Ersatzschlüssel

  • So, komme grad vom HH und hatte dort ein einschneidendes Erlebnis das ich so noch gar nicht glauben kann.


    Das ganze ging ungefähr so:


    Er:"Guten Tag, kann ihnen helfen?"
    Ich:"Hallo, ja ich brächte für meine Honda einen Ersatzschlüssel." (Ihm den Schlüssel unter die Nase halte)
    Er:"Haben Sie das Plättchen mit der Schlüsselnummer dabei?"
    Ich:"Nein, das finde ich seit nem Umzug nicht mehr. Keine Chance"
    Er:"Uiuiui, dann haben wir ein Problem!"
    Ich:"Was ist das Problem?"
    Er:"Ohne die Schlüsselnummer kann ich Ihnen keinen Ersatzschlüssel bestellen!"
    Ich:"Wieso denn dass?"
    Er:"Dort wird der Code für das HISS aufgespielt. Das machen die bei Honda!"
    Ich:"Könnt ihr das nicht hier im Laden machen, praktisch von dem vorhandenen Schlüssel den Code auslesen und den neuen programmieren?"
    Er:"Nein, das geht nicht. Ohne die Nummer kann ich keinen Schlüssel bestellen. Wir können nur alle Schlösser tauschen und so bekommen Sie einen neuen Schlüsselsatz!"


    Ähhhhm. Hallo!!??!! Das kann doch nicht wahr sein oder? Ich dacht man kann von dem alten Schlüssel den Code auf einen neuen Programmieren. Das macht mir hier jeder Autovertragshändler in der Stadt bei seiner Marke. Nur bei Honda soll das nicht gehen. Das kann ich irgendwie nicht glauben.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?


    :mad::mad::mad::mad::mad:

  • Ich habe schon ähnliches gehört. Probiere es bei nem anderen Händler. Wenn die gleiche Aussage kommt ist es wohl so

  • ... was würde es kosten, einen Schlüssel nachmachen zu lassen ? wenn man die Nummer hat.

  • So, hab grad mit Honda telefoniert. Die bestätigen die Aussage des Händlers. Ohne das Plättchen gibts keinen neuen Schlüssel da mit der Nummer der ganze Mist programmiert wird. Verdammt.


  • Schöne Scheis..:gruebelx:


    ....da muss cih doch gleich ma nach menem Plättchen suchen....

  • Gibt noch eine Lösung - Kit CDI kaufen. Dann kannst du das HISS Modul weglassen.

  • mein mecha meinte man kann einen ersatzschlüssel mit nem trick von HISS "anlernen" lassen, das soll bis zu 5 schlüssel gehen. Ich bräuchte auch mal einen.

  • @ stevek: Bist du dir sicher das der Gesprächsverlauf so war?


    Er:"Ohne die Schlüsselnummer kann ich Ihnen keinen Ersatzschlüssel bestellen!"


    Das ist richtig, Die Nummer ist für den Schlüssel selber, nicht für die HISS.


    Er:"Dort wird der Code für das HISS aufgespielt. Das machen die bei Honda!"


    Sollte jeder HH selber machen können. Siehe Ivolut!on


    mein mecha meinte man kann einen ersatzschlüssel mit nem trick von HISS "anlernen" lassen, das soll bis zu 5 schlüssel gehen.


    HISS - CBRWiki


    Ohne Gewähr

  • weiss jemand ob man sich "blanke" schlüssel bestellen kann?

  • kann das ein normaler schlüsseldienst? das programmieren bekomm ich selber hin denke ich...

  • Man kann einen Blankschlüssel bestellen - den beim Schlüsseldienst fräsen lassen und dann kann
    der HH die Anlage auf den Schlüssel programmieren.


    Blankschlüssel


    Und genau da sagt mein HH das ginge nicht. :mad::mad::mad::mad:

  • Deswegen gibts ja das Forum, mein HH wollte mir auch n neuen Schlosssatz samt HISS andrehen. :D

  • Solange ein ORIGINAL Schlüssel der noch funktioniert vorhanden ist,
    kann man weitere Schlüssel nachmachen und programmieren.
    Fräsen kann den Schlüssel jeder Schlüsseldienst - zum programmieren braucht man dann
    einen speziellen Kabelbaum.

    sigpic2_2.gif

  • Jo, das hilft mir nur nix wenn der mir das Blankteil nicht programmieren kann oder will. Ich werd ihn morgen nochmal mit der oben beschriebenen Methode konfrontieren. Werden so alle Nachschlüssel programmiert?