Varadero 125 volle Leistung

  • Hallo,


    ich hab mir mal Gedanken gemacht wie ich mehr Leistung rausbekomm aus meiner Varadero 125 Bj. 2007 ohne dass es die Grünen gleich merken.


    Sie ist im gedrosselten Zustand und ich dachte mir ob es geht sie zu entdrosseln und die Ritzel vorne und hinten so zu ändern dass sie max 100 km/h fährt.


    Würde das gehen?


    Und wie kann ich meinen Auspuff verändern dass es ein bisschen lauter und tiefer wird ohne gleich die Dämmwolle rauszubrennen.


    Danke schonmal für die Antworten,


    Lagga

  • Was für eine Drosselung hast du drin? Wenn du eine Mechanische hast, das heißt über den Gasschieberanschlag dann fährt sie schon 100kmh. Ist sie anders gedrosselt würde ich die Finger weg lassen, 1.) Versicherung erlischt
    2.) Polizei kontrolliert und du bist deinen Führeschein erstmal los.
    3.) Gibt nur ärger und das Lohnt sich nicht.

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D

  • Sie ist mechanisch gedrosselt aber mein Problem ist dass ich mehr Beschleunigung haben will ohne dass sich die Endgeschwindigkeit nach unten versetzt...Und deswegen dachte ich dass man sie entdrosseln kann und dann die Ritzel so ändert dass die Beschl. zunimmt und die Endgeschwindigkeit max 100 km/h ist weil ich erst 16 bin.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lagga

  • Sie ist mechanisch gedrosselt aber mein Problem ist dass ich mehr Beschleunigung haben will ohne dass sich die Endgeschwindigkeit nach unten versetzt...Und deswegen dachte ich dass man sie entdrosseln kann und dann die Ritzel so ändert dass die Beschl. zunimmt und die Endgeschwindigkeit max 100 km/h ist weil ich erst 16 bin.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lagga


    Eine legale Möglichkeit,
    dass Beschleunigungsvermögen zu verbessern,
    besteht darin,
    die Gesamtmasse zu verringern.


    Zu deutsch:


    Dein Motorrad oder du muss abnehmen.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für den Tipp ;)


    Ja aber mir isses eigentlich egal ob es legal ist oder nicht weil


    1. Ich wohn in ner ländlichen Gegend, unser Ort hat nur ca. 3400 Einwohner
    und
    2.No Risk No Fun!!!


    Lagga

  • Ja ja die Jugend von heut. Erst ist alles egal, aber wenn se dann erwischt werden ist das gejammer groß...

    Gruß Tom

  • Es gab doch schon von dir einen Thread zu diesem Thema. Wo es noch darum ging, daß du mehr Beschleunigung willst, weil dich sonst dein Kumpel mit seiner NSR abzieht.

  • ja da hast du recht,
    naja ist ja jetz egal mit der beschleunigung...Soviel wiegen tu ich ja auch nicht...


    thx trotzdem

  • auch wen ich bissel spät dran bin eizige möglichkeit sowas zu machen wie du es willst die mechaniche drossel raus und auf nen 12er ritzel gegangen!! dan läuft sie noch so 105! aber kommt unten rum wie sau!!



    Zu dem oben immer wieder gesagtem die Jugend von heute!!


    Wen ich das so seh mein dad kan gar nichts dagegen sagen der hat früher aus seinen fahrzeugen immer das Max. an leistung rausgeholt mein Großonkel sagt das selbe.. von wegen die jugend von heute wäre so schlimm ihr alten wart viele auch nich viel besser oder soger noch schlimmer!!
    Naja ich mein man pralt nicht damit wen man elegal fährt das is einfach dumm... naja ich mein das soll jeder für sich selbst entscheiden ob er gedrosselt fährt oder nicht!!


    naja egal hab keine lusst mich hir fest zu schreiben!


    kalte finger wollen das nich so!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Vielen Dank für deine Antwort.:D


    Da hast du Recht mit diesen Jugend von Heute Sprüchen.
    Mein Vater zum Beispiel hat gemeint er is früher immer nur Mofa gefahren es lief gerade mal 30.Meine Oma hat mir dann erzählt dass er sich die 600er BMW Maschine seines Vaters genommen hat und damit heimlich ohne Schein Touren gefahren ist....


    Aber vorrausgesetzt ich bekomm son 12er Ritzel her, welches Ritzel muss ich dann hintendrauf oder bleibt dies gleich?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lagga

  • also ich hatte hinten das oir. 42er Blatt drauf gelassen!!
    aber wie gesagt musst diene jetzige drossen auf 80 raus machen!!


    es kan aber auch sein das diene eh schon nen 12er ritzel drauf hat weiß ich ich genau. Ich hatte nehmlich eine BB drossel drinne die bei glaub 8tupm abgereglt hatte und die andere übersetzung von 12/42! ganz oir is 14/42.


    Naja zu dem spruch jugend von heute hab ich auch noch was zum hinzu fügen hatte mal bei mir beim Flughafen an der eingengskontorlle gestanden mit einem vom Werkschutz gerede als ich rein wollte der hat dan auch erzählt er hat die 125er klasse auch übersprungen er is mit 600er eingestiegen da hab ich so gesagt dan aber auf der rennstrecke oder und sieneantwort war nur ne ganz normal so im Öffentlcihen straßenverkehr! und der war vieleich mitte 30!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich hab aus meiner Vara die Gasschieber raus gemacht und sie fährt nur so 110!? Ha aber gelesen das die so 130-140 zieht wen man die raus macht?! Weiß jemand warum das so is?


    Rechtschreibfehler diehnen zur belustigung ;)

  • hmm
    Früher musste man auch nicht gleich den "Lappen" abgeben wenn man ohne Versicherungsschutz unterwegs war.


    Als ich meine offen hatte ging sie (echte) 110km/h
    nicht bergab ohne Rückenwind bei normalem Wetter

    Einmal editiert, zuletzt von Geigy ()

  • 110 ist ganz normal für eine offene Vara.
    Klar läuft sie bergab mit Rückenwind auch mehr...

  • hmm ... mal ganz ehrlich!


    denk tmal nach! hier will jemand sein motorrad illegal pimpen! und ihr unterstützt das mit ratschlägen? so was geht nicht gut! will nix herraufbeschwören aber ich würde nix dran drehn!


    wenn er ne schnelle maschiene haben will soll er sich ne größere kaufen und den führerschein dazu machen wenn es so weit ist! warum muss man imme ralles illegal machen?


    sorry ich finde es sau dumm sowas zu tun! ich wollte keine kleine maschiene also hab ich gewartet bis ich den großen schein machen konnte! hab jetzt auch ne kleine und die is auch aufgemotzt! mit dem unterschied ... IM LEGALEN RAHMEN!!!


    überleg dir lieber ob dus riskieren willst ne strafe zu kassieren nur um mit der kleinen kiste 10 kmh schneller zu sein? illegal is peinlich! illegal kann jeder! illegal is GEFÄHRLICH! (gut deutschland is sehr strikt was legal und illegal is! aber ich werd mich drin fügen und immer die geschwindigkeitsgrenze um knappe 10 kmh überschreiten ;) kleiner rebell)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.