Leistungssteigerung Honda FMX 650

  • Hallo miteinander!


    Ich will mir ne Honda FMX zulegen und hab im Netz auch schon ein brauchbares Teil gefunden. Der Händler verspricht mir eine Leistungssteigerung von 38 PS auf 53 PS für nur 200 € (inkl TÜV)!


    Das erscheint mir als Laie aber doch ein wenig günstig oder??? :confusedx:
    Wie er die Lsitungssteigerung vornehmen will muss ich noch erfragen...


    Danke für Antworten!

  • :groel:


    ja da frag den erstmal wie er das anstellen will. vermutlich isses nen profi-tuner der nur mal kurz hand auflegen braucht und schon geht das ding ab wie´n geölter blitz :D


    nene, also mal im ernst: 53ps wären für die FMX schon ganz schön viel. ist sicher machbar. aber 1. nicht für 200,- schleifen und 2. gehts dann schon langsam an die langlebigkeit des motors.


    zudem wirkt dieses angebot 15ps für 200,- auf mich ziemlich unseriös.


    aber in jedem falle :welcome: an board :wink:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Klar geht das :D...der schmeist dir deinen FMX Motor raus und nen alten Domi Motor rein :!:


    Nein mal im ernst.


    Die FMX ist wirklich auf standfeste 53PS zu bringen das es ja eigentlich wirklich nur der Nachfolger diverser Baureihen ist die unverständlicherweise gedrosselt wurde.
    Damit er wirklich labge hält ist ein Ölkühler am besten mit Thermostat umbedingt nötig.Bloß nicht am falschem Ende sparen.
    200 € hingegen wirst du wohl alleine für den TÜV brauchen.


    Wenn du wirklich ernsthaft mehr Leistung aus der FMX holen willst bekommst du hier fachkundige hilfe.


    ABP Racing GmbH, Motorrad Supermoto Tuning Umbauten Zylinderkopfbearbeitung -

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Danke für eure Beiträge!
    Ich find die Sache halt irgendwie nicht ganz koscher...
    Vorallem wer weiß, was der mir für den Preis an der Maschine rumpfuscht!


    Apropos Drosselung auf 38 PS: liegt das nicht daran, weil die Maschine mit dem alten Domi-Motor keine Abgasuntersuchung bei voller Leistung bestehen würde?

  • hi ho...


    der FMX motor stammt ja aus der SLR/FX. ist natürlich der gleiche wie in der domi, abgesehen von den anderen steuerzeiten (und andere abgasanlage + bedüsung). SLR/FX und jetzt auch FMX haben mehr drehmoment als die domi, dafür aber etwas weniger spitzenleistung.


    ob das aber wegen abgas- bzw. lärmvorschriften geändert wurde vermag ich nicht zu sagen. wenn diese thematik 1996 schon aktuell war, dann möglicherweise schon.


    oder man wollte den motor an die "bedürfnisse der breiten masse" anpassen bzw. eine kleine schwester für die domi züchten.


    der eine PS weniger den die FMX noch hat resultiert meines wissens aus dem katalysator.


    frag den händler einfach mal wie er die pferdchen aus dem motor rauskitzeln will. die antwort würde mich auch interessieren.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet