125 er Leichtkraftrad, was kostet Versicherung?

  • Hallo!


    Mein Sohn möchte jetzt auch ein Moped!


    Wer von euch fährt eine 125er als Leichtkraftrad, also auf 80 km/h gedrosselt, und was bezahlt man denn da so im Jahr an Haftpflicht und Teilkasko und wo?


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • ich habe als ich mit meiner cbr125 neu eingestiegen bin ca. 84 euro im monat bezahlt an versicherung... ist ein ganz schöner happen bei 120% glaube ich...
    aber, wenn man 18 ist und das motorrad ungedrosselt ist sinkt der preis erheblich...

  • du vogel, weißt scho dass des insgesamt teurer wird wenn dus jeden monat zahlst?
    aba egal, kostet meistens so zwischen 500-700euro aufs jahr
    kannst aba auch falls dein dad schon nen mopped hat über ihn versichern, dann wirds billiger weil er ja ne andre sf hat:D:D

  • ich habs über meinen vater versichert... ka bei wieviel %.... ich zahl auch jeden monat 80 T€uros (XR125L, gedrosselt) versicherung ... frag gott! weiß jetzt nicht welche das ist! aber ist auf jeden fall gut teuer, wenn die maschine gedrosselt ist!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • ..ist ein abenteuerliches Thema...


    Hier hilft Dir nur Dich durch sämtliche Seiten zu googlen und sämtliche Vers.-Gesellschaften abzufragen.


    Habe in meinem Fuhrpark auch mehrere Klein-/ Leichtkrafträder, welche auch fast sämtlich zugelassen sind.


    Meine Stammversicherung, bei der ich auch alle Autos sowie die großen Motorräder versichert habe, wollte für ein LKR ca. 950,- € im Jahr haben.


    Nach einigem Suchen habe ich jetzt eine Versicherung gefunden wo das selbe Moped nur rund 40,- € im Jahr kostet. Dies beinhaltet auch noch einen Bonus für Fahrer über 30 Jahre, eigenes Haus mit abgeschlossener Garage, und...und. und..


    Aber auch ohne diese Gimmicks liegen zwischen den Gesellschaften Welten.


    Habe daraufhin mal meinen Versicherungsfreier gefragt, wo diese eigentlich nicht zu erklärenden und zu rechtfertigenden Differenzen herkommen.
    Antwort war ganz klar; man wolle halt diese jugendlichen Kamikazeflieger mit dem hohen Schadensrisiko einfach nicht haben.


    Aber wenn Du suchst wirst Du sicherlich was günstiges finden. Brauchst ja auch nur Haftpflicht, Kasko rückt das Moped wahrscheinlich schon bei Fälligkeit der ersten Rate an den Rand des wirtschaftlichen Totalschadens..


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...