+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 139

Thema: Reifen CBR 600 RR

Moderator Avatar von kontrast
    Motorrad
    yamaha yzf r6 rj15, yamaha aerox r

Standard

michelin passt mir zum beispiel garnicht, dunlop auch nicht... andere schwören drauf und da haben wir schon denn salat wenn ich jetzt einfach so blind auf dich und einige andere hören würde ohne was zu probieren.

der bt002 war der erste reifen von dem ich richtig angetan war

Strohhut Avatar von JPK
    Motorrad
    Auf der Suche nach einer schönen PC37

Standard

Jau stimmt schon!

aber er hat doch gefragt^^ und naja keine Antwort, oder ein:"probier einfach mal aus" wäre doch auch blöd gewesen

Moderator Avatar von kontrast
    Motorrad
    yamaha yzf r6 rj15, yamaha aerox r

Standard

antworten gab es ja schon genug also wollt ich mal was anderes schreiben

Erfahrener Benutzer Avatar von bundy
    Motorrad
    Aprilia RSV4R

Standard

So bin jetzt ca 200km mit dem bt016 gefahren...

Kann wirklich nur Positives drüber berichten. Das Einlenken und Fahrverhalten ist sehr viel präziser als mit meiner alten Pelle (dunlop sportmax d21.
    In den Kurven hat man das gefühl als wenns sich die Reifen wie von selbst die ideale Linie und Schräglage sucht . Für die bt016 reicht auch ein viel kleinerer Lenkimpuls um sich in die Kurve zu legen.
    Auch das Aufstellen beim Bremsen in Sschräglage ist sehr viel geringer.
    Bei langsamen Stadttempo verhält sich der reifen weniger kippelig und fährt sich etwas entspannter.
    Im vergleich zum vorherigen Dunlop, werden auch Unebenheiten besser vom reifen geschluckt, aber trotzdem stimmt die rückmeldung von der straßenbeschaffenheit.
    Er klebt wesentlich besser auf der Straße, gript ziemlich gut, auch wenn ich ihn jetzt noch nicht bis ans Limit gefahren habe.
    Der Gripp war übrigens schon gleich nachm aufziehen sehr ordentlich!
    Insgesamt hat man das Gefühl, dass der reifen in jeder Situation für einen arbeitet und nicht wie der Dunlop, wo ab und zu auch mal das Gegenteil der Fall war .

Wie ausdauernd der Reifen ist wird sich mit der zeit zeigen... Aber bisher hat der reifen meine empfehlung!

*ThumbsUp*

Rock n´Roll Member Avatar von sith86
    Motorrad
    CBR 600 RR - PC 40 - Carbon Black

Standard

Wie lange hält denn der M3 bei euch ?

Ab Werk sind ja meistens Dunlop drauf, zumindest hat meine Dunlop drauf *am freitag bekomm, freu

Benutzer
    Motorrad
    Cbr 600 RR PC 40

Standard

Wie lang der Satz hält, kann ich noch nicht sagen. Habe erst ca 1300km mit den runter. Die Dunlops waren bei meiner auch drauf und sind bei der 1000er Inspektion in die Rente geschickt worden. Ich kam mit den Dunlops nicht klar, evtl. ist das bei dir anders.

Der M3 ist jedenfalls ein geiler Reifen der auch kurz nach dem losfahren funktioniert. Kann man von Dunlop Qualifier nicht behaupten.

Motorrad

Reden

Zitat Zitat von Febris Beitrag anzeigen
    Wie lang der Satz hält, kann ich noch nicht sagen. Habe erst ca 1300km mit den runter. Die Dunlops waren bei meiner auch drauf und sind bei der 1000er Inspektion in die Rente geschickt worden. Ich kam mit den Dunlops nicht klar, evtl. ist das bei dir anders.

Der M3 ist jedenfalls ein geiler Reifen der auch kurz nach dem losfahren funktioniert. Kann man von Dunlop Qualifier nicht behaupten.
    ok, trotzdem danke

Dann kann ich ja nach dem Einfahren der Maschiene (ersten 1000..,..) ungetrost gas geben damit das gummi abkommt

Werd mir dann auch den M3 drauf machen!
    Geändert von sith86 (25.06.2008 um 15:20 Uhr)

Benutzer
    Motorrad
    Cbr 600 RR PC 40

Standard

Wenn du die Möglichkeit hast zieh sie gleich drauf. Hier hat ein Typ seine neue CBR abgeholt und nach 29km war die Freude vorbei. Überm Vorderreifen weggerutscht. Er kann sich das nicht erklären. Ich will nicht sagen das es nur an den Dunlops lag, aber ich hatte mit den Dingern auch 2 Situationen, wo ich Glück hatte am Bock zu bleiben. Selbe Strecke mit M3 und siehe da, geht doch

Motorrad

Standard

Ohje...

Naja, ich hab gefragt. Aber die können nicht einfach die Reifen wechseln - also schon, aber nur wenn eine andere Maschiene die Reifen drauf hätte, die man haben möchte...
    Und da dort alle Maschienen den Dunlop haben ( bin gucken gegangen ) geht das nicht, oder aber ich müsste die Reifen bestellen und ganz mormal zusätzlich bezahlen....

Was ich mir aber auch dann wieder im moment nicht erlauben kann...

Aber danke für den Tip, dann werde ich noch ein bischen vorsichter sein.
    Und mir dann die M3 drauf ziehen!

Benutzer
    Motorrad
    Cbr 600 RR PC 40

Standard

Naja da die Reifen auf deiner neu sind, kann er die evtl. einen anderen Kunden verkaufen, der gerade neue braucht. Musst halt schauen ob der Händler da was machen kann. Wenn du erstmal damit gefahren bist, kannste sie noch bei Egay reinstellen.

Wenn du mit den Reifen fährst, drauf achten das du dir Zeit lässt vor den ersten Kurven. Brauchen sehr lang bis sie warm sind und kühlen umso schneller ab. Wenn die Dunlops warm sind sollen sie super funzen! Habe mich ehrlich gesagt nicht getraut es auszuprobieren.

Motorrad

Standard

Joa, Ich bin grad gaaaaaanz langsam in die kurven gefahren :P

Hab nun 70 km aufem Tacho... heißt... ICH HAB MEIN BABE

Man so geil - morgen gibts nen eigenen Thread mit Bilder, versprochen! War grad schon dunkel als ich wieder kam...deswegen

Also bis morgen in aller frische

Erfahrener Benutzer

Standard

An meiner PC40 kommen wieder Michelin PP drauf, Winkelventile kommen auch noch dran für einfacheres prüfen des Luftdrucks.
    Hab mir letzte Woche einen Eisenspan in den Hinterreifen gefahren, es kam nur ganz minimal Luft raus.

Standardgruppe für User Avatar von Django Stardust
    Motorrad
    600RR, Bj. 2007, Schwarz

Standard

Warum geht das mit Winkelventilen leichter? Machst Du das etwa an der Tankstelle? Die Dinger da hatten mich mit dem Mopped schon viel zu oft gefrustet. Habe längst ein eigenes Messgerät und Pumpe. Ist doch nicht teuer. So kann ich jetzt ganz leicht messen und ggf. nachfüllen.

Benutzer
    Motorrad
    Cbr 600 RR PC 40

Standard

Glückwunsch @Sith,

dann warten wir erstmal auf ein paar Bilder, falls du dich von deiner Flamme lösen kannst

@Django

Kann ja auch mal passieren das man den Druck überprüfen will an der Tanke. Da sind Winkelventile schon was feines.

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Luftdruck messen bzw. Luft nachfüllen geht mit Winkelventilen einfacher.
    Manche Motorräder haben die schon von Haus aus drauf.

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte