Vergaser Ultraschall reinigen - kosten?!

  • Hallo,


    Ich will mein Vergaser Ultraschall reinigen lassen, weiss aber nicht was das kostet.
    Mein Händler sagt 50 Euro (zerlegt) und 150 Euro wenn er ihn zerlegt bzw. zusammenbaut.
    zerlegen werd ich ihn natürlich selber...
    Sind die Kosten normal oder will der mich abzocken?


    lg


    Christian

  • Das ist ein gutes Angebot.
    Absolut normaler Preislevel.


    Gruß


    Ivanhoe

  • Ultraschallreinigungsgerät bei Aldi im Dezember, 20,-. Das reicht um 30 Jahre alten Teer aus den Vergasern zu räumen. Bin gerade fertig geworden...


    Greets


    Mac

  • Das ist ein gutes Angebot.
    Absolut normaler Preislevel.


    Gruß


    Ivanhoe



    Echt?


    Uiuiui...


    Die Werkstatt, wo ich hier immer hingehe (freie Motorrad-Werkstatt) hat mir vor 2 Jahren 90 Euro abgeknöpft für


    - Vergaser ausbauen, reinigen, wieder einbauen, synchronisieren, neu justieren
    - gleichzeitig Ventile einstellen


    War nix ausgebaut.

  • Ultraschallreinigungsgerät bei Aldi im Dezember, 20,-. Das reicht um 30 Jahre alten Teer aus den Vergasern zu räumen. Bin gerade fertig geworden...


    Greets


    Mac


    Gratuliere!


    Leider habe ich gegenteilige Erfahrungen.
    Mit dem Billigmist wird überhaupt nix sauber.


    Was für Lösungsmittel hast du genommen?
    Wie lange musstest du die Teile baden?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Dafür ist doch 90,- eine faire Sache.

  • Dafür ist doch 90,- eine faire Sache.


    Jo, das meine ich auch.


    Ich wollte damit sagen, dass ich 150,- Euro NUR für den Vergaser doch recht happig finde...

  • Gratuliere!


    Leider habe ich gegenteilige Erfahrungen.
    Mit dem Billigmist wird überhaupt nix sauber.


    Was für Lösungsmittel hast du genommen?
    Wie lange musstest du die Teile baden?


    Klar kannst Du von einem 20,- € Gerät keine wunder erwarten. In der letzten oder vorletzten Motorrad Classic haben sie ein Gerät getestet und für sehr gut befunden: Preis 800,- €!!! :irre: Ich baue gerade eine 250 K4, Bj. 1973 auf und anschliesend vielleicht 2 oder 3 andere Peds. Also dafür wird/muss es reichen...


    Ich habe die Teile 3 - 4 Tage in Kaltreiniger eingeweicht, von Nigrin, da den "Richtigen" bekommt man seit Jahren schon nicht mehr zu kaufen. Das ist auch gut so, denn das Zeug war schon sehr heftig. :nono:
    Gereinigt dann ca. 40 min. mit heissem H2O und einem schuss Nigrin. Natürlich kamen dann bei 2 Vergasern mit 30 Jahre altem Sprit noch die Wattestäbchen zum Einsatz. Dichtungsentferner funktioniert dann schon sehr gut. Aber vorsicht: Das Zeug greift ausser Metall alles an!


    Grüße Mac

  • Zitat

    Die Werkstatt, wo ich hier immer hingehe (freie Motorrad-Werkstatt) hat mir vor 2 Jahren 90 Euro abgeknöpft für


    - Vergaser ausbauen, reinigen, wieder einbauen, synchronisieren, neu justieren
    - gleichzeitig Ventile einstellen


    War nix ausgebaut.


    das ist wirklich nicht schlecht.
    Ein anderer Händler hier wollte für`s Drossel einbauen in meine Suzuki (dazu sind nur 2 Scheiben im Ansaugstuzen notwendig) und Synchronisieren mit Ventile einstellen fast 300 Euros.
    Da ist selber machen 100 mal billiger ;)


    lg, Christian


    PS: vielen Dank für die schnellen Antworten!

  • Also für huntert Euro bekommste schon ganz gute Geräte in der Bucht und damit kannste dann auch mal die Ohrringe Deiner Liebsten reinigen und so.


    Von den Geräten für nen Zwanni kann ich nur abraten, die haben ja keine Leistung (über 100 Watt solltens schon sein). Damit meine ich natürlich Ultraschalleistung.


    Wenn das Gerät zu klein ist, ein Gefäß reinstellen, in den der Vergaser passt. Wichtig dabei ist, dass das Wasser Kontakt mir dem Gefäß hat, dann leitet´s auch.


    Stell Dir mal vor, ein Optiker würde jedes mal beim Brille ultraschallen 50 Euro verlangen! :D


    Nee, aber mal im Ernst:
    Gute Geräte kosten so 2000 bis 4000 Euro (je nach Volumen).
    Mit denen ab 80 Euro aufwärts kann man schon was anfangen.


    Und wenn Du die Vorarbeit mit Cola machen lässt und mit Backofenspray weiter machst, bekommst Du alles raus.


    Alternative: Du kennst jemanden, der an THF (Tetrahydrofuran) ran kommt. Das ist das eierlegendewollmilchsaulösemittel :D:D:D, nehm ich immer.

    Einmal editiert, zuletzt von eazyT79 ()

  • Tipp: kauf dir selber eins, du wirst es immer mal wieder brauchen.. und so teuer sind die nicht