CB450S PC17 Leerlaufprobleme

  • Ich bin langsam am verzweifeln... Nach unzähligen Suchversuchen.... Google Honda Board usw. bin ich immer noch nicht weiter. Deshald schreibe ich nun selber einmal.
    Ich habe eine CB450S 27PS Version. Alles soweit schön und gut, nur das sie immer im Leerlauf aus geht. Habe Vergaser gereinigt... Nichts... Habe einen anderen Vergaser eingebaut.... Nichts... immer noch das gleiche Problem. Sie läuft sonst in allen Drehzahlbereichen super! Die Zündkerzen sin Rehbraun... Also auch optimal.
    Was kann es sein. Habe keine Ahnung mehr.


    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.


    Danke

  • Also ich hatte auch mal Probleme mit dem Leerlauf. Wenn die Vergaser sauber, synchronisiert und richtig eingestellt sind, die Ansauggummis dicht sind und der Motor ne vernünftige, gleichmässige Kompression hat, sollte eigentlich alles funktionieren. Hast Du mal geprüft ab welcher Leerlaufdrehzahl (am Vergaser eingestellt) sie an bleibt?
    Vielleicht könnte es auch an Zündung/Elektrik liegen. Aber da kennen sich hier andere sicher besser aus als ich.

  • Hallo,
    Du sagst dein gasser sind ok.Ist dein Batterie ok?Hast du die Spannung über die Batt Pole gemessen mit so 3000 Upm?Wird dein Batt überladen?Ladespannung ist also zu hoch?Bei eine Yamaha war so ähnliche symtome und der Batterie war KO,und der Laderegler war KO.Es hatte nix mit die Carbs zu tun in diese Fall.Die Fehler ist nix so selten bei fzr600 und verwandte!
    Man muss zu zweit sein zu messen aber es hilft weiter.
    Sage was du messen tust bitte!
    Schrauber gruss,
    frog

  • Hallo,


    wie hast du deine Vergaser gereinigt?


    Hast du die Düsen und Kanäle auch mal mit ner Nadel durchgestochen und dann mal durch gepustet ob sie wirklich frei sind?
    Ist mit dem Auge nicht immer zu erkennen.


    Dein Probelm hört sich schwer nach verstopften Leerlaufdüsen an.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hallo,
    bei meiner XL 600 bestand das Problem auch immer....selbst wenn sie gut warm war !
    Ich hab die Zündkerzen gegen ein paar Iridiumkerzen getauscht und schwupp weg war das Problem.


    Das selbe hatte ich auch bei einer Suzuki GS 500 E die ging zwar nciht aus aber lief nach dem Kerzentausch deutlich ruhiger und gleichmäßiger im Leerlauf !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo, das Problem hatte ich auch nach der Vergaser Reinigung.
    Hab tagelang gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte.
    Letztendlich war es ein Montagefehler des Chokezugs,welcher nicht weit genug zurückging und das Gemisch viel zu fett war. AlsoSchraube gelöst, Chokezug eingestellt und weg war das Problem .