Welche Kontrollmöglickeiten für offene 125er??

  • Hallo,
    Frage:


    Sollte mich die Polizei anhalten,und ich bin nicht über 80km/h gefahren, welche Kontrollmöglichkeiten haben sie dann zu überprüfen ob meine Kiste noch gedrosselt ist?? (wenn sie vermuten das keine Drossel mehr verbaut ist)
    Können die verlangen das ich das Motorrad an ort und Stelle auseinander-nehmen muss??


    LG

  • Mobieler rollenprüfstand


    Draufgestellt und hochgedreht und geguckt wie viel sie packt!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • bei nem drehzahlbegrenzer also bei ner blackbox ists noch einfacher einfach im stand schauen wie weut sie dreht... des weiteren dürfen sie auchne kleine probefahrt machen wenn ich das richtig weiß

  • dürfen sie insofern sie den verdacht haben und dich wärend der fahrt angehalten haben.
    wen du dar steht und du stehst beim motorrad sie haben dich nur stehen sehen nicht fahren brachst du denen keine auskunft zu geben

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Im Falle eines Verdachts
    (also wenn der Obrigkeit das Beschleunigungsvermögen oder die Endgeschwindigkeit auffällig erschienen ist)
    kannst du froh sein, wenn die Polizisten sich vor Ort auf irgendwelche Prüfungen
    (wie oben beschrieben)
    einlassen.
    Müssen Sie nämlich nicht; stattdessen können sie auch gleich das Fahrzeug sicherstellen (lassen),
    und von einem amtlich anerkannten Sachverständigen prüfen lassen.
    Der Spaß ist natürlich teuer (für dich, bzw. deine Eltern).
    Das wissen auch unsere Ordnungshüter und lassen daher eher mal Gnade vor Recht gehen
    (es sei denn, du benimmst dich daneben, anstatt kleine Brötchen zu backen).
    Wenn du allerdings Pech hast, kriegst du noch den Groll ab,
    der vom letzten Raser noch übrig ist (gibt ja schließlich genug Frickler, auch Unbelehrbare.)


    Langer Rede kurzer Sinn: Lass es!


    Auch wenn dir Prallhälse das Gegenteil erzählen,
    du verliert mit einer frisierten Kiste.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • im zweifelsfall wird das fahrzeug zum TÜV verfrachtet und dort von einem sachverständigen teilzerlegt.


    da deren stundensatz happig ist kommen da mal etliche hunderter auf den halter zu.


    plus neuerteilung der betriebserlaubnis, plus strafe ist man da von einem tausender nicht mehr weit weg.

  • Ist erst diese woche eine reportage drüber gekommen...
    lasst es einfach es lohnt sich nicht !

  • ...ich hatte mal so nen unbelehrbaren Kumpel, der seine Mofas gerne frisierte. Die schnellste Kiste lief knapp 120!
    Nachdem er dann den Sicherstellungsraum der Pozilei mit seinen Mofas gefüllt hatte, durfte er zur Belohnung mal bei denen übers Wochenende einziehen - Jugendarrest. Gut, davor gab´s zuerst Geldstrafen und Arbeitsstunden, aber lasst es nicht soweit kommen, isses nicht wert.
    Und wenn euch die Kisten zu langsam sind, dann fahrt zur Abwechslung mal wieder Rad...Dann wisst ihr, was langsam ist :wink:


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hallo Frischling,


    die Beamten sind neuerdings sehr gut ausgebildet. Speziell im Roller- und Leichtkraftradbereich.
    Da sind die höchsten Unfallzahlen etc. + blabla.


    Einen DZB erkennen die schon daran, wie der einsetzt, eine CDI o.ä. regelt da
    anders ab. Glaubt nur nicht, die Grünen sind alles Deppen ! Im Gegenteil, die
    sind heute recht fit bei der Beurteilung eines Bikes !


    Gruß, Andreas