Neue Gummis

  • ...vor meiner nächsten großen Tour werden wohl neue Gummis auf die Felgen müssen. Habe vom Werk aus Bridgestone drauf, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Kennt jemand im Raum Düsseldorf einen günstigen Moped-Reifenhändler?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • schau mal im netz bei mopedreifen.de die sind meist recht günstig. lieferung kostet nix. denk aber dran das du noch die reifen aufziehen lassen musst, das kostet ja auch immer noch was.
    bin letztes mal mit den preisen zu einem händler vor ort gegangen, der wollte eigentlich ne ecke mehr haben, hat den preis dann aber sogar noch etwas unterboten.

  • ...habe mal ein bisschen gegooglet. :D

    Die Reifengröße ist:

    V 100/90-19
    H 130/80-17

    Der Heidenau K60 soll ca. 50,- + 62,- € kosten, der Bridgestone TW 72,- + 87,- €.


    Nur weiß ich halt noch nicht, wie sich der K60 auf der RD13 benimmt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...richtisch, hat aber keine Transe. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • aber ne AT...jetzt stell Dich nicht so an...
    schließlich haste ja auch Entwicklungsarbeit bei MRA geleistet




    ...ich will mich aber anstellen! :fetch:


    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kommt wohl auch drauf an wo Du rumfährst, tolle Reifen für hauptsächlich Strassenbetrieb sind Metzler Tourance, Tourance EXP, Pirelli Scorpion Trail. Wennde im Gelände fräsen willst, musste wohl was anderes nehmen, da kenn ich mich nit so aus.

  • Ich habe kürzlich von Grundaustattungs-Trailwings auf Battlewings gewechselt. Bin sehr zufrieden, da die Alp jetzt noch handlicher wirkt und die Pneus sich gefühlsmässig in Schräglage besser machen.
    Ich hatte den Reifen bereits auf einer anderen Maschine und hab mich pudelwohl gefühlt, deswegen wollte ich ihn auch auf der Transe testen.


    Gruß


    Arktus

  • Kommt wohl auch drauf an wo Du rumfährst, tolle Reifen für hauptsächlich Strassenbetrieb sind Metzler Tourance, Tourance EXP, Pirelli Scorpion Trail. Wennde im Gelände fräsen willst, musste wohl was anderes nehmen, da kenn ich mich nit so aus.




    ...son bisschen Gelände sollen sie schon können. :D Die B-TW Stollen die drauf sind, reichen mir eigentlich.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi
    Die Heidenaus benehmen sich nach meiner Erfahrung auf mehreren Flöppchen ganz gut. ( R80 gs/1200GS/V-Strom/PD06/PD11) Für mich waren die ersten Kilometer immer etwas gewöhnungsbedürftig, da die Möpps am Anfang "kippelig" wirkten. Auf PD11 hab ich den Satz jetzt seit 12tkm, bin auf Strasse und im Gelände zufrieden, selbst Matsch geht ganz gut.


    Gruß


    Carsten

  • Hab´ seit gestern Heidenaus auf der AT und mußte natürlich erst mal Feldwege testen. Supergut auf Straße und Dreck!


    Grüße
    Chris

  • ...son bisschen Gelände sollen sie schon können. :D Die B-TW Stollen die drauf sind, reichen mir eigentlich.


    Naja ich sags mal so, klar manche fahren echt extrem im Dreck rum, aber die meisten Leute würden mit normalen Enduroreifen klarkommen, ich meine damit zB. den Metzler Tourance der wirklich ein Allround Reifen ist. Dann behaupten wieder welche, ja aber im Schrotter usw. Wir sind damit kilometerweit ein ausgetrocknetes Flussbett oder evtl Gletscher hochgefahren, ca 50m breit und voller Geröll und Schotter incl Seitenkoffer, Topcase und Gerödel am Mopped, ging gut und hat Spass gemacht. Ich weiss nicht was ein anderer Reifen da noch besser machen können soll.


    3 Mal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • @ hjl-d


    Wenn du möchtet, kannst du mit Nr. 5 einen frisch eingefahrenen Heidenau testen.
    Kippeligheit ist gerade weg:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moinsens, sind die Heidenau (bzw. andere) für die RD13 jetzt frei gegeben? Laut Honda Website finde ich nur Bridgestone, Metzeler und Pirelli.
    MfG
    Volker