Öl in der Lichtmaschine

  • Sers @ll,


    habe heut den Lichtmaschinendeckel abgeschraubt da ich diesen zusammen mit meinen Verkleidungsteilen lackieren will.
    Dabei kam mir beim abnehmen der Abdeckung eine Pfütze Öl entgegen ca. halber Jogurtbecher voll Öl.


    Ist das normal? Bzw. wodurch kann das kommen. Bin mir nicht sicher da mir jetzt schon ein paar Leute gesagt haben das die Lichtmaschine im Öl läuft und andere meinten auf keinen Fall.


    Was kann den da nicht inordnung sein bzw. macht mir das öl noch mehr kaputt?


    Merci schonmal für eure Hilfe!


    greez, monakko

  • War heut bei Louis, die meinten da dürft kein ÖL drinnen sein. Die meinten dann das da wohl ein ritzel im motor hinüber is oder der Motorblock ein Riss hätte. Aber bisher ist mein babe problemlos gelaufen...


    Steht das irgendwo wo man dazu was nachlesen kann?

  • Gut dann bin ich schonmal beruhigt... und kann den Deckel wieder montieren... merci euch!

  • War heut bei Louis, die meinten da dürft kein ÖL drinnen sein. Die meinten dann das da wohl ein ritzel im motor hinüber is oder der Motorblock ein Riss hätte.


    Seit wann repariert Louis Motorräder? Die wollten dir dann sicher auch direkt ein neues verkaufen.


    Nix gegen Louis, aber die sollten lieber bei Kleidung, Zubehör usw bleiben.

  • ich glaub einige filialen machen service und reifenwechsel. aber auch das würd ich von denen net machen lassen...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • das thema ist zwar schon etwas älter, aber ich kann dich beruhigen monakkofranz.... habe meine deckel auch lackieren lassen und da war auch öl bei der lima....


    und der manfred k weiß sowas auch sicher!!! ;)

  • Hab das auch diese Woche festfestellt. Hab'ne CB 750 C. ist wahrscheinlich auch normal, wenn da etwas Oel drinnen ist, oder ??
    mfg, buggy09

  • Hey will meinen Deckel auch Lackieren, muss ich das öl anschließend wieder einfüllen und alles neu abdichten oder reicht die alte Dichtung?

  • Hey will meinen Deckel auch Lackieren, muss ich das öl anschließend wieder einfüllen und alles neu abdichten oder reicht die alte Dichtung?


    ernsthaft ?
    dir ist aber klar wo das öl herkommt ?


    würde meinen das es durchaus sinn machen könnte wenn man erstmal das öl mit der ölablassschraube ablässt ;)


    dichtung kommt auf den zustand an, bei mir kommt da silikon (schwarz) dran


    was machst du den sonst noch so selbst an deinem bike ?

  • Habe das Mopet noch nicht lange und bin eigentlich Auto schrauber, da war es mir is lang unbekannt das die Lima im Öl läuft. Und nein soweit bin ich noch nicht in die Tiefe gegangen ich weis noch nicht ob es dafür einen seperaten öl Kreislauf gibt oder ob es durch das Motor Öl mit versorgt wird, deshalb die Frage.

  • war auch nicht böse gemeint, sollte nur zum nachdenken anregen ;)


    wenn du eine möglichkeit hast dann kannst du es auch mit nach-rechts-neigen versuchen oder eben einen ölwechsel gleich mitmachen
    nicht zuviel dichtmasse im innenbereich !