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

    Weiterhin allen gute Fahrt und immer am Gas bleiben...

  13. #28
    Benutzer Avatar von basco70
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    Malchin, Mecklenburger Schweiz M/V
    Beiträge
    59
    Motorrad
    CBF600 S PC38

    Standard

    Tolles Bike! Nur ne´Frage: Wo hast deb Bugspoiler her? Sieht chick aus. Sowas suche ich.

  14. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    86899 Landsberg am Lech
    Beiträge
    4.298
    Motorrad
    Honda CB 400N, VFR 750F Rc36/1

    Standard

    Der gute Mann scheint nicht mal mehr im Forum angemeldet zu sein, da wäre Leiche ausgraben wohl nicht nötig gewesen
    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •