Noch eine Sevenfifty mit 180er Pelle

  • hallo an alle,


    so nun ist mein 180er hinterrad auch endlich fertig und bereits eingebaut.schaut ja mal echt geil aus.
    zu den kosten:
    fireblade felge sc33 bei ebay ersteigert für 60 euro ( incl. porto )
    felgenbett polieren lassen für 40 euro
    hüllse und die distanzstücke hat mein berufschullehrer kostenlos gedreht :D:D
    neuer reifen michelin pilot road von mopedreifen.de für 130 euro + 10 euro fürs aufziehen und auswuchten
    einen kompletten satz neue industrielager von skf (hinterrad+vorderrad+kettenradträger ) bei ebay für 27 euro incl. porto ersteigert.macht alles zusammen : 267 euro abzüglich 60 euro für mein altes hinterrad,das ich bei ebay verkauft habe ,macht also 207,00 euronen für den umbau.fehlt jetzt nur noch die tüvabnahme die ich im januar oder februar 2009 machen lasse.
    habe abschließend noch eine wichtige frage an alle die den umbau ebenfalls vollzogen haben.wie groß muss der abstand von der kette zum hinterreifen sein ???????das hinterrad scheint bei mir zur schwinge links und rechts den selben abstand zu haben aber mir ist heute beim putzen aufgefallen,das die kette verdammt nah am reifen drann ist.ist das bei euch auch so ???


    danke im vorraus für eure antworten und allzeit gute fahrt.


    gruß

  • Normaler weise 5mm luft will der tüv sehen.....wenn du die nicht hast....kettenrad runter,unterlegscheiben in benötigter stärke(denke mal 2mm stark) über die bolzen und kettenblat wieder rauf:wink:

  • Hallo TROMOCRATES,


    danke für die info.an diese möglichkeit habe ich auch mal gedacht,war mir aber nicht sicher ob das ausreicht bzw. überhaupt erlaubt ist .mal eine blöde frage ,wie schraube ich am einfachsten das kettenblatt ab ? muß ich die schrauben lösen wenn das hinterad noch eingebaut ist oder wie macht man das in der regel am einfachsten ?steht im werkstatthandbuch auch leider nicht wirklich gut beschrieben.ich möchte nichts beschädigen ,daher lieber vorher fragen.


    gruß

  • hallo,


    foto von was genau.hinterrad oder kettenabstand?


    gruß

  • Hallo an alle,


    so jetzt habe ich endlich meinen 180er Hinterradumbau auch eintragen lassen.War heute früh beim Tüv.Der Tüvprüfer hat sich alles genau angeschaut und Notizen gemacht und meinte nach 5 Minuten, jetzt noch eine kleine Runde fahren und dann trage ich das ohne Beanstandung ein :D:D:D
    Er ist dann ca. 10 Minuten auf der Autobahn unterwegs gewesen und meinte anschliessend nur :Fährt sich wunderbar aber bei 200 km/h hätte ich mir ein kleines Windschild gewünscht.


    Die Eintragung hat mich 67 Euro gekostet.Hinzu kommen noch die Kosten für einen neuen Fahrzeugschein, ca.15 Euro.
    Kann ich aber gut mit leben.Hauptsache Eingetragen.


    Gruß

  • Hallo CB 750 fahrer,


    ein Bild oder auch mehrere Bilder sagen mehr als tausend Worte;
    wäre klasse wenn wir auch visuell an deinem Glück teilhaben könnten.


    :(:D


    Mfg
    Jürgen

  • Hallo,


    ok zum Wochenende schaffe ich es bestimmt ein paar aktuelle Bilder zu knipsen und einzustellen.


    Gruß

  • Willkommen im Club!
    Hat Dir Dein TÜV eine Reifenbindung oder auch nur " Straßenssportreifen eines Herstellers und Typ" eingetragen?



    Gruss


    Andi

  • Hallo Andi,


    keine Ahnung.Auf der Bescheinigung steht folgendes:
    zu 15.1/15.2 :Auch Genehm. Vorn 120/70ZR17 in Verb.m.Hint.180/55ZR17
    A.Honda LM-Rad MT 5,5 mal 17 (aus SC33),Bereif.VUH Ein Herst.U.Profiltyp
    (Eintrag nach Fahrprobe)


    Wenn ich die Änderung in meine Fahrzeugpapiere eintragen lasse nächsten Monat,dann werde ich mir das mit dem Hersteller u. Profiltyp mal genau erklähren lassen.Hatte ich ganz vergessen vor lauter Freude und Aufregung :D:D:D:D:D:D:D


    Bin heute mal 140 Km auf der Autobahn unterwegs gewesen,das Wetter war ja Top.Aber so ganz ohne Windschutz reist es einem ab 160 KM/H fast den Kopf runter (ich weis,die Seven ist nicht zum Heizen gemacht aber manchmal gehts leider nicht anders ).Ich habe bei Louis eine recht schicke und vorallem sportliche Lenkerverkleidung gesehen die ich mir eventuell zulegen will.Falls jemand bereits im Besitz dieser GIVI Lenkerverkleidung für stolze 169 Euro ist,würde ich mich über Erfahrungen freuen.Anbei ein Bild.
    Gruß

  • Hallo ,


    hier nun ein paar aktuelle Bilder.


    Gruß

    Dateien

    • P1020345.JPG

      (214,02 kB, 630 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020346.JPG

      (199,69 kB, 591 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020347.JPG

      (192,98 kB, 574 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020348.JPG

      (200,14 kB, 531 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020349.JPG

      (93,98 kB, 543 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    so bin am Sonntag zufällig bei Ebay auf genau die von mir angesprochene GIVI A 770 Lenkerverkleidung gestossen und konnte das schicke Teil doch tatsächlich für 50 Tacken ersteigern.Und dann auch noch in einem neuwertigen Zustand.Ich war schon soweit mir die Lenkerverkleidung bei Louis für 169 euro neu zu kaufen.Umso mehr freue ich mich über dieses Schnäppchen.Sobald ich es erhalten habe,werde ich mal ein Bild im montierten Zustand einstellen und einen kleinen Fahrbericht dazu abgeben .Laut Herstellerangaben soll diese Lenkerverkleidung im Windkanal bis V - Max. getestet worden sein und hat sehr gut abgeschnitten.Keine lauten Windgeräusche mehr,kein Winddruck auf Brust und Helm und ein bombenfester Sitz des Winschildes.Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.
    Für meinen Geschmack ist es die schönste Lampenverkleidung die ich bisher bis ca. 250 Euro gesehen habe.
    Gruß

  • Hallo,


    ich hatte genau wegen des gleichen Problems nach einer Scheibe geguckt. Glücklicherweise bot sich mir die Möglichkeit die gezeigte Scheibe auszuleihen und bei Nichtgefallen zurückzugeben. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass ich Sie nicht behalten habe.


    Bei meiner Größe (1,80m) kam das Problem auf, dass zwar die Brust sehr gut entlastet wurde, allerdings wurde mein Kopf ab ca. 95 km/h langsam zum Spielball für den Wind, weil die Verkleidung den Fahrtwind direkt auf den Helm geleitet hatte (auch in mehreren Stellungen).


    Ab 130 km/h war das Ganze dann relativ unfahrbar :/. Sicherlich hat das auch einiges mit der Körpergröße zu tun .... aber so richtig glücklich war ich damals nicht.


    Richtigen Windschutz bieten halt anscheinend nur die großen Scheiben.

  • Hallo,


    da ich 1,82 cm groß bin ,hoffe ich mal nicht ,das ich mit der Lampenverkleidung genau so unzufrieden sein werde wie Du es warst.
    Ich lasse mich mal überraschen.50 euro ist ja nicht die Welt für eine Neuwertige Lampenverkleidung die sonst das 3 fache neu kostet.Für das Geld werde ich sie bestimmt wieder los,falls sie nichts taugen sollte.Als der Tüvprüfer mein Motorrad Probe gefahren ist ,wegen der Hinterradabnahme meinte er, das bei Tempo 200 eine kleine Windschutzscheibe schön gewesen wäre.Daraufhin hat er mir sein Motorrad gezeigt,an dem eine ganz kleine und nicht wirklich schöne Polo Scheibe für 30 euro montiert war.Der Prüfer meinte nur,die Scheibe wäre zwar überhaupt nicht sein Geschmack aber von der Funktion her wäre sie allemal zu gebrauchen.Ich lasse mich einfach mal überraschen was meine neue Scheibe so bringt.


    Gruß