Fahren mit ner Varadero 125

  • Hallo,


    nun bin ich 5 Jahre nicht mehr gefahren und weiß gar nicht mehr was normal ist und was auf einen Defekt hinweist.


    Mein Problem: Ich hab mir vor zwei Wochen eine Varadero 125 gekauft, finde sie sehr schön und macht auf mich einen erwachsenen Eindruck. Das Einzigste was mich wirklich sehr stört ist ihr Fahrverhalten auf der Autobahn. Bin 1,76m klein d.h. komme bequem mit beiden Beinen auf den Boden.


    Ist es bei euch genauso? Ich fühle mich nicht besonders sicher wenn ich bei Tempo > 100, unruhig auf der Autobahn fahre. Die Maschine ist ok, also auf der Landstrasse läuft sie wunderbar, der Fahrtwind wirft mich dort nicht hin und her.


    Ist es bei euch auch so, wäre echt dankbar auf Erfahrungsberichte von euch, wie sich eure Maschine auf der Autobahn verhält. Vielleicht hängt es auch an meiner Größe
    bzw. ?????!!!!!


    Danke

  • das die vara auf der autobahn das pendeln anfägt ist aus meiner sicht normal. zumindest habe ich es bei mir als normal abgetan. ich denke das liegt an den auf der autobahn herrschenden luftturbulenzen.


    zum beispiel läuft meine auf der autobahn auch grundsätzlich schnelle als auf der autobahn. liegt am luftstrom der durch die autos entsteht.


  • ...zum beispiel läuft meine auf der autobahn auch grundsätzlich schnelle als auf der autobahn...


    :gruebelx: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke,


    ich gehe mal davon aus das du auf der Landstrasse bist, ja?? Wäre bei mir dann auch so.


    Hast du dabei auch so ein sch... Gefühl oder gewöhnt man sich irgndwann daran . Hälst du den Lenker richtig fest oder kannst du entspannt fahren?


    Thomas

  • :P


    ja ich mein das sie auf der autobahn schneller ist als auf der landstraße...


    naja, entspannt... man muss sich halt schon nen bisschen festhalten wegen dem wind und so... aber das pendeln merke ich eigentlich garnet mehr... man gewöhnt sich dran und gleicht es eben aus...

  • also ich sag mal so ich bin 181cm bros naja steh auch voll im wind naja mit dem pendeld auf der AB war es besser als ich die tourenscheibe drauf ahtte naja jetz hab ich sie net mehr drauf aber ´geht auch noch auser wen es wirklich windig ist dan wirds uhnwohl aber so kannste auch einhändig fahren (obwohl der TÜV prüfer gemeint hatte das das lenkkopflager gemacht werden müsse (liegt aber schon 20tkm zurück)) und is trotzdem ok aber das is denk ich auch föllig normal du merskst es extrem wen du relativ nah auf ein LKW oder Auto auf fährst und dan den abstand bei behälst da is das extrem

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.