CL 250 S Scrambler - Hauptständer

  • Hallo Forensiker,
    wenn ich mir den Rahmen meiner CL von unten ansehe, sind da 2 Laschen angebracht, die sich für die Montage eines Hauptständers anbieten würden.
    Gab es so einen für die Scrambler? Ich hab hier unter den Beiträgen nicht gefunden.
    Wäre toll,wenn mir hier jemand eine Info geben könnte.


    Danke


    Speiche

  • Ja gab es!
    Ich hab einenen dran.:D:D:D

  • Ich wollte immer einen, hab aber nie einen bekommen...


    die Dinger waren schon vor Jahren vergriffen. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ich wollte immer einen, hab aber nie einen bekommen...


    die Dinger waren schon vor Jahren vergriffen. :roll:



    Nun,die Konstruktion ist ja eigentlich recht simpel.
    Wenn man jemand hat,der drehen kann,sollte es gar nicht so schwierig sein,sich so ein Ding selber zu bauen,bzw ein Zubehörteil so anzupassen,das es auf der CL funktioniert.

  • Jetzt brauch ich keinen mehr, hab 'nen Montageständer. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Wie schau es denn mit dem Hauptständer von der RS aus?
    Könnte der passen? Die Aufnahme dürfte identisch sein, aber ob
    die Geometrie hinhaut, weiß ich nicht.
    Die CL hat ja auf jeden Fall längere Federwege.
    Da hab ich noch einen in Reserve.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich hab an meiner CL auch ein ran!!


    Kan sein das es einer von einer RS is aber kan auch nich sien hab ihn in einer gruschelkiste mit jede menge anderem kram geschenkt bekommen naja nach viel basteln am Gummi stopper schleift er auch net mehr an der kette
    aslo weis net ob es ein original is ode rnet hab da halt an die stelle von dem original Gummi nen Gummi ran gemacht der so 1cm dicher is

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hallo,


    habe an meiner CL, die ich schon 1991 gebraucht erworben habe, damals direkt beim Hondahändler den Hauptständer bestellt. Damals ging das noch.:)-


    Zum Glück habe ich das auch mit dem Endschalldämpfer so gemacht. Der war um 1993 rum noch zu haben, kostete aber auch schon rd. 260 DM. Aber dafür habe ich heute an der Stelle keine Sorgen ( richtig, das Mopped hat dann lange trocken im Schuppen gestanden ).


    Grüße


    Jörg

  • Hallo,
    der Eintrag ist zwar schon älter, hätte aber gerne auch einen Hauptständer für meine Cl250S.
    Den von der Cb250RS hatte ich mal montiert, den müsste ich nur verlängern, aber wo schlägt der an, wenn er oben ist?
    Bei der RS ist der Anschlag am linken Auspuff, den die CL nicht hat.
    Kannst Du mir sagen wo das seinmuß?
    Danke vorab und Grüße
    Hans Hönsch

  • Hey , an alle CL 250 s-ler !

    Sollte einer einen Hauptständer dran und ganz viel Zeit haben zum abbauen dann her damit.

    Würde mich für eine 'Kleinserie' zum Nachbau starkmachen.

    Wenn genügend Interesse aufkommt geht's los.

    Sonst bleibt's beim Einzeleigenbau für mich selber.

    UG

  • Hallo Alle,

    ich bin gerade dabei, zwei CL250S zu restaurieren. Und ich hätte gerne für beide einen Hauptständer, der aber nirgends aufzutreiben ist. Hat jemand ein Foto oder vier, vielleicht mit einem Zollstock daneben, damit ich mir so 'was bauen kann? Oder hat jemand gar eine Zeichnung mit Massen? Oder - hatte ich irgendwo gelesen - gibt es einen Plan für eine Kleinserie? An der würde ich mich sofort beteiligen!

    Viele Grüße aus Ortenberg von

    Moppedmartin

  • Hallo an alle,

    habe da Fotos vom Hauptständer welcher am 3.12.1918 um 80 Euro versteigert wurde

    Habe diesen leider nicht erhalten

    Bin immer noch an einen oder mehrerern Nachbau(ten) interessiert

    Habe mitlerweile 3 CL

    Viele Grüße

    Hermann

  • Hallo, ich hab meine CL250S direkt an meinem 18. Geburtstag gekauft. Habe sie lange gefahren, dann an meinen Bruder abgegeben. Nun fahre ich sie wieder seit langer Zeit.
    Ich bin froh das es hier so viele Interessenten gibt und natürlich hat mein Motorrad auch alle die bereits erwähnten Probleme. Ich wäre an einem Hauptstädter auch interessiert. Grüsse aus dem Südschwarzwald