Blinker Relais

  • Hallo,


    Also ich habe an meine CBR 600 F PC35 (BJ 2000) LED-Blinker gemacht. Die brauchen ca 2 Watt pro Blinker laut Herstellerangaben.
    Es ist noch Original-Relais Mitsuba FR-3303 drin.
    Wenn ich Blinker einschalte blinkt das ganze so ziemlich schnell ;)


    Reicht das, wenn ich Widerstände vor jeden Blinker klemme, oder sollte ich mir ein Universal-Relais von Louis holen ?


    Thx schonmal für antworten


    MfG Jay89

  • Ich habe bei mir das lastunabhängige Relais von Louis verbaut, das funktioniert garantiert. Es gibt unterschiedliche Widerstände, gerade bei Kellermann kann man mit Widerständen viel falsch machen. Unterm Strich ist das Relais nicht teurer und geht schneller/einfacher einzubauen.

  • ok danke für die antwort dann werd ich mir ma so einen holen ;)

  • Ich hab mir meine Widerstände selbst zusammengelötet. Hatte auf der Arbeit zeit und die Bauteile warn auch vorhanden, von daher wärs schwachsinnig mir das zu kaufen. Aber wenn mer sich die ganzen Sachen erst kaufen müsste und nicht unbedingt die möglichkeit hat das selbst zu machen ist es klar das mer sich gleich so ein Blink-Relais kauft...

  • jo bauteile müsste ich kaufen
    um das ganze zu löten wäre kein problem hab genug werkzeuge etc...
    hab mir aber relais bei louis bestellt jetzt nur noch abwarten bis das ankommt und sofort einbauen ;)
    danke für infos^^


    mfg Jay89

  • jo bauteile müsste ich kaufen
    um das ganze zu löten wäre kein problem hab genug werkzeuge etc...
    hab mir aber relais bei louis bestellt jetzt nur noch abwarten bis das ankommt und sofort einbauen ;)
    danke für infos^^


    mfg Jay89



    Hy Jay89,


    wo finde ich das alte Relais bzw. wo beue ich das neue Relais ein (Honda CBR 600 F PC 35)?


    Gruß Migö

  • hinter der frontmaske... das rote teil da in der mitte... (das originale war glaube ich schwarz :wink: )

    Dateien

    • PICT1254.JPG

      (210,98 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke habs jetzt gleich gefunden :D
    blinkt einwandfrei

  • Hy Jay89,


    wo finde ich das alte Relais bzw. wo beue ich das neue Relais ein (Honda CBR 600 F PC 35)?


    Gruß Migö


    Moin,
    ich habe auch erst hinter der Frontmaske geschaut, das Sonic das ja nett mit Bild beschrieben hat.


    bei meiner CBR600F bj 2000 ist es jedoch nicht dort :)
    ich habe es unter dem sitz weit hinten unter der Seitenverkleidung gefunden. Dort stecken einige der Relais. Einfach Blinker einschalten und das klicken suchen. Ihr werdet es finden.


    Den stecker mit einem klick leicht lösen und dann abziehen.
    War ebi mir etwas fummel arbeit, da ich die verkleidung nich abbekommen habe.


    Jedoch hab ich nun ein Problem:
    Das Rote louis Relai passt nicht :-/ -->http://www.louis.de/_307d6031f…ACTIONSLOT=detail_kontext


    Dieses Relai habe ich da raus geholt:l_1352168.jpg
    Welches muss ich nun nehmen? SOS :)


    mfg Daniel

  • ist das denn ein fertiges Relai? oder nur ein Adapter? denn auf dem Bild ist nur der anschluss zu sehen :P


    Wie muss ich sonst Basteln, habe ja 3 Kabel und in dem Roten Louis Relai nur 2 Steck verbindungen. :gruebelx:

  • also das von der firma zietech ist ein fertiges relais ,zumindest war es bei mir der fall...der stecker passte bei mir da wunderbar rein und hat einwandfrei geblinkt.


    bei dem roten von louis musst du die eine stecker selberbauen mit dem dazugehörigen stecker der passt,


    oder du knipst den stecker ab und machst kabelschuhe an die kabel ran damit du es auf das relais stecken kannst...ein kabel bleibt dann frei (grün glaub ich)

  • Alles klar, dann werde ich das nachehr gleich Testen. Werde mir schuhe besorgen und das schon vorhandene louis Relai benutzen. Denke geht recht einfach das einzubauen.


    Ich danke dir schon mal und berichte säter :)

  • Soo, hier bin ich wieder und habe noch ein Problem.


    ich habe diesen Stecker mit den 3 Farben.
    IMAGE_010.jpg
    (Schwarz/Braun / Grau / Grün)
    Welches Kabel ist nun Plus? Welches der Schalter?


    Grün ist masse und egal. Was ist aber der schalter und was Plus :( SOS danke :roll:

  • @ danorey Kannst du es nicht mit einem Multimeter messen?


    @ All wie bekomme ich die Front Maske ab hbae da heute mal geguckt und 8 Schrauben rausgedreht da hat sich aber nicht viel getan. Was muss ich da alles abbauen?


    Danke und Gruß


    Jelle