beschleunigung

  • hallo,
    ich bekomm dieses jahr noch ne varadero 125 im gedrosselten zustand weil ich nur den 125er schein habe.der vorbesitzer ist damit nur 800 km gefahren also sie ist quasi wie neu.
    ist es möglich etwas an beschleunigung rauszuholen, vll durch ein anderes ritzel ohne dass sich die höchstgeschwindigkeit stark verändert?
    weil ein kumpel von mir will sich ne nsr kaufen und er meint er zieht mich ab.


    danke schon im vorraus für eure antworten.


    Lagga

  • puuh ich glaube 2006.kann aber auch 2007 sein.

  • Bei den beiden Modellen ist aber grad ein größerer Unterschied. Beim Bj. 2006 kannst du die Ritzelanzahl verändern, um eine bessere Beschleunigung zu bekommen. Ab Bj. 2007 kann man die Ritzel zwar auch verändern, aber denn Stimmt der Tacho nicht mehr.


    Aber selbst wenn du die Ritzelanzahl veränderst wirst du deinen Freund wahrscheinlich nicht abziehen. Alleine der Gewichtsunterschied ist ja ziemlich hoch und die Moppeds sind auf verschiedene Sachen ausgelegt.


    Deshalb würde ich die Varadero so lassen, wie sie ist. Und ob du nu schneller als dein Freund beschleunigst oder nicht, ist im Endeffekt doch auch egal.

  • Die NSR is in eigentlich jedem fall besser! in der beschleunigung!


    hab auch schoin mim kumpel an der Ampel gestanden er ne DT 125 bissel offen leuft so 110 und ich mit der vara offen leuft so 120 offen daneben er han mich im anzug auch gekrigt aber dan endgeschwindigkeit war ich wieder flotter!


    also kommt immer aufs fahrzeug an
    wobei als ich mir dan nen kleines ritzel drauf gemacht hatte lief sie noch 110 aber in der beschleunigung bissel besser als die DT! und der hat nix verändert!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ok danke ich werds mal abwarten.vll reicht mir ja die beschleunigung.ich tune die ja nicht extra nur damit ich besser beschleunige als er.

  • zumal du dan an endgeschwindigkeit verlierts!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • die vara is nich die schnellste im anzug. hab auch n kumpel mit ner nsr. allein schon der gewichtsunterschied von circa 40 kilo(glaub die nsr wiegt so um die 130) und dass es n 2takter is machen den unterschied aus. is halt n tourer und das soll se auch bleiben. dafür wird man gegrüßt von andern bikern und hat auch nich anch ner halben std rückenschmerzen;).